Neue Reloop oder gebr. Technics?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stobe

stobe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Mai 2005
Beiträge
51
Reaktionen
4
Ort
Linz - Austria
So Leute,

jetzt will ich das mal in Angriff nehmen - ich möchte mir endlich eigene Turnis anschaffen.
Ich weiß, es gab hier sicherlich schon zig Diskussionen a la "Reloop vs. Technics", ja und
genau darauf will ich hier nicht hinaus. Keine Frage - wo sich Vinyls drehen stellen Technics
den unangefochtenen Standard dar. Tja, liebend gerne hätte ich bald solche 2 Turnis zu
Hause stehen...
Da ich jedoch noch Schüler bin kann ich mir neue Technics (leider) aus dem Kopf schlagen.

Nun, meine Frage: Würdet ihr mir zu neuen Reloop RP-5000 M3D, oder zu
gebrauchten Technics SL-1210 MK2 raten? Was ist zu gebrauchten Technics zu sagen?

Wie gesagt, bitte keine posts wie "Technics sind die Besten" etc. anfügen - ich bin mir völlig
im Klaren darüber worum es sich handelt, nur dass ich eben noch Schüler bin und der
Geldbeutel entsprechend groß ist. Pro Turni möchte ich max. € 300,- ausgeben.

Eure Meinung ist mir sehr wichtig! Ich freue mich auf Euren Beirat, danke!

Stefan
 
Nun, meine Frage: Würdet ihr mir zu neuen Reloop RP-5000 M3D, oder zu
gebrauchten Technics SL-1210 MK2 raten? Was ist zu gebrauchten Technics zu sagen?
Wie gesagt, bitte keine posts wie "Technics sind die Besten" etc
reloop durfte auf dauer schlechter sein.
ich bin mir völlig im Klaren darüber worum es sich handelt
warum dann die frage? scheinbar dann doch nicht

*schonmal bier, chips holen geht und es sich gemütlich macht, bevor hier das große kino beginnt....beine hoch leg*
 
Technics sind (fast) nicht tot zu kriegen, deswegen kannst Du beruhigt zugreifen, auch gebraucht. Ich hab damals als Schüler auch mal gedacht, ich könnte mit billigen Turntables Geld sparen, aber im Endeffekt war das ein Klogriff, weil Mixing damit einfach nur nervig ist. Hol Dir lieber direkt was richtiges.
 
marvis schrieb:
Technics sind (fast) nicht tot zu kriegen, deswegen kannst Du beruhigt zugreifen, auch gebraucht. Ich hab damals als Schüler auch mal gedacht, ich könnte mit billigen Turntables Geld sparen, aber im Endeffekt war das ein Klogriff, weil Mixing damit einfach nur nervig ist. Hol Dir lieber direkt was richtiges.

Danke marvis, du hast meine Denkweise weiter bestärkt!

:)


@ the Rest vom Fest

Ne, Kino geht hier heute keines mehr ab... :p
 
Das hängt auch stark vom Einsatzgebiet ab. Wenn du nur at home auflegen möchtest mit den Turnies, nimm die Reloop - wenn du die Tables auch mal mitschleifen möchtest, bzw. kleine VA´s dann halt Technics. Und da genug Informationen in anderen Threads darüber stehen, kann man hier auch gleich wieder dicht machen, bevor das wieder mal ausufert :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben