Numark 1625 Tuning!

knc

knc

nix newcommer! old kammer
Dabei seit
28 Jun 2006
Beiträge
99
Reaktionen
6
Ort
Heilbronn
Hallo leudde

ich selber habe ein Numark TT1625er und würde gerne es auf ein TT-200 umbauen oder so ähnlich... :rolleyes: anderer Tonarm, Gehäuse umbauen (schwerer machen), neue platte etc..

Hatte mal Kaype gefragt aber er kennt sich ned so mit denen aus!

wollte jetzt mal fragen WAS der unterschied zwischen den beiden ist!

Bitte nicht kommen, ach kauf doch ein technics, warum willste das mache blabla... ;)

gruß knc
 
naja, aber das kommt so rüber wie "ich würd mir gern meinen Golf 1 auf einen Lamborghini Gallardo umbauen". Macht mörderisch viel Aufwand, und um das Geld könntest du dir gleich den Lambo kaufen...

Den TT schwerer machen bringt dich nicht wirklich weiter, denn normalerweise macht der Motor den TT schwer.... Wenn du den 1625er jetzt aufschraubst und eine Waschbetonplatte reinmachst, wird der TT deshalb auch nicht besser....

:confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo also war nur ne frage ;) das heisst, ist nicht möglich 1. und 2. teuer 3. zu viel aufwand!

danke für die schnelle antwort ;)
 
teejack schrieb:
[...]
Den TT schwerer machen bringt dich nicht wirklich weiter, denn normalerweise macht der Motor den TT schwer....
[...]

Also ich hab mir bislang am Anker und dem Dauermagnet unterm Plattenteller eines 1210ers noch keinen bruch gehoben ... die beiden Teile kommen nämlich zusammen auf bestimmt nichtmal 500g. Der 1210er hingegen wiegt 12,5kg!

Will nur mal eben verhindern das hier der anschein entsteht der Technics Motor würde 10kg wiegen ;) Das ist nämlich bullshit :D
 
kaype schrieb:
Also ich hab mir bislang am Anker und dem Dauermagnet unterm Plattenteller eines 1210ers noch keinen bruch gehoben ... die beiden Teile kommen nämlich zusammen auf bestimmt nichtmal 500g. Der 1210er hingegen wiegt 12,5kg!

Will nur mal eben verhindern das hier der anschein entsteht der Technics Motor würde 10kg wiegen ;) Das ist nämlich bullshit :D


stimmt, dass schwerste ist die gummiplatte die den technics dämpft...

hab mich auch erschrocken als ich meine neue cinchkabel gelötet hatte.
 
ja, so wars ja auch nicht gemeint, das der motor allein das gewicht ausmacht. wollt eher darauf raus, das ein schwererer TT allein auch nicht wirklich was bringt.... ;)
 
Also kurz und knapp: Lohnt sich nicht,
1) Als Nicht-Profi wird man da wohl vergebens rumwerkeln wenn man keinen genauen Plan hat; 2) Kostet der TT-200 nur 80 Euro mehr als deiner, 3) Kosten die Einzelteile garantiert einen Haufen Geld, 4) Dürfte das ganze kaum realisierbar sein, da du wohl so gut wie alles austauschen musst und es sich finanziell und zeitlich nicht lohnt.

Ausser du hast das Geld und willst es einmal zum Spass versuchen, alles andere wäre nicht rentabel.
 
so ein großer preisunterschied is doch nicht zum tt200 oder ? ich glaube wenn du deinen alten bei ebay verkloppst und dafür nen neuen kaufst sparst sogar noch im vgl zu deinen umbauplänen ^^
 
Razor schrieb:
stimmt, dass schwerste ist die gummiplatte die den technics dämpft...

hab mich auch erschrocken als ich meine neue cinchkabel gelötet hatte.

Ne, die ist doch leicht! Schwer ist die "Metallplatte" und der Teller z.B.
 
hmm, kann mich erinnern, dass diese gummiplatte echt schwer war.
na ja kaype hat sowieso recht ;)

gruß
 
teejack schrieb:
Den TT schwerer machen bringt dich nicht wirklich weiter

Natürlich hilft das. Steck mal nen 5kg TT an ne laute PA. Das gibts Rückkopplungen... Wiegt der 12kg und ist gut gedämpft gibts sowas nicht.
 
ja genau, nur durch eine zusätzliche Waschbetonplatte im Gehäuse wird das Ding super laufen. Tonarmaufhängung, Gehäusedämpfung, Standfüße, Tellerlagerung usw. hat darauf keinen Einfluss.

Wenn ein TT so einfach aufgewertet werden könnte, würd wohl keiner mehr so viel Geld dafür ausgeben... :rolleyes:
 
also eine Rückkopplung habe ich !
Habe mal so schaumstoff unter die tts gelegt, kann jetzt mehr aufdrehen als früher! Mal schaue habe mein Set für 250€ von ebay gekauft mit restgarantie, wenn ich die vercheck bekomm ich locker so ca. 270€ raus??

gruß knc
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben