Nightclub S vs. Nightclub E

über die höre ich leider nicht soviel gutes, vom klang haben sie mich auch nicht überzeugt, was man sich hier so im forum anhören konnte..
mir wurde mal das m44-7 ans herz gelegt... ach ich weiß nicht mehr :>
 
so hab heut wieder mal den stefano (resident dj ausm 360grad bochum) (einer der veranos) über die systeme gefragt und er meint das für zu hause n ortofon concorde pro völlig ausreicht vom klang. also werd ich dann bei den auch bleiben weil ich die auch gerad benutzt.
 
Leute, bitte vergesst nicht, dass wenn Ihr andere Leute bezüglich Syteme fragt, es auf deren Stil (in Sachen Auflegen) und Präferenzen ankommt. Niemand wird Euch eine objektive Meinung zu diesem Thema geben können, da Subjektivität in der Natur des Menschen liegt.

Lasst einfach Eure Ohren entscheiden ;)
 
HardFrequency schrieb:
Leute, bitte vergesst nicht, dass wenn Ihr andere Leute bezüglich Syteme fragt, es auf deren Stil (in Sachen Auflegen) und Präferenzen ankommt. Niemand wird Euch eine objektive Meinung zu diesem Thema geben können, da Subjektivität in der Natur des Menschen liegt.

Lasst einfach Eure Ohren entscheiden ;)


nicht gerade einfach, wenn man noch sehr wenig ahnung hat
 
Die 44/7 verzerrt teilweise die Höhen. Das war der Grund, warum ich sie wieder abgegeben habe.
 
Also ich nutze die Nightclub-S auch daheim und bin eigentlich zufrieden mit ihr. Sie lässt im Gegensatz zur DJ oder anderen Systemen die Höhen ein wenig aus aber bei meinem Style (siehe Sig) macht das eigentlich nichts da es ja auf dem "Wumms" ankommt :p ;)
 
DJTrancer schrieb:
Also ich nutze die Nightclub-S auch daheim und bin eigentlich zufrieden mit ihr. Sie lässt im Gegensatz zur DJ oder anderen Systemen die Höhen ein wenig aus aber bei meinem Style (siehe Sig) macht das eigentlich nichts da es ja auf dem "Wumms" ankommt :p ;)


Diesem netten Herren kann ich nur zustimmen - ich habe auch eine Nightclub S - sitzt, sieht gut aus und hat einen guten " Bums :cool:". Eine "E" ist eher für den Club geeignet, weil die aufgrund des anderen Schliffs zwar einen besseren Sound ermöglicht (subjektiv und sicher nich so enorm) aber eben eine stärkere Abnutzung aufgrund dessen zur Folge hat. Ich nehme mal an, dass du regelmäßig mal dein Set durch die Plattenteller haust - richtig? Dann nimm die "S", wenn Du noch länger Spaß an deinen Platten haben willst.
 
Hallo!

Also die Clubs die ich kenne nutzen auch die NC-S .... ;)
Die Abnutzung wird beim Heimgebrauch nicht deutlich hör sein aber wenn ich als DJ unterwegs bin und meinen Platten jedes Mal die E-Version antun würde, dann müsste ich wohl öfters Platten nachtauschen bzw kaufen.
Auch Backspins sind mit den E nur schlecht möglich (hab ich hier mal irgendwo aufgeschnappt).
 
Habe auch die S und spiel damit eigentlich nur Hip Hop, R&B usw. ab.
Ist mittlerweile soweit, dass es bei 3,5g Auflage so gut wie gar nicht zum Nadelsprung kommt. Egal wie "heftig" ich scratche. Von daher bin ich zufrieden. Finde den Klang nur manchmal etwas zu... (Achtung *subjektiv*) dumpf bei tiefen Tönen, kann aber auch an der etwas älteren Nadeln liegen.

Das einzige was mich generell an den Concordes stört ist diese Eigenbewegung der Nadel und des Systems... weiß auch nicht wie das noch weg zu bekommen ist.

Schönes Wochenende leutz!
Humpi04
 
Habe auch die S und spiel damit eigentlich nur Hip Hop, R&B usw. ab.
Ist mittlerweile soweit, dass es bei 3,5g Auflage so gut wie gar nicht zum Nadelsprung kommt. Egal wie "heftig" ich scratche. Von daher bin ich zufrieden. Finde den Klang nur manchmal etwas zu... (Achtung *subjektiv*) dumpf bei tiefen Tönen, kann aber auch an der etwas älteren Nadeln liegen.


Dem kann ich mich voll und ganz anschließen ....... lege aber elektronische Musik auf ;)
 
Die Eigenbewegung der Nadel hängt ja immer auch von der "Weichigkeit" der Aufhängung ab. Beim DJ-S ist das zum Beispiel sehr extrem, weshalb auch immer die Nadelträger reißen :mad:
 
Gibt es denn Möglichkeiten die Eigenbewegung einzudämmen?
Sieht ja schon ab und zu böse aus... kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas auf die dauer gut ist...
 
Die Eigenbewegung der Nadel hängt ja immer auch von der "Weichigkeit" der Aufhängung ab. Beim DJ-S ist das zum Beispiel sehr extrem, weshalb auch immer die Nadelträger reißen :mad:


Hab auch jedes mal diese Schönheitsfehler..

Bei meiner NC s ist es noch nicht aufgetreten, wird aber auch seltener benutzt.
 
huhu! ich wollt mir die tage zwei neue systeme holen. weiss nun aba nicht ob ortofon nightclub s oder ortofon nightclub e. ich wollt mir gern die besseren von beiden holen. eigentlich dacht ich zuerst das die teureren auch die besseren sind aba hier kosten mal der e mehr als der s und da kostet wieder mal der s mehr als der e.
nun frag ich euch, welches von beiden besser ist?

gruß Timo

sind beide gleichwertig, machst mit beiden kein fehler
 
Ich habe die E mal mit der S verglichen. Die E hat den etwas volleren Klang und höheren Frequnzgang.
 

Zurück
Oben