Numark TT500

beim neuen TT X AT ist der motor aber nochn bissl stärker als beim 500er, in wieweit sich das nun bemerkbar macht weis ich jedoch nciht
naja und der ttx at hat noch dieses mastersound feature, zwar beim scratchen nicht einsetzbar aber wer "scratch-fremde" sachen macht, für den könnte das dann doch interessant werden wie ich denke...
habe aber selbst keinen ttx, besitze auch lediglich die 500er, rückwärtslauf - naja kann mich nciht entsinnen den mal benutzt zu haben, start stop zeiten - ja doch des öfteren und pitch - naja den regel ich auf 8% und mehr is unnütz...
aber nichts destotrotz, spitze teil :) mittlerweilung nach der gewöhnung mag ICH ihn mehr als unsren technics

einen wehmutstropfen gibt es aber dennoch, der tt500 schein anfälliger auf rückkopplungen zu sein als der ttx, wurde einige seiten vorher besprochen.
somit ist der tt500 nicht 100% clubtauglich wie ich finde, zum vergleich stelle ich unseren technics in dem kleinen club in dem wir abundan auflegen aufs pult hab ich so gut wie keine rückkopplungen beim tt500 hingegen könnt ich den sound vergessen wenn cih keine schwämme unter die füße lege...

ps: was mir noch einfällt, bei elektro habe ich bemi tt500 KEINE rückkopplungen, die rückkopplungen treten lediglich bei rock auf! ganz schlimm sind strokes :/ wahrscheinlich sind die frequenzen da zu tief und verursachen zuuviele schwingungen...
 
habe Mamorplatten unter meinen Turntables. somit allgemeint mit Rückkopplungen keine Probleme :)
 
Wir haben vor kurzem mal ein 4 Turntable Set in nem Club aufgebaut, 2x Technics 2x TT-500.
Es war wirklich extrem: bei den Technics hat man nichts negatives feststellen können aber die TT-500 hatten extreme Rückkopplungen!
Ich finde für zuhause super TT's, aber nichts für den Club!
 
joa jenau, stelltena uch einige andre tt500er nutzer fest aber ttx besitzer meinten hingegen das sie diese bei ihren ttx'en nicht feststellen können, ist also allem anschein nach ein problem der 500er
aber naja, schwämme drunter und es geht...
 
Woran genau unterscheiden sich eigentlich der Gerade u. der S- Förmige Tonarm?

Für was ist der Gerade besser?;)
 
ein unterschied liegt in den verwendbaren systemen. ortofon concord systeme kannst generell bei gerade tonarmen nicht verwenden.

die geraden tonarme sind bei DJ die scratchen beliebter, da eine höhe spurstabiliät erreicht wird.
 
ich hab seit kurzem den TT 500 bei mir zuhause stehn.
Drauf ist der gerade Tonarm und das Shure M44G System. Mein Problem ist, dass der Sound nur sehr leise aus dem TT kommt. Wenn ich ihn über meinen Verstärker laufen lasse muss ich diesen fast komplett aufdrehen um was zu hören. Wenn ich ihm über meine PC-Boxen laufen lasse (ein 5.1 System von Logitech) dasselbe Elend.
Da ich per Suchfunktion nichts dazu finden konnte, wäre ich über Hilfe sehr sehr dankbar.
 
Ich habe ihn direkt am Verstärker einmal am "AUX" und einmal am "CD" eingang ausprobiert. (ohne mixer dazwischen)
also kein phono eingang. habe mal was von nem "Phono-Entzerr-Vorverstärker" gehört. braucht man sowas. oder legt sich das prob, wenn ich einen mixer dazwischen setzte?
 
Du brauchst schon den Phono-Eingang, kannst nicht direkt an einen Aux/Line In. Oder du legst dir einen "Phoho-Vorverstärker" zu. Deinen TTs werden mit den Gerät verbunden und dann kannst du gleich in deinen Aux-Eingang.
 
gut. dann weiß ich bescheid. danke für die schnelle hilfe
 
ich habe mir den Stanton m-304 bestellt. wenn ich den TT darüber laufen lasse dürfte sich das prob doch erledigt haben, oder?
 
Mal 'ne ganz dumme Frage: Hat der TT500 nicht auch 'nen internen Vorverstärker, wie es beim TTX der Fall ist? Dann müsste er nämlich den Schalter nur entsprechend umlegen und könnte sich die Kosten und den Stress mit 'nem externen Vorverstärker sparen.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Deckel für meinen TT500. Am besten einen aus Plexiglas. Wo finde ich sowas recht preisgünstig?:confused:
 
Gibts nicht. Hab ich auch schon gesucht. Kannst dir höstens für 98 € bei Thomann ein Case kaufen.:(
 
so. habe nun mein m304 bekommen. hammer teil. bin vollkommen zufrieden.

was würdet ihr eigentlich für electro music empfehlen? wohl eher den S-Tonarm, oder? Welche unterschiedlichen eigenschaften haben gerade und s-Tonarm, bis auf das der gerade besser in der Spur liegt und man beim s-arm etw mehr platz auf der platte hat und concorde systeme montieren kann?:confused:
 
meine letzte Frage hat sich erübrigt. @admin: kann also gelöscht werden. kann es nicht selbst löschen, da es schon zu lange her ist.

habe endlich gecheckt die SuFu richtig anzuwenden und mir so alle fragen selbst beantwortet. echt verblüffend, wie viel wissen man doch mit etwas bemühen und kreativität durch die SuFu erhält ;-)
 
in diesem thread...einige seiten vorher...

@Scheusche

Bilder der Cases für die 500er sind leider nicht mehr vorhanden!
Könntest Du die nochmal hochladen oder mir per PN schicken?
MfG
Strategy

PS: Mit den Cases müssten sämtliche Störgeräusche,Rückkopplungen etc. weggewesen sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben