Numark TT500

hi, also ich hab heute nen neuen numark 500tt geliefert bekommen (vorher reloop 2000...*hust*) naja meine anfängliche verschlossenheit gegenüber diesem tt will ich nicht verschweigen, allein wegen dem plastik ;)
aber jetzt wo ich ihn 1-2 stunden getestet habe muss ich sagen....wahnsinn!
die verarbeitung ist wirklich spize, der motor ist sehr zufrieden stellend, überhaupt die technischen daten gefallen mir sehr gut, ich hab den tt mit nem ortofon-concorde-electro-system und ich bin SEEEEEEEEHR angenehm überrascht über die klangunterschiede zwischen dem numark und dem reloop-"gerät", das ist als würde man zwischen trabi und lambo tauschen,

also für all die leute die zweifel an den numark haben wegen dem ganzen plastik und so muss ich euch sagen das sich dieser plattenspieler echt lohnt,

der preis ist unschlagbar, technik top, verarbeitung sehr gut, klang auch sehr gut

ciao
 
Ich habe auch die tt500 und bin sehr zufrieden!
ich finde die stehen den technics in nichts nach und sind von den leistungsdaten sogar besser!
 
Habe mir vor kurzem auch einen TT500 gekauft (gebraucht, nur mit geradem Tonarm). Der steht im Bandprobenraum und wird ab demnächst dort nur zum Scratchen verwendet.

Da ich Traktor Scratch benutze und sonst immer Concordesysteme verwende und dieses ja nicht auf geraden Tonarmen einsetzbar ist stehe ich jetzt vor folgendem Problem:

- Entweder geraden Tonarm kaufen => dann brauch ich kein zus. System und kann meine gewohnten Concordes verwenden

- Shure44/7 kaufen => ist wohl fürs Scratchen optimal (auch in Verbindung mit dem geraden Tonarm) und mich umgewöhnen müssen...

Was würdet ihr mir empfehlen?

Tendiere zur Shure, wobei ich eigentlich keine Headshell-Systeme mag...
 
Ich habe mir jetzt 2 Vestax PDX 2000 bei EBAY erstanden inkl. Cases für 319 EUR :D mit Standard Vestax Systemen (welche auch immer das sein mögen). Dazu habe ich mir den Behringer DDM-4000 für 339 EUR gekauft, denke mal das Equipment ergänzt sich dann ganz gut zum VirtualDJ. Werd noch für 24 EUR 2 Timecodes kaufen und dann mal experimentieren. Mit Traktor und Serano soll der Behringer ja echt gut laufen.

Aber nun zu meiner Frage, welche Systeme soll ich auf / unter die PDX packen? Ich hab gehört die Concorde eignen sich nicht wegen des geraden Tonarmes? Ich brauch Systeme die gut zum scratchen und für Electro geeignet sind.

Danke vorab!
 
Hat niemand eine Idee? Ich brauche X-tremLY schnell neue Systeme :)
 
Ich habe hier mal eine ganz andere Frage zum Numark TT500.
Ich habe zwei der Dinger, auch aus den USA .
Jetzt rastet bei eine der Dinger der Pitchfader nicht mehr ein, also wenn ich ihn auf der 0 Markierung stehen hab leuchtet die 0% Lampe nicht und die Platte dreht sich viel langsamer als sie sollte. Ich kann nur noch auf 0 gehen indem ich die Quartz-Lock Taste drückt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kann da eine neue Pitchfader-Platine helfen, die man recht günstig kaufen kann?
 
habe ein ähnliches problem:
bei einem meiner tt500 leuchtet die 0%-lampe erst wenn die fadercap über dem 3. dickeren strich (im + bereich steht). habe mir das ganze mal mit scratchlive angeguckt und es verhält sich folgendermaßen: der 0%-bereich geht von dem nullpunkt in der mitte des faders bis zum besagten 3. strich, dann steigt die geschwindigkeit rasant in ca 2mm auf +6%. im höheren +bereich und im negativen bereich funktioniert der pitch eigentlcih normal. nur tracks zb 4% oder 1% schneller zu machen ist kaum noch möglich.

muss ich mir nen neuen fader ( http://www.thomann.de/de/numark_pitch_fader_fuer_tt_500.htm ) holen oder wie lässt sich das am günstgisten lösen?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben