Musterung

es gibt keine Frist. Die werden sich schon irgendwann melden.
 
Kann mir wer sagen wann denn der Musterungstermin ungefähr kommt? Bin jetzt seit 4 Monaten 18, habe grad die 12. Klasse auf dem Gymnasium hinter mir und mach nächstes Jahr dann Abi..

Ich hab sowas wie "2. Halbjahr des dem Abitur vorausgehenden Schuljahr" oder so im Kopf.. da wär die Frist ja eigentlich vorbei oder? :d

Solltest du bist 23 nichts gehört haben (oder 25, ist weiß es gerade wirklich nicht sicher!), dann wird auch sicherlich nichts mehr kommen ;)
 
So wieder daheim. T2....
Erstma die Tusse am Anfang: Ja was wolln sie machen? Zivi oder Bund. Ich dan nso: Hab ich mir noch keine gedanken gemacht , entscheid ich später,also in paar Wochen . Sie dann wieder so : Nein,sie müssen isch jetzt festlegen,geht nicht anders. Ich dann : Ja wahrscheinlich Zivi. Sie: Gut sie machen also Zivi...
Naja dann halt Urintest ,Arzt usw und am Ende kam T2 raus, würde gern wissen was ich geworden wäre hätte ich gesagt ich will zum Bund...

Nagut jetzt muss ich mich umn einen Zivijob bewerben. Hat jemand vllt Erfahrungen mit chilligen Jobs?
 
So wieder daheim. T2....
Erstma die Tusse am Anfang: Ja was wolln sie machen? Zivi oder Bund. Ich dan nso: Hab ich mir noch keine gedanken gemacht , entscheid ich später,also in paar Wochen . Sie dann wieder so : Nein,sie müssen isch jetzt festlegen,geht nicht anders. Ich dann : Ja wahrscheinlich Zivi. Sie: Gut sie machen also Zivi...
Naja dann halt Urintest ,Arzt usw und am Ende kam T2 raus, würde gern wissen was ich geworden wäre hätte ich gesagt ich will zum Bund...

Nagut jetzt muss ich mich umn einen Zivijob bewerben. Hat jemand vllt Erfahrungen mit chilligen Jobs?

haha, kannst dich übrigens noch bis zum einberufungsbescheid entscheiden und dann die verweigerung schreiben. klar kriegste T2 wenn du sagst das du Zivi machen willst.

@Job: Mach Fahrer, oder betreu wen an einer Schule oder sowas... würde nicht unbedingt Krankenhaus oder Altenheim machen. War zeitweise in nem Behindertenwohnheim und war echt cool bis auf den Schichtdienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man diese dumme Frau.War total verwirrt wie die das gesagt hat,dass ich das jetzt entscheiden muss...
 
Oder du machst ein FSJ irgendwo im Ausland. Macht sich auf dem Lebenslauf schön und macht bestimmt auch nen Mordsgaudi.

Zivi oder FSJ im Innland und entspannt? Meld dich mal bei den Maltesern, Johannitern, Roten Kreuz oder dergleichen als Fahrer. Oder eben Schule (würd' mir nur derbst auf den Senkel gehen).
 
Bisschen dumm bist du aber auch oder? ^^

Wir haben dir extra gesagt, sag bei der Tante, dass du zur BW willst. -.-

Jetzt haste den Salat :p
 
So wieder daheim. T2....
Erstma die Tusse am Anfang: Ja was wolln sie machen? Zivi oder Bund. Ich dan nso: Hab ich mir noch keine gedanken gemacht , entscheid ich später,also in paar Wochen . Sie dann wieder so : Nein,sie müssen isch jetzt festlegen,geht nicht anders. Ich dann : Ja wahrscheinlich Zivi. Sie: Gut sie machen also Zivi...
Naja dann halt Urintest ,Arzt usw und am Ende kam T2 raus, würde gern wissen was ich geworden wäre hätte ich gesagt ich will zum Bund...

Nagut jetzt muss ich mich umn einen Zivijob bewerben. Hat jemand vllt Erfahrungen mit chilligen Jobs?

Man, bist du doof...! :rolleyes:
 
So kann mans auch sagen ^^

Mal für die Nachwelt: an der Stelle am besten richtig aufn Putz haun. Erweiterter Wehrdienst bei der Luftwaffe oder Offizierslaufbahn. :D Natürlich nur, wenn ihr recht sicher seid, dass ihr raus fliegt. ^^
 
auch gut :D

mach rettungsassistent oder sowas in die richtung. hab von nem kumpel gehört, dass der mal in nem helicopter mit durfte, wird ne ausnahme sein (kp?!), aber ich stell mirs ziemlich cool vor ;)


auf keinen fall seniorenheim nehmen!! ..lass es! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich wollte damals unbedingt zum Bund. Wollte Pilot werden. Hätte mich also auch für länger verpflichtet. Aufgrund meiner Größe wurde ich leider T2 und dürfte nicht.
Habe damit verweigert und meinen Zivi gemacht. Ich bereue nichts. Während meiner Zivi-Zeit habe ich mich dann bei der Lufthansa beworben.

Wie auch immer. Zivi-Zeit war echt ne super Sache. Entspannter Job, entspannte Leute und einfach n geiles Jahr.

Greets...
 
Hi also ich bin jetzt noch Grundwehrdienstleistender, ich war muss ich sagen aber schon immer dafür das ich die Erfahrung mitnehmen wollte die man beim Bund bekommt, wirklich das geilste ist einfach nunmal die Grundausbildung also die 3 Monate.

Jetzt bin ich auf nem recht gechillten Posten nämlich rechte hand vom Turnhallenwart, ich mache nichts weiter ausser Sport was ich auch will, aber könnte auch pennen oder Laptop anhauen.

Ich finde es ist ne Erfahrung wert und macht sich auch sehr gut auf Bewerbungen und nebenbei die Weiber stehen auch auf Soldaten :p
 
Geh zum Bund guck dir das da an und deinen KDV Antrag kannste auch dort schreiben sobald du den eingereicht hast musst du dir ne zivi stelle suche und dann als Zivi die Zeit absitzen. :D

Die sagen zwar T2 aber dann kreuzen die eh noch sachen an was du nicht machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man diese dumme Frau.War total verwirrt wie die das gesagt hat,dass ich das jetzt entscheiden muss...

Bei uns wurde immer gesagt bis zur Vereidigung kann man sich entscheiden...

Aber heute sind sie ja so mit den Bürgerrechten hinterher... Man kan auch noch nach 8 Monaten sagen...

"Heee du... keeeen Bock mehr... Ich mach Zivi"


Achja... Ne Methode um sich Ausmustern zu lassen... Inhalt ist das der Bund keine Nazis aufnehmen soll/ darf.. Zwecks Auslandseinsatz und einigen Vorfällen in Kasernen...

Thor Steinar Klamotten... Und beim Gespräch erzählst du was von Volk und Rasse... Lebensraum im Osten... Willst endlich mal ne richtige Waffe weil in D-Land man ja so schlecht an Vollautomatische rankommt... Schbeiss ****** hier Volk Staat einfügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja... Ne Methode um sich Ausmustern zu lassen... Inhalt ist das der Bund keine Nazis aufnehmen soll/ darf.. Zwecks Auslandseinsatz und einigen Vorfällen in Kasernen...

Thor Steinar Klamotten... Und beim Gespräch erzählst du was von Volk und Rasse... Lebensraum im Osten... Willst endlich mal ne richtige Waffe weil in D-Land man ja so schlecht an Vollautomatische rankommt... Schbeiss ****** hier Volk Staat einfügen...

Ohja super Sache, wenn das irgendwo einen Vermerk in der Akte geben sollte, hat man wirklich gewonnen...


Bei uns wurde immer gesagt bis zur Vereidigung kann man sich entscheiden...

Aber heute sind sie ja so mit den Bürgerrechten hinterher... Man kan auch noch nach 8 Monaten sagen...

Du hast als Grundwehrdienstleistender ein Gelöbnis und keine Vereidigung. Vereidigung findet für Soldaten auf Zeit statt. Und außerdem ist es nunmal per Grundgesetz das Recht eines jeden jederzeit sagen zu können, dass er KdV stellt. Kann man auch nach 20 Jahren machen, nur wird es dann halt etwas unglaubwürdig. Habe viele gesehen, die direkt in den ersten Wochen eingereicht haben oder zur Mitte der AGA
 
So bester Kumpel ist zur Musterung mit hochgezogenen weißen Tennissocken, Aldiletten, Boxershorts und Bademantel gegangen.


Ausgemustert wegen geistiger Unreife :D


Wobei mich mal echt interresieren würde, wer im Endeffekt alles auf die BW Akten Zugriff hat.
 
wer soll darauf zugriff haben, ich denke mal nur die Bundeswehr bzw. Kreiswehr ersatzamt, da kannst du dir sicher sein das dies nicht an dritte weitergereicht wird
 
naja da haben noch einige Zugriff.

zB wenn vermutet wird das du einer extremistischen Organisation angehörst hast du den MAD aufm Hals.
 
naja nach meinen informationen hat ein positiver drogenbefund keine auswirkungen auf irgendwas anderes , eben wegen der ärztlichen schweigepflicht.
muss mich ma genauer infomieren, war auf jeden en urintest bei denen nur ob die voher was angeben musste oder net weiß ich net.
aber soweit ich weiß ist ein positiver drogenbefund ein ausmusterungsgrund.
Damit wäre ich vorsichtig! Die Ärzte beim Kreiswehrersatzamt sind Amtsärzte, die kein persönliches Vertrauensverhältnis zum "Patient" haben, das einem besonderen Schutz unterliegt, sondern amtliche Untersuchungen durchführen - also kann da Schweigepflicht in dem Sinne eigentlich gar nicht bestehen! Die Untersuchungen dienen schließlich extra dazu, Feststellungen zu treffen, die eine "öffentliche" Auswirkung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer soll darauf zugriff haben, ich denke mal nur die Bundeswehr bzw. Kreiswehr ersatzamt, da kannst du dir sicher sein das dies nicht an dritte weitergereicht wird

Hast du den Thread gelesen? Es gibt augenscheinlich genug andere Kreise, die Zugriff auf diese Akten bekommen können, aber "nichts genaues weiß man nicht", wie man so zu sagen pflegt ;)

naja da haben noch einige Zugriff.

zB wenn vermutet wird das du einer extremistischen Organisation angehörst hast du den MAD aufm Hals.

Nein, der MAD ist unteranderem zuständig für verfassungsfeindliche Tendenzen innerhalb der Bundeswehr, also für Soldaten. Alles andere gehört in die Hände der anderen beiden deutschen Dienste.
 
Ich hab vor 1 Monat den Brief bekommen, wo drin stand das ich erfasst worden sei, ich denk mal das die sich dann zum 18 Lebensjahr hin melden? Wie ist das denn eigentlich dann mit Ausbildung? Wenn ich 18 werde, stecke ich mitten in meiner Ausbildung, da werden die mich wohl kaum aus der Ausbildung ziehen. Sollte ich danach von meinem Betrieb übernommen werden, wie sieht das dann mitm Wehrdienst aus?

Nur mal so aus Interesse..muss man sich beim Arzt ausziehen? Hab mal gehört das der Arzt wirklich alles an einem checkt.

....
 

Neue Themen


Zurück
Oben