Nachtruhe

D

DJ Whitehand

Makes Sound To Paradis
Dabei seit
2 Okt 2008
Beiträge
43
Reaktionen
1
Ort
Meschede
Hi Leute,

mir ist vollgenedes passiert.
Freitag abend fahre ich zu nem Freund mit platten und TT für ne kleine Session.
Um 1 Uhr nachts kommt die Polizei und will alles einpacken wegen Nachtruhestörungen.
NAch lagen Diskussionen um einee ander Lösungt zu finden konnten die Sachen dann doch bei uns bleiben.
Hatte ihr schon mal sowas ähnliches? oder weiß jemand welche Rechte man in einer solchen Situation hat?
gruß
 
AW: Nachruhe

um ein uhr nachts haben du und alle nachbarn das recht auf nachtruhe und die polizei die möglichkeit alles was lärm macht bis zum nächsten tag sicher zu stellen. und das ist gut so.
 
Aber folgen derlei Sanktionen nicht erst nach mehrmaligem erscheinen (dritter "Besuch")?
Recht auf Nachtruhe klar vor recht auf Lärm, (leider manchmal), aber war da nicht was in der Richtung?
 
ob und wie kommt sicher auch aufs jeweilige bundesland an. allerdings glaube ich nicht, dass es einer mehrfachen ermahnung bedarf. die meisten polizisten werden wohl zuerst ermahnen, da sie sonst den ganzen papierkram an der backe haben.
wie auch immer: ich befürworte das ganz ausdrücklich. ich hab lange genug mit solchen assis im haus gelebt, die auch meinten nachts die mukke aufdrehen zu müssen.
 
Aber folgen derlei Sanktionen nicht erst nach mehrmaligem erscheinen (dritter "Besuch")?
Recht auf Nachtruhe klar vor recht auf Lärm, (leider manchmal), aber war da nicht was in der Richtung?

Soweit ich weiß, ist es ein wenig davon abhängig, wieviele Leute sich beschweren - und natürlich, wie die Polizisten drauf sind.

Normalerweise gilt die Faustregel: 2 Verwarnungen, beim 3. Mal ist alles weg. Wenn jetzt natürlich derjenige (der wegen zu lauter Musik angezeigt wurde) Wiederholungstäter ist, kann es schon sein, das die Polizei direkt beim ersten Besuch alles mitnimmt.

Nen ehemaliger Nachbar hier im Hause hatte JEDEN Tag bis weit in die Nacht hinein (2, 3 Uhr) "laute" Musik an (man hat es zumindest durch 2 Stockwerke gehört). Die Polizei hat sich das ca. einen Monat lang angeschaut - dann war die Anlage beschlagnahmt und es erfolgte eine Anzeige wegen dauerhafter nächtlicher Ruhestörung... Das dem Mieter dann auch von Seiten des Vermieters gekündigt wurde, muss ich nicht erwähnen ;)
 
:D nachts ist die abfahrt halt am geilsten

aber stimmt schon die Polizei darfs einkassieren nur wie hier schon gesagt nicht nach der ersten Vermanung.
Allerdings ist es so das es wie überall gute Polizisten gibt und halt auch manache (sry für den ausdruck) die den Arsch offen haben.

hab selbst damit schon erfahrung gemacht aber hatte bis her immer glück mit dem guten alten freund und helfer.

Denke aber mitlerweile auch das die nachtruhe zum schlafen da ist, vorallem wenn kleine Kinder etc im Haus wohnen das muss einfach nicht sein.
 
Von mir aus können se auch beim ersten Mal die Bude leer räumen. Ich hasse es, wenn die Nachbarn nachts wieder laut sind - wobei meine dazu nichtmal technische Hilfsmittel brauchen - Pure organische Lungendruck Kunst ist das dort:D
 
NAch lagen Diskussionen um einee ander Lösungt zu finden konnten die Sachen dann doch bei uns bleiben.

Siehste, da ist zumindest ein Verandlungsspielraum ;)
Wenn dein Kumpel sich ansonsten zurückhält und nicht auffällig war, wäre das Mitnehmen der Technik kaum nachvollziebar. Aber ich glaube schon die Drohung zeigt Wirkung, auch wenn ihr die Sachen dann doch behalten konntet :)
 
soweit ich weiß nehmen sie erst nach wiederholter ermahnung die anlage(fast immer auch nur lautsprecherkabel o.Ä.)mit
ich wollte sonst net wissen wie viel equipment sich an manchen WE in der wache ansammeln würde:d:d
 
Also ich hab auch immer nur Ermahnungen kassiert. Ist zwar schon lange her, aber das wird sich wohl nicht geändert haben. Wichtig ist natürlich auch das Auftreten gegenüber den Ordunghütern. Wenn man sich da einsichtig zeigt, holen die sogar Cola für Dich. Den Fall hatten wir 1996. Meine Nachbarn fühlten sich von uns gestört (Einzelhaus. Nachbarn wohnten ca 200 Meter weiter.) und wir hatten alle einen im Kahn. Cola war alle und nach längerer Diskusion mit den Polis sind die dann los und haben Cola gehohlt. Begründung: "Nicht das einer von euch noch los fährt und den Verkehr gefährdet" :D:D:D
 
na ja, FREITAG Nacht 1 Uhr ... wie laut wart ihr denn?

a) laut
b) extrem laut
c) brachiale Lautstärke
d) es drückt im Gesicht :d
e) Ultimo
 
ultimo müsste sein:

plötzlich ist es ganz still, der nachbar will einem irgendwas sagen, aber anscheinend fehlt ihm die stimme...

oder ist es doch das gehör das sich verabschiedet hat?
 
Gehörtod bekommt man nur von der Musik von Nico Reinhardt, aber den kennt hier zum Glück ja kaum jemand:D
 
Bin mal gespannt wie das bei mir in Zukunft wird: zieh in 2 Wochen um, war gestenr nochmal in der Wohnung um auszumessen. Da hängt im Stiegenhaus groß ein Anschlage mit der Hausordnung.

Unter Ruhestörung stand dann, dass ab 22h alles ruhig sein muss (OK eh klar) und dass auch sonst "Fernsehapparate und Tonbandgeräte" auf Zimmerlautstärke eingestellt werden müssen - Frag mich wie lang das da schon hängt :d
 
ja ist schon klar das, dass asozial ist um 1 noch ne session zu machen aber wenn man son bisschen dabei getrunken hat etc ( ihr kennt das ) hat man halt richtig bock.

und wir warten solaut wie b) :D:D:D:D Also Ultimo nein das Haus steht noch :D
 
Also bei Stufe B hast Du aber empfindliche Nachbarn :d oder zu dünne Wände ... oder kein Eigentum :d:d:d:d:d
 
Ne ich war ja bei nem freund inner Wohnung und ja die Nachbarn sind empfindlich! Wobei die Muski eig geil war :D:D:D
 
Ne gute Flasche Whiskey bei den Nachbarn abgegeben wirkt da manchmal Wunder :d irgendwas wovon man tief schläft ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben