Deswegen habe ich ja jeweils dazu geschrieben auf welcher Seite der Box der Anschluss zu finden ist.
Die Eingänge 1 & 2 sind vorne dran, offiziell gekennzeichnet mit IN1 und IN2, ausgeführt als XLR/Klinke Kombobuchse.
Einzustellen ist jeweils "Line" und der Gain halt so wie es funktioniert bzw. so dass der Pegel mit In3 & 4 übereinstimmt.
Außerdem würde ich "Stereo" wählen.
Der Knopf mit "48V" darf auf keinen Fall an sein, denn dann kommen +48Volt Phantomspannung zu den Eingängen raus, das möchtest du nicht.
Darum nimmst du auch die Klinkenkabel und keine XLR, da oft diese Spannung nur an den XLR anliegt, so bist du halbwegs safe.
Die Kopfhörersektion benötigst du nicht, das wird am Mixer erledigt.
Apropos, was für einen Kopfhörer hast du?
Die Aussage von
Thomann ist übrigens nicht falsch, Traktor erlaubt mittlerweile im Prinzip jede Soundkarte.
Die anderen verlangen "zertifizierte Hardware" ohne die die Software nicht richtig öffnet, zusätzliche kostenpflichtige Abos oder AddOns die gekauft werden müssen oder anderer Mist.
Das Problem ist, dass eigentlich quer über alle Marken hinweg die dezidierten DVS-Soundkarten für den Einsatz von Plattenspielern vom Markt verschwinden.
Daher kann dir auch kein Musikhaus mehr was Neues verkaufen und sie müssen auf Alternativen ausweichen.
Deswegen hatte ich auch oben "gebraucht" geschrieben wo ich das DVS-Paket verlinkt hatte.
Was halt in der Beratung gefehlt hatte war der Hinweis oder die Nachfrage welche Quellen du an dein DVS anschließen möchtest und die Empfehlung zu den notwendigen Phono-Vorverstärkern.
Es gibt seit einiger Zeit auch Plattenspieler die gleich einen Line-Out haben, dann benötigt man keinen extra Vorverstärker.
Die Klangpuristen werden diese Preamps nicht nutzen, weil sie üblicherweise nicht so hochwertig sind.
Da es bei dir aber nur darum geht das Zeitsignal (Pfeifton) einzufangen ist die Klangqualität egal, tatsächlicher Sound kommt erstmals aus dem D/A-Wandler an der NI-Soundkarte.
Ab da ist der DVS-Zauber in deinem Setup auch vorbei, die Signale die zum Mixer gehen und die Verarbeitung im Mixer sind ganz klassisch wie früher auch.
Es ist etwas schade, dass der DDM 4000 keine eingebaute Soundkarte hat, denn so kommt noch eine zusätzliche A/D-Wandlung und am Ausgang eine weitere D/A-Wandlung hinzu.
Dürfte für dich auch erstmal keine Rolle spielen, möglicherweise sogar niemals.