Newbie Frage zu Virtual DJ

D

Dj Stylez

New member
Mitglied seit
10 Apr 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

is heute mein erster Post und bin auch noch ein ziemlicher newbie in dem Geschäft. Die Softare Virtual DJ finde ich für nen Anfänger ziemlich gut aber mein prob ist. Aber meine frage:

Ich hab meine Boxen (Logitech 5.1) an einer Audigy 2 ZS angeschlossen so höre ich zwar was ich mixe aber ich weiß nicht wo ich noch die Headphones anschliesen soll weil ohne kann man ja nicht wirklich mixen, ich hoffe ihr versteht meine frage wenn nicht verdeutliche ich sie nochma.

Greetz Stylez
 
F

Flouby

Active member
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
32
Reaktionen
1
Ort
Oberkochen, BW
Nicht wirklich schon mal nach sonem Stecker gesucht :confused: sorry
 
S

SpongeBob

Active member
Mitglied seit
22 Mrz 2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Er möchte vorhören, also auf den Boxen z.B. Tonspur 1 haben und auf dem Kopfhörer Tonspur 2 um die halt dann aufeinander abzumischen... Wenn ich das so richtig vertanden hab ;D
 
G

Gast6724

Guest
Das erinnert mich gerade an die Anfrage eines anderen Newbies... Der hat die Frage gestellt, wo denn die Boxenkabel angeschlossen werden sollen...
Ich dachte ja nich, dass eine ähnliche Frage nochmal auftreten würde, aber naja...
 
D

Dj Stylez

New member
Mitglied seit
10 Apr 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
SpongeBob, ja genau das vorhören.

Jah85 wäre schön wenn mir einfach jemand die frage beantwortet. hab nämliuch scho alles durch.
 
G

Gast6724

Guest
Soweit mir das in dem Programm bekannt ist, musst du über zwei soundkarten die Boxen und die Headphones ansteuern! So läuft es auf jeden Fall bei mir!

Aber trotzdem, ist auch das eine Frage, die man sich selbst beantworten kann, wenn man sich ein bissl durch das Programm durcharbeitet!
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Ich kann die nur sagen wie es bei Traktor ist, aber bei VDJ wird es wohl ähnlich sein:
Im Setup der Software muß man den einzelnen Anschlüßen der Soundkarte zuweisen was sie ausgeben sollen, z.B. die front Anschlüße für Master und die Rear Anschlüße für den Monitor.
Wenn du da jetzt ein 5.1 System dran angeschlossen hast und damit alle Anschlüße an der Soundkarte belegt sind schließt man logischerweise das 5.1 System nur Stereo an und kann somit einen anderen Ausgang der Soundkarte für die Headphones verwenden. man muß halt in der Software noch einstellen welcher Ausgang was ausgeben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Theoretisch schon, muß halt nur durch den Treiber der Karte unterstützt werden.
 
S

SpongeBob

Active member
Mitglied seit
22 Mrz 2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Und ist das bei der Audigy 2 der Fall?
 
Plangin

Plangin

Digital Jockey
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
759
Reaktionen
35
Ort
Mannheim
Die Audigy 2 hat doch 3 Stereo Ausgänge, oder?

Also, mit Traktor und ASIO kann man auf jeden Fall vorhören. Wie es bei Virtual DJ ist, weiß ich nicht. Stell auf jeden Fall sicher, dass du im Lautsprechersetup von Windows "Surround" ausgewählt hast.
 
D

Dj Stylez

New member
Mitglied seit
10 Apr 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
ok ich habs hinbekommen vielen dank. War echtma ne dumme frage aber danke trozdem.

Gruß
 
 
Oben