Ich will Platten ja nicht ersetzen, soll ja nur als 3.Laufwerk zum Einsatz kommen.
Es geht nur darum zusätzlich noch MP3 einsetzen zu können. Entweder eigene Tracks die ich selber produziere oder Stücke die ich auseinandernehme und anders arrangiere oder einfach nur ein paar Loops daraus verwende. Ausserdem habe ich doch einige Platten die wären ganz geil zum Auflegen nur in der Regel zu langsam. Die kann ich dann mit professionellen Tools hochpitchen und als MP3-File einsetzen. Gut codiert versteht sich.
Nen Laptop mag ich dafür nicht einsetzen, find ich zu fummelig mit Track-Pad oder Mouse da rumzuhantieren oder mit den ganzen Zusätzen.
Allerdings sollte das Teil schon kompakt sein und ein Laufwerk würde reichen und auf ein CD-Fach kann ich auch verzichten.
Das angleichen der Tracks funktioniert mit etwas Übung auch ohne 12Zoll-Teller. Habe früher mal mit nem alten Denon gearbeitet und das ging auch, wie gesagt fordert es etwas Übung.
Der D2 geht in diese Richtung, nur eben 1 Laufwerk würde reichen und wär ja auch bestimmt biliiger.
Na mal abwarten, das passende kommt bestimmt noch, Ansätze sind zumindest bei den Herstellern da und das beruhigt mich.