Numark TT500

Hallo!

Ich möchte mir auch neue Turntables kaufen, kann aber max 300€
pro Stück dafür ausgeben (mehr geht wirklich nicht). Außerdem würde ich die
Dinger gerne neu kaufen.

Daher stehen zur Auswahl der Synq X-trm 1 und der Numark TT500. Was anderes fällt mir nicht ein.
Welcher von den beiden ist besser?

Vielen Dank

Nimda05
 
Hmz.

welcher besser is weis ich nicht aber ich bin mit meinen 500ern zufrieden und auch menschen die selber 1210er besitzten haben bestätigt dass die dinger okay sind (nachdem se dran gemischt haben).

die anderen teile kenn ich net, also vom namen her schon aber noch nie drangestanden

grüsse
 
TT500 passt. kommt halt nur druff an, wer an den Decks steht *an göttliche 4 minuten synchronität erinner, nach 4sec. anpassen :cool: :D
 
Kann den TT500 nicht mit Synq vergleichen (war an denen noch nicht), aber die TT500 laufen einwandfrei und ich kann die nicht kritisieren (an denen war ich schon :p ).
Wenn du aber auch gebrauchte TTs akzeptierst kannst du auch gebrauchte Technics kaufen.
 
Über die Synq hab ich bis jetzt nur Gutes gelesen, ich persönlich kenne sie aber nicht. Trotzdem würde ich die tt-500 empfehlen. Die sind schon länger am Markt und mehr erprobt. In Frankreich werden angeblich sogar einige Clubs damit ausgestattet. Zwar hört man hier und da mal von Macken, aber im großen und Ganzen sind die Teile recht robust und langlebig, was auf die Synq auch zutreffen könnte, aber da es die noch nicht so lange gibt, kann man das nicht genau sagen. Das öfter von defekten TT-500, als von defekten Synq berichtet wird, liegt einfach daran, dass es wesentlich mehr tt-500 als Synq gibt. Relativ (also in Prozent) betrachtet schneiden die Numark da wohl recht gut ab.

([Kapputte tts * 100]/Gesamtzahl der TTs)

Grüße.
 
tjaja...nur ich wüsste gerne was besser ist.
gefallen tun mir auf jeden fall beide.
wobei ich mir mit den graden tonarmen sorgen mache.
ich will eigentlich mehr sowas in richtung house gehn aber dafür sollen die wohl net so prickelnd sein.
 
Nimda05 schrieb:
tjaja...nur ich wüsste gerne was besser ist.
gefallen tun mir auf jeden fall beide.
wobei ich mir mit den graden tonarmen sorgen mache.
ich will eigentlich mehr sowas in richtung house gehn aber dafür sollen die wohl net so prickelnd sein.
Ähm, du scheinst überlesen zu haben, das bei dem Numark beide Tonarme dabei sind... Sowohl gerade als auch S-Förmig :)
 
Nimda05 schrieb:
tjaja...nur ich wüsste gerne was besser ist.
.

also ich mach das mit dir jetzt genauso wie man das mit mir damals gemacht hat und ich bereue überhaupt nichts :D ^

kauf die numarks die sind geil !
 
jaja ist ja gut^^

aber wie ist das mit nadel und co? ist da eine dabei und wenn ja kann man das gebrauchen? irgendwie bin ich zu blöde zum lesen ;-)
 
Nimda05 schrieb:
jaja ist ja gut^^

aber wie ist das mit nadel und co? ist da eine dabei und wenn ja kann man das gebrauchen? irgendwie bin ich zu blöde zum lesen ;-)
Du bist nicht zu blöd, sondern zu faul :rolleyes:

Bei den Numarks werden KEINE Systeme und / oder Nadeln mitgeliefert. Das musste extra kaufen. Wenn da etwas mitgeliefert werden würde, dann stände es dabei - aber zu gebrauchen wären diese Systeme dann sowieso nicht :rolleyes: :mad:
 
Nimda05 schrieb:
jaja ist ja gut^^

aber wie ist das mit nadel und co? ist da eine dabei und wenn ja kann man das gebrauchen? irgendwie bin ich zu blöde zum lesen ;-)
Ich bin mal nicht so. Kauf dir Ortofon Concorde Electro oder Scratch dazu und montier die an den GEBOGENEN Tonarm. Diese Systeme liegen super in der Rille. Perfekt für Anfänger. Für weitere Informationen bitte die Suchfunktion benutzen. Danke.
 
Würde mir ehrlichgesagt eher das 08/15 standard Ortofonsystem holen und wenn dies ma abgenudelt ist, einfach ne neue Nadel..(Scratch/Elektro...whatever)

//Edit: Is einfach billiger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch mit tt500 und ortofon electro angefangen und bereus bis heute nicht !
 
Billiger is, wenn man Jaytec kauft. :D :D :p

Nie wieder Jaytec, hatte ich 1x. REICHT! Die Gleichlaufschwankungen sind sehr extrem!

Ich überlege mir auch die TT-500 zu holen; wüsste nur nicht, welchen Mixer dazu :confused:
Wäre da ein Numark nicht von Vorteil, weil Numark + Numark sich gut verträgt?; z. B. der DXM-06. Gefällt mir vom optischen schonmal recht gut ^^'
 
Also ich würde dir eher dazu raten dir was vernünftiges zu holen. Denn so pralle ist Numark nun wirklich nicht. Also ich an deiner Stelle würde mir den Mackie D 2 holen. Der gefällt mir zur zeit richtig gut
 
Wäre da ein Numark nicht von Vorteil, weil Numark + Numark sich gut verträgt?; z. B. der DXM-06. Gefällt mir vom optischen schonmal recht gut ^^'

Das is mal n' lustiger Satz...

Was soll sich denn zwichen Mixer X und TT Y nicht vertragen... vielleicht dicke Luft???

Dann müsste ja jeder mit nem 12x0er auch ein Technics Mischpult haben... :confused:

Komische Argumentation...
 
Vom 0815 System und neuer Nadel würde ich abraten ;-)
Die Elctro system sehen einfach geiler aus!

Hab ein Electro System mit 2 Nadeln im Set + ein Standart pro S geholt und also auf beiden ne Electro Nadel.
Aber das Weiße System sieht deinitiv besser aus. Beim Sound ist es ja nicht wirklich relevant.

Aus der Rille bekomm ich keins von beiden, selbst auf dem S-Tonarm.
und an den TT500 ist mir noch nix negatives aufgefallen, habse nen halbes jahr und als Anfänger würde ich mich ganz bestimmt nicht bezeichen.
Lege halt House und Black auf, also müssen die TTs auchn bissi mehr aushalten.
Der Nachteil an TT500 ist nur das Technics user hinterher zu Hause weinen weil die Technics nicht so stark sind *g*

greetz
 
kann dir nur zu den 500er raten ...meiner meinung nach sogar besse als technics ...will keinen glaubskrieg auslösen... erst recht nicht als neuer :D
jedem so wie´s ihm am besten gefällt sag ich da mal ;-)
hab auch 2 500er und 2 ttx hier ..und die technics naja siehe equipment, ich kann gut ohne leben :)
 
findest du die zusatzausstattung vom TTX nützlich?
 
die ttx lass ich trotz des line ausgangs über phono laufen. bpm anzeige naja wers braucht. ich finde die ist nicht so der bringer. hab die alte version des ttx mit etwas schwächerem motor als im tt 500 merkt man aber kaum.
ansonsten geben sich die beiden ja nicht viel. leuchtet bissl mehr, wem´s gefällt...
würde eher tt 500 nehmen einfach nur wegen dem motor!
50% pitch braucht eh keiner. die start stop zeit nutze ich ab und an mal. rückwärtslauf kommt eigentlich auch nicht zum einsatz.
ich beschränke mich halt sehr auf das wesentliche.
aber ansonsten nur zu empfehlen! die mehrkosten würde ich allerdings nicht nochmal in kauf nehmen wollen!

lg
 
ganz meine meinung! deswegen werd ich mir wohl den TT 500 holen:)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben