NEU: Reloop Spin! 2+

Gesamtfazit: Hammer geiles Interface, mit das geilste auf dem Markt

100 pro nich, allein die eingebauten komponenten sind nich so gut wie bei ner audio 2/4/8 dj. und das mit dem midicontroller find ich verdammt überflüssig, die intefaces hängen doch eh an orten, wo man se kaum erreichen kann :D dann lieber für 40 euro (oder so) extra eins von den neuen akais besorgen.
 
Dann hätt ich noch ne Frage, unter welchen Betriebssystem haste Spin 2 getestet? Vista, XP, oder 7? Vista kann nähmlich musik programmen ein schönen strich durch die rechnung machen...(so wie bei mir mit Reason :mad:)
 
Spin1 lief unter Win7 gar nicht!

Is auch zu alt dafür gewesen aber ich denk mal das die dafür im Oktober nochmal n update bringen.

Viste 64 Ultimate

Das kann natürlich auch n grund für einige Probleme sein. Mein Reason (Propellerhead) hatt auch völlig verrückt gespielt bei vista. Vorallem bei den 64 Bit dingern kanns gut probleme geben schon allein weil vista manchmal das automatisch falsch installiert^^. Aber ich will damit auch nich Reloop verteidigen :d meine nur das das auch an vista liegen kann. Funzt Spin 2 eig bei Win 7?

grüße

Mm
 
Naja es sind ja extra Win 64 bit treiber drauf für Vista, da sollte das schon gehen. Schau mal im Reloopforum, da haben XP User das gleiche Problem.

Bei Win 7 weiss ichs momentan nicht.

Kannst aber auch mal bei Salection gucken, die haben es frisch getestet und das Ergebnis ist quasi das selbe wie meines..
 
Danke genau sowas hab ich als bestätigung gebraucht ;) ich werd den rat folgen und alles ausgibig testen. Dann mal auf zu Musik-Schmidt...
 
Ich kopier hier mal meinen Beitrag hin den ich auf Salection geschrieben hab.

# Denis Says:
September 8th, 2009 at 11:16 pm

Is nicht wirklich mein Konzept mit der Midi Steuerung auf dem Audio Interface. Ich find ssowas sollte klar getrennt sein. Wenn ich ne Midi steuerung brauch, hol ich mir en Midi-Controller. Wenn der dann irgendwann durch ist, kann dann einfach en neuer angeschafft werden.
En Audio Interface für den DJ Einsatz muss nur 3 dinge können …
Stabil laufen und stabil verarbeitet sein, und nen guten Klang liefern.
 
Abstürzen nicht, sie läuft einfach nicht stabil
Ich musste öfter die TTs neu kalibrieren und das hat nicht immer funktioniert. Also konnte ich nicht Mixen. Was mir auch negativ aufgefallen ist war, wenn ich die Nadel von der Platte hob gab es immer ein knacksen in den Boxen weil die TTs im Programm angeblich immer weitergelaufen sind und das ist echt nervig vor jedem Track die Fader runter zu reißen.

Zum Vergleich:
Traktor Scratch Pro.
Eingesteckt. Installiert. Nie wieder Probleme gehabt.

(Spin2+ lief auch ne Anfangszeit gut, kann nur sagen das die Software für 2 Decks echt nicht schlecht ist und das es super Spaß macht an dem midicontroller zu spielen und die Tracks auszuwählen, leider stimmt aber das Gesampaket nicht so, daher hab ich mich umentschieden.)

Edit:

LOOOL ich hab für einen andern Beitrag auf Seite 3 hier was rausgelesen und dann versehentlich auf den letzten Beitrag hier geantwortet, ich sollte weniger Tabs offen lassen -.- Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Reloop Spin!2 (+) vs. NativeInstruments Traktor Duo

...immer die gleiche Diskussion und Argumentation? Die Farge ist und bleit was will ich? Was brauch ich?

Wer regelmäßig in Club´s odder Disko´s (2x/Woche) auflegt der sollte den Anforderungen und Ansprüchen seine Gäste gerecht werden. Im Klartext, hier ist SERATO das "non plus ultra"!
Wer hin und wieder, ab und an agiert; sollte seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden, dass geht mit dem Paket Reloop Spin!2 (+) ganz ordentlich. Je nach Rechner läuft das System stabil, und die PARTY wie geschmiert.:D

Vorraussetzung -
EDV-Einheit > hat keine Hintergrund Aktivitäten
MP§´3 > am besten 320 kbits
TT´s > saubere, unverschlissenen Nadeln
CD´s > saubere Laufwerke
Verkabelung > TT´s geerdet, Chinch-Kabel abgeschirmt (Alufolie tut ihr bestes)

Somit ist das Paket von Reloop (Software + Interface) ´ne echte Alternative, zu NI-Traktor-PRO.
Mit Blick auf NI-Traktor Duo und den "Geldbeutel" hat Reloop die Nase vorn - frei nach meinem Motto:

:) low budget - high performance :p

____________________________________________
Reloop Spin!2
Fujitsu-Siemens Amilo Pa 3553
Behringer FX 2222
Reloop active PA 1600
 
Kurze direkte Frage:
Torq oder Spin2+?
Mir gehts hier um reinen Turntablelism... kein großes Gefummel anner Tastatur, "einfach loslegen" - also auch um Stabilität.
Und nein, ich hab keine 550 Tacken für SSL1...
 
Torq!
Das Scratchverhalten bei Spin ist wegen der Kalibrierungsschwierigkeiten absolut grottig.
 
Kann mir jemand helfen ?! Ich würde gerne wissen, ob es einen Unterschied zwischen Reloop Spin 2 und Reloop Spin 2+ gibt oder ist es Qualitativ gleich bis auf die mehreren Funktionen des Interfaces `?

LG
DJ Burns
 
Die Software ist die gleiche, nur das Interface ist anderst.

Steht doch da :confused:
 
ja das ist mir auch klar ... aber es gibt noch mehr ausser Software. Zum Beispiel das Innere des Interfaces. Bekomme ich eine bessere Soundqualität und allgemeine Qualität bei Spin 2+ ?
 
ok danke. D.h. der Spin 2+ ist nur besser auf grund seiner Praktischen handhabung des Interfaces ?! Dann sollte man doch wirklich einfach das Spin 2 kaufen wenn man diese Extra Funktionen nicht benötigt
 
ich muss jetzt auch mal nerven. ich hab zwei reloop rp 4000 und nen reloop rmx 30 blackfire bei mir rumstehen und dachte mir ich könnte mich mal am auflegen probieren. wohlgemerkt am auflegen, nicht am turntableism.

daher stellt sich für mich jetzt die frage nach der software. das scratch verhalten ist mir völlig egal, allerdings brauch ich ein system was stabil läuft und wo die software einigermaßen übersichtlich ist.

die frage für mich stellt sich zwischen spin2+. torq und traktor duo. traktor pro kann ich mir nicht leisten und wenn ich es könnte, würde ich mir serato holen.

ich brauch den stuff für den gebrauch zuhause und auf privatpartys.

insofern: spin2+, torq oder traktor duo?
 
Im Forum kannste viel lesen das Spin(2) bei vielen für Unmut sorgte.

Torq soll wo wie ich es mir im Forum hier erlesen hab stabil sein.

Ich selbst hab mir TSD geholt zum antesten, ob mir das digitale Mixing spaß macht. Und ich muss sagen ich gebs nie wieder her... ;-)

Ok, ist meine subjektive Meinung aber ich denk da macht man echt nichts falsch. Zumal Spin2+ und TSD ja preislich echt nicht mehr weit auseinanderliegen. ;-)
 
habe auch mal ne Frage
und zwar ich ich vor mir das Reloop Spin 2+ zu kaufen und weill dann mit timecode-yinyls auflegen.
Habe normale MP3 lieder mit ca. 160 - 230 kbit
Hab nen Stereo Receiver von Pioneer und Technics Boxen.
Kann mir jmd sagen wie die Qualität dann ist wenn ich die MP3´s über die Plattenspiler wiedergebe(also die Qualität die das Interface erzeugt!)
Danke ;-)
 
Soweit ich weiß wirst du keinen Qualitätsverlust haben bzw. du solltest bei den Spezifikationen des Spin Interfaces nachgucken ;)
Ich persönlich würd dir aber von Spin abraten, hab noch nicht viel Positives drüber gehört :D Würde an deiner Stelle dann doch in Traktor investieren
 
Danke für die Antwort.
Höre im Moment meine Musik vom Rechner über eine Externe Soundkarte von Creative und bei manchen Tracks ist es nicht besonders berauschend.
Ich finde zum Spin 2 keine wirklichen Angaben mit denen ich etwas anfangen kann bzw die ich mit meiner soundkarte vergleichen kann.
Habe die Creative X-Fi Surround 5.1 kann mit da vllt jmd weiterhelfen mit einem vergleich zum Reloop 2+ interface?
oder wie unterscheiden sich meine Soundkarte zu dem Interface (ausser midi steuerung und doppelte Eingänge?)
Sorry aber ich komm nicht weiter.

Und zu dem Traktor bräuchte ich halt noch extra midikontroller (brauche ich dann eigentlich für jeden TT einen, oder reicht einer?)

thx.
 
Guck doch mal hier in die FAQs und les dich ein.
Da steht alles drin über die grundlegendsten Grundlagen des DJings :)
 
Weiss jmd ob das System jetzt schon mit Windos 7 läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben