numark ttx motor spinnt

C

caust1c

Aktives Mitglied
Dabei seit
12 Jun 2006
Beiträge
37
Reaktionen
0
jo, meine beiden ttx scheinen ware wunder der technik zu sein :/

der eine hat jetzt jedenfalls folgendes problem:
an 8 stellen in gleichmaessigem abstand faehrt der motor nicht an, und in der naehe sehr langsam. genau zwischendrin faehrt und stoppt er normal.

garantie is leider keine mehr drauf. hat jemand ne idee wie man den tt wieder fit machen kann?
wenn er mal laeuft tut er das ganz normal, ohne nennenswerte gleichlaufschwankungen usw, wie bei dem anderen auch.
 
caust1c schrieb:
j
der eine hat jetzt jedenfalls folgendes problem:
an 8 stellen in gleichmaessigem abstand faehrt der motor nicht an, und in der naehe sehr langsam. genau zwischendrin faehrt und stoppt er normal.
.

Kannst du dein Problem mal deutlich Erläutern? Oder steh ich grad auf´m Schlauch? :confused:
 
also wenn du auf den teller von oben schaust sind da ringsrum verteilt 8 stellen an denen der teller nicht anfaehrt.
hab einfach das ding zur hand genommen, und immer dann wenn er nicht anfuhr, an der stelle wo das targetlight ist nen aufkleber hingeklebt.
also der teller faehrt einfach in bestimmten positionen nicht an.

das problem ist übrigens gestern nachmittag ploetzlich aufgetaucht, glaube aber dass das vor ner weile schonmal da war.
 
Wieder ein Qualitätsopfer............. :rolleyes:
 
hyline schrieb:
Wieder ein Qualitätsopfer............. :rolleyes:

richtig :/
im prinzip sind die teile zwar geil, aber sie haben auch ihre macken.
insgesamt sind die recht wackelig, und dann so konstruktionsfehler wie das targetlight usw :/
 
Hatte vor einiger Zeit auch mal TTX................. :rolleyes:
 
caust1c schrieb:
richtig :/
im prinzip sind die teile zwar geil, aber sie haben auch ihre macken.
insgesamt sind die recht wackelig, und dann so konstruktionsfehler wie das targetlight usw :/


Wieso soll das Targetlight ein Konstruktionsfehler sein??

Hast du deine Turntables in Cases stehen?? Weil habe mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen das die Teile gerne zu Heiss werden und dann der Motor spinnt.

mfg
 
nein, sind nicht in cases.
das targetlight ist in sofern ein fehler dass es eben nichts beleuchtet.

den tipp mit der waerme werd ich mal testen, ich stell das ding mal in den keller.
 
Sorry, aber ich weiss immer noch nicht was das Problem deiner TTX ist :confused:

Wahrscheinlich schwierig zu erklären.

Peace
 
in bestimmten stellungen des plattentellers versagt der antrieb
 
Wenn man da was machen kann, dann glaube ich nicht, dass du das selber vornehmen kannst. Von daher wirst du sowieso zum Reparateur deines Vertrauens wandern müssen.
 
Hatte bei nem Technics auch mal das Problem, da war in der Motorendstufe 1/3 des Antriebs "durchgeknallt" um es jetzt mal einfach auszudrücken.

Ich weiß nicht wieviele spulen der TTX hat, aber vermutlich wird davon eine nicht versorgt, entweder weil sie kaputt ist oder die regelelektronik ein weg hat...

Ein fall für den Müll (ebay)

grüße ...
 
kaype schrieb:
Hatte bei nem Technics auch mal das Problem, da war in der Motorendstufe 1/3 des Antriebs "durchgeknallt" um es jetzt mal einfach auszudrücken.

Ich weiß nicht wieviele spulen der TTX hat, aber vermutlich wird davon eine nicht versorgt, entweder weil sie kaputt ist oder die regelelektronik ein weg hat...

Ein fall für den Müll (ebay)

grüße ...

numark bietet ja reperaturen an, meinste das liegt im rahmen? ich wuerde dann den reparierten auch auf ebay packen.
 
Du kannst ja einfach mal bei support@numark.de anfragen ob die dir den reparieren und was das wohl kosten würde.Vielleicht ist das Problem auch schon bekannt.

Warum das Targetlight ein Konstruktionsfehler sein soll versteh ich nicht ganz. Ich kann mir höchstens denken ,dass du einen TTX der ersten Baureihe hast, bei den neueren wurde das targetlight ersetzt. Das Neue ist höher und wesentlich heller ,da ein LED und keine Birne verbaut wurde.

Die neueren Baureihen haben auch mehr Belüftungsöffnungen, wobei ich denke ,dass es für einen Defekt durch Hitze schon sehr sehr heiß gewesen sein müsste.
 
vielen dank für den link :)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben