Neuer Mixer - Kaufberatung

Also der Denon x1600 sieht sehr interessant aus, stand nur leider noch nie dran und kann nicht sagen ob er mir vom handling zusagt! Wohne leider in einer Stadt wo es kein einziges versc**** geschäft gibt wo man sowas mal antesten könnte^^ Der hat aber keine Effekt/Filterregler pro kanal ne? Das hat auch iwie nur der 800er oder?!

@Bassix: Ja siehst du genau richtig ein Rackmount brauch ich definitiv nicht! 700er war mal interessant aber seit der 800er im Preis gefallen ist (gebraucht) sind mir die 200-300€ aufpreis mehr als wert!
Xone 42 fällt raus! Stand schon dran, gefällt mir garnicht! Eventuell ein Xone 92 aber der ist gebraucht nicht so zu haben oder?
Der Denon X1100 fällt ebenfalls raus weil er wie gesagt keine internen effekte hat. Externen Effektgerät ist zwar im Besitz aber ich möchte auchnoch effekte über einen Regler regeln können und nicht nur über touch
 
Also der Denon x1600 sieht sehr interessant aus, stand nur leider noch nie dran und kann nicht sagen ob er mir vom handling zusagt! Wohne leider in einer Stadt wo es kein einziges versc**** geschäft gibt wo man sowas mal antesten könnte^^ Der hat aber keine Effekt/Filterregler pro kanal ne? Das hat auch iwie nur der 800er oder?!

Richtig, der Effekt/Filter pro Kanal ist so nur beim 800/900/2000 zu haben - war bei mir zum Teil auch Kaufgrund für den 800er...
 
mit dem rackmount das hab ich nur gesagt weil bei thoman der x1600 mit rackmount knapp unter 1000 kostet und ohne seltsamer weise 1100 :)
 
klingt nach djm 800... obwohl du da deine qualitätsansprüche vielleicht etwas zurückschrauben musst. ich finde, dass sich die 800er nicht besonders wertig anfühlen.

700er würde ich nich holen, da haste nur einen filter soweit ich weiss.
 
Oder gebraucht nach nem Ecler Evo 4 schauen.
Wäre ein ganz heißes Eisen.
Zwei richtig gute Effekteinheiten und soundtechnisch den Pios weit überlegen.
Zudem liegen die Gebrauchtpreise bei max 500,-
 
Oder gebraucht nach nem Ecler Evo 4 schauen.
Wäre ein ganz heißes Eisen.
Zwei richtig gute Effekteinheiten und soundtechnisch den Pios weit überlegen.
Zudem liegen die Gebrauchtpreise bei max 500,-

Stimmt, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht! Danke :)
 
Tagchen,

also dann mal meine Beratungs-Anfrage.

Ich mach es nicht ganz so ausführlich wie mit dem Steckbrief da ich selber noch nicht soviel Ahnung habe!

Folgende Situation: Ich hab bisher mit einem reloop digital jockey controller rumgespielt. Ich würde nun gerne den Schritt hin zu einem nicht-komplett-system wagen. Dies soll weiterhin im Prinzip als Midi-Controller funktionieren, also dacht ich an 2 X1 oder 1X1 und 1F1 und einem Mixer dazwischen.

Anforderungen: Da ich wenig Ahnung hab gibts wenig Anforderungen! 4 Kanal wäre mir wichtig, robust und haltbar wäre gut! Eine Effekteinheit brauch ich meines Wissens nicht, da ich Traktor damit steuern möchte und da genug Effekte vorhanden sind um meine Lieblingssongs zu verhunzen. Clubtauglich muss der Mixer nur bedingt sein, XLR Ausgänge wären toll aber keine Pflicht. Was ich noch gut fände wäre ein Filter pro Kanal.

Tja vielleicht könnt ihr damit schon was anfangen und habt ein paar Tips? Zusammenfassend kann man sagfen ich brauch nen Mixer für den Privateinsatz, den ich mit Traktor nutzen möchte, und dementsprechend mit 2 Controllern. Preislimit wären ca 500 Euro im Moment :-/

Viele Grüße

Das Ferd
 
Externe 4-Kanal Soundkarte schon vorhanden? Falls nein wird das mit 500.- wohl knapp.
Mixer Idee: gebrauchter Xone 42, ca. 500.-
 
Hallo,

ich könnte über einen kumpel günstig an ein reloop digital jockey 2 kommen, da dieses aber ohne soundkarte ist, wollte ich nun wissen ob man mit einer externen das wieder ausgleichen könnte oder ist dies garnicht möglich bei diesem model?

gruß seb
 
Du könntest zwei Reloop Contour nehmen, einen als Interfaceedition und einen als Controlleredition.
Die Teile sind wirklich ordentlich und kosten im Doppelpack ca. 235,-
Dann hast Du schonmal zwei Controller und gleichzeitig schon das Interface für bis zu vier Decks.
Dann blieben noch knapp 270,- für das benötigte Mischpult.
Da würde sich dann z.B. Ein Numark M6 anbieten.
Der Mixer hat keinen Schnickschnack, keine Effekte oder sonstige Spielereien.
Dafür ist er aber grundsolide und klingt auch manierlich.
Andernfalls gibt es gebraucht mit etwas Glück auch z.B. Einen Denon X1500 für ca. 300,-

Unterm Strich wäre das ein Setup was ordentlich verarbeitet ist und auch längerfristig Spaß macht.
Kosten/Nutzen sehr, sehr hoch ;)
 
Du könntest zwei Reloop Contour nehmen, einen als Interfaceedition und einen als Controlleredition.
Die Teile sind wirklich ordentlich und kosten im Doppelpack ca. 235,-
Dann hast Du schonmal zwei Controller und gleichzeitig schon das Interface für bis zu vier Decks.
Dann blieben noch knapp 270,- für das benötigte Mischpult.
Da würde sich dann z.B. Ein Numark M6 anbieten.
Der Mixer hat keinen Schnickschnack, keine Effekte oder sonstige Spielereien.
Dafür ist er aber grundsolide und klingt auch manierlich.
Andernfalls gibt es gebraucht mit etwas Glück auch z.B. Einen Denon X1500 für ca. 300,-

Unterm Strich wäre das ein Setup was ordentlich verarbeitet ist und auch längerfristig Spaß macht.
Kosten/Nutzen sehr, sehr hoch ;)

Ich glaube du hast das falsch aufgefasst... Wenn ich das richtig verstanden habe will er nur für den Mixer 500€ ausgeben. Also der Rest ist erstmal egal..

Zumindestens habe ich es so verstanden.
 
Hey , ich bin auf der Suche nach einem neuen Mixer.
Zur Zeit besitze ich einen xone 62 mit dem ich viel Spaß hatte , nur merk ich immer mehr , dass mir der 4 fach equalizer und die linefader einfach nicht zusagen. Ich tendiere zum einem djm 700 oder 800 , aber seht selbst , vlt habt ihr ja noch ein paar Vorschläge für mich :)

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?

ernst gemeint

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Primär Tech House / bissl electro house / Turntablism wird eine kleine Rolle spielen

- Wie viel Geld willst du investieren?
max 800

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Timecodevinyl , audio 10 mit tsp 2 und einem x1 sind bereits vorhanden

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Jo

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim und evtl auf kleineren Privatfeiern

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?

Die djm 700-800 Serie gefällt mir sehr gut. Habn schöne Equalizer und Linefader .
Von den Ecler - Mixern gefällt mir der Mittenequalizer persönlich nicht so gut.
Besitze atm einen Xone 62 , schöner Mixer ! , jedoch sind die Wannenkappenfader und der 4 fach equalizer dann doch nichts für mich. Schade , werde die Filter vermissen :(

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?

Mir schnuppe , aber wenn ich mal in nem club auflegen sollte , dann will ich da nicht unbedingt mein Mixer mitschleppen o_O

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Alles anbieten.




- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2 Turntables und evt mal 2 cd-player falls es ein 4-Kanäler wird

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
max. 4 Geräte

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
egal

- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
Egal

- Soll der interne Aufbau modular sein?
Egal

- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Linefader / keine wannenkappen

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
Nur 3-Fach!

- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
Egal

- Brauchst du Killswitches?


- Soll der EQ abschaltbar sein?
Egal

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Interne Effekte müssen nicht sein, Effektschleife wär ganz nett.

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
Ja

- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
Crossfader sollte nicht nach nem halben Jahr auseinanderfallen , und verschiedene Kurveneinstellungen habn . Er sollte ab und zu zum scratchen genutzt werden können.

- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
Ja, mic kanäle ausgeschlossen

- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
nur lineare Kurven !

- Sollten die Linefader linear klingen?
Ja

- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
Flache !

- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
Egal

- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
Egal

- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Cue-Mix, also Cue-Master

- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
egal

- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
Ja !!

- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
Potis sollten fest sitzen ! Sonst egal !

- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?

gute Klangqualität ist wichtig. Habe jedoch keine prof. PA Anlage

- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
Einer reicht, mehrere sind gern gesehen

- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
Egal

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
Eig gar keinen...

- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
....


- Soll er MIDI-Funktionen haben?
Muss nicht.

- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
Egal.

- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
tsp

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Hey , ich bin auf der Suche nach einem neuen Mixer.
Zur Zeit besitze ich einen xone 62 mit dem ich viel Spaß hatte , nur merk ich immer mehr , dass mir der 4 fach equalizer und die linefader einfach nicht zusagen. Ich tendiere zum einem djm 700 oder 800 , aber seht selbst , vlt habt ihr ja noch ein paar Vorschläge für mich :)

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?

ernst gemeint

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Primär Tech House / bissl electro house / Turntablism wird eine kleine Rolle spielen

- Wie viel Geld willst du investieren?
max 800

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Timecodevinyl , audio 10 mit tsp 2 und einem x1 sind bereits vorhanden

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Jo

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim und evtl auf kleineren Privatfeiern

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?

Die djm 700-800 Serie gefällt mir sehr gut. Habn schöne Equalizer und Linefader .
Von den Ecler - Mixern gefällt mir der Mittenequalizer persönlich nicht so gut.
Besitze atm einen Xone 62 , schöner Mixer ! , jedoch sind die Wannenkappenfader und der 4 fach equalizer dann doch nichts für mich. Schade , werde die Filter vermissen :(

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?

Mir schnuppe , aber wenn ich mal in nem club auflegen sollte , dann will ich da nicht unbedingt mein Mixer mitschleppen o_O

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Alles anbieten.




- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2 Turntables und evt mal 2 cd-player falls es ein 4-Kanäler wird

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
max. 4 Geräte

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
egal

- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
Egal

- Soll der interne Aufbau modular sein?
Egal

- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Linefader / keine wannenkappen

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
Nur 3-Fach!

- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
Egal

- Brauchst du Killswitches?


- Soll der EQ abschaltbar sein?
Egal

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Interne Effekte müssen nicht sein, Effektschleife wär ganz nett.

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
Ja

- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
Crossfader sollte nicht nach nem halben Jahr auseinanderfallen , und verschiedene Kurveneinstellungen habn . Er sollte ab und zu zum scratchen genutzt werden können.

- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
Ja, mic kanäle ausgeschlossen

- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
nur lineare Kurven !

- Sollten die Linefader linear klingen?
Ja

- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
Flache !

- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
Egal

- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
Egal

- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Cue-Mix, also Cue-Master

- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
egal

- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
Ja !!

- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
Potis sollten fest sitzen ! Sonst egal !

- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?

gute Klangqualität ist wichtig. Habe jedoch keine prof. PA Anlage

- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
Einer reicht, mehrere sind gern gesehen

- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
Egal

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
Eig gar keinen...

- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
....


- Soll er MIDI-Funktionen haben?
Muss nicht.

- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
Egal.

- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
tsp

Vielen Dank für eure Hilfe !




Wie wäre nen Xone 42? Keine Studio- Kap´s, 3er EQ, und nicht grade aus schlechtem Elternhaus.

Sonst halt Pio, obwohl da ja die Meinungen stark auseinander gehen, was übersteuern angeht.
 
Hey , ich bin auf der Suche nach einem neuen Mixer.
Zur Zeit besitze ich einen xone 62 mit dem ich viel Spaß hatte , nur merk ich immer mehr , dass mir der 4 fach equalizer und die linefader einfach nicht zusagen. Ich tendiere zum einem djm 700 oder 800 , aber seht selbst , vlt habt ihr ja noch ein paar Vorschläge für mich :)

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?

ernst gemeint

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Primär Tech House / bissl electro house / Turntablism wird eine kleine Rolle spielen

- Wie viel Geld willst du investieren?
max 800

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Timecodevinyl , audio 10 mit tsp 2 und einem x1 sind bereits vorhanden

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Jo

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim und evtl auf kleineren Privatfeiern

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?

Die djm 700-800 Serie gefällt mir sehr gut. Habn schöne Equalizer und Linefader .
Von den Ecler - Mixern gefällt mir der Mittenequalizer persönlich nicht so gut.
Besitze atm einen Xone 62 , schöner Mixer ! , jedoch sind die Wannenkappenfader und der 4 fach equalizer dann doch nichts für mich. Schade , werde die Filter vermissen :(

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?

Mir schnuppe , aber wenn ich mal in nem club auflegen sollte , dann will ich da nicht unbedingt mein Mixer mitschleppen o_O

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Alles anbieten.




- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2 Turntables und evt mal 2 cd-player falls es ein 4-Kanäler wird

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
max. 4 Geräte

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
egal

- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
Egal

- Soll der interne Aufbau modular sein?
Egal

- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Linefader / keine wannenkappen

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
Nur 3-Fach!

- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
Egal

- Brauchst du Killswitches?


- Soll der EQ abschaltbar sein?
Egal

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Interne Effekte müssen nicht sein, Effektschleife wär ganz nett.

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
Ja

- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
Crossfader sollte nicht nach nem halben Jahr auseinanderfallen , und verschiedene Kurveneinstellungen habn . Er sollte ab und zu zum scratchen genutzt werden können.

- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
Ja, mic kanäle ausgeschlossen

- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
nur lineare Kurven !

- Sollten die Linefader linear klingen?
Ja

- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
Flache !

- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
Egal

- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
Egal

- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Cue-Mix, also Cue-Master

- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
egal

- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
Ja !!

- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
Potis sollten fest sitzen ! Sonst egal !

- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?

gute Klangqualität ist wichtig. Habe jedoch keine prof. PA Anlage

- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
Einer reicht, mehrere sind gern gesehen

- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
Egal

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
Eig gar keinen...

- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
....


- Soll er MIDI-Funktionen haben?
Muss nicht.

- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
Egal.

- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
tsp

Vielen Dank für eure Hilfe !




Wie wäre nen Xone 42? Keine Studio- Kap´s, 3er EQ, und nicht grade aus schlechtem Elternhaus.

Sonst halt Pio, obwohl da ja die Meinungen stark auseinander gehen, was übersteuern angeht.


Oder halt nen Ecler Nuo 4.0 Mixer, gibts im i- net bei Musicläden für 600 €
 
Ich werde nach wie vor nie verstehen, wozu eine (noch dazu 1-zeilige!) Levelanzeige pro Kanal gut sein soll, aber sei's drum.





Wenn dir der DJM-EQ so zusagt, dann ist das ein sehr gutes Argument für das Pult. Viele klingen gut, manche meinetwegen objektiv besser, aber gleich klingt nie einer. Wenn es denn unbedingt Pegel pro Kanal sein muss, wär's erstmal der DJM-700/800.

Wenn du den EQ irgendwie testen und für gut befinden kannst käme noch ein DN-X1600 in Frage, der vom Layout sehr ähnlich ist, aber z.B. bessere Fader verbaut hat.

Wenn du auf die bekloppte Pegelanzeige pro Kanal verzichten kannst und doch wieder in den Genuss von Filtern (und nebenbei einer WIRKLICH guten Pegelanzeige) kommen willst, schau dir den Dateq Vibe an. Nur noch gebraucht mit Glück zu ergattern.


Zur Not kann man sich aber jederzeit einen Filter von Vermona holen und einbinden.





Ganz andere Alternative wären natürlich Controller bzw. Mischer mit MIDI-Funktionalität. Dann könntest du statt der internen EQs, die Traktor-EQs nehmen, die du dir dann nach belieben Einstellen kannst.
 
ok , danke schonmal für die tipps !

dateq vibe ist ein sehr schönes pult , nur will ich keine wannenkappenfader mehr.

Werde mir den Denon mal angucken , lebe zwar aufm Dorf , aber zum Glück hab gibts hier einen wunderbaren Neubau vom session um die Ecke ! :D
 
was ist von den älteren ecler mixern zu halten. die 19zoll rackversionen z.b ecler mac 40 oder mac 70 usw :)

klanglich usw. kennt die zufällig jmd. ist das fürn dj zu gebrauchen oder eher was für live geschichten zum abmischen?
 
Klanglich? Keine Ahnung. Für einen DJ zu gebrauchen? Schauen wir mal: Stereo-Phono/Line-Eingänge, EQ pro Kanal, Vorhörmöglichkeit pro Kanal, Crossfader. Beantwortet das deine Frage? :D
 
ehm subjectiv betrachtet JA. objectiv= nein :D XD

vielleicht kent ja jmd hier die mixer etwas besser und kann mir was über characteristische eigenschaften sagen, wie klang der fader ob lineare steigerung usw. genereller klang.
 
Was willst du denn damit machen?

Würd sagen, Kauf dir doch einfach einen.
Is ja nich allzu viel Geld und wenn er nich gefällt dürfteste den auch wieder fürs gleiche Geld loswerden.

Edit: gut, der Mac 70 in der v Version ist ja noch Aufem Markt...
Daher auch preislich noch höher...
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm subjectiv betrachtet JA. objectiv= nein :D XD

vielleicht kent ja jmd hier die mixer etwas besser und kann mir was über characteristische eigenschaften sagen, wie klang der fader ob lineare steigerung usw. genereller klang.

Du meinst wohl andersrum: objektiv DJ-geeignet ja, subjektiv für dich nein :D

Aber mal ne Frage: hast du denn inzwischen mal ordentliche Lautsprecher angeschafft, so daß der Klang auch nur irgendeine Rolle spielen würde? Ich hoffe, ja. ;)
 
ist schon jahre her, das ich einen der genannten ecler gehört habe, habe den aber als gut in erinnerung. ob die fader linear ansteigen, weiß ich leider nicht mehr.
 
Du meinst wohl andersrum: objektiv DJ-geeignet ja, subjektiv für dich nein :D

Aber mal ne Frage: hast du denn inzwischen mal ordentliche Lautsprecher angeschafft, so daß der Klang auch nur irgendeine Rolle spielen würde? Ich hoffe, ja. ;)

denke doch. m-audio studiophile lx-4
700217___0___musikhaus_korn___300___65.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben