Numark TTx

ausnahmefall kann man es nennen, schon richtig...muss jeder persönlich entscheiden ob's lohnt oder nicht und ein netter nebeneffekt ist ja auch dass man ein technoset auf 3 turntables legen kann wer die fähigkeiten hat oder sich aneignen will...also: "schlagen fliege zwei mit klappe eine" würde trappatoni sagen. Für "gelegenheits-leger" geht das natürlich fett ins geld, das ist klar.
 
@ nexus
Also ich weiß nicht ob dur den TTX jemals getestet hast und wenn ja welchen. Mit "Grob" würde ich den player nicht beschimofen :) gerade bei dem teil ist das feintuning und der pitch so exakt wie bei keinem technics auf dem ich bisher aufgelegt habe! Ich lege nur mit TTX zu hause auf und ich muss sagen das übergänge mit 2 min. länge keine seltenheit bei mir sind und ich nur GANZ wenig nachbessern muss. und wenn ichs tue (nachbessrn) dann geht das so leicht, UNGLAUBLICH!!!! ;D Die table hat es drauf!! 100 pro!
ausserdem ist dann wenn er mal irgendwann in den clubs steht nicht mehr das geschrei da vonwegen "zu wenig drehmoment"/"zu wenig pitch". Ichd enke das der player einfach den ansprüchen eines JEDEN Dj's entspricht. 8% pitch für die house und electro-experten, viel pitch für Turntablisten, genauer pitch für alle, und nen schöner Motor-off-efeckt (wenn ihr wisst was ich meine ;D)
denk da mal drüber nach. was nützt es denn wenn ich nen achso tollen technics da stehen habe in nem club und sich denn ein hip-hopper drüber beklagt das da kein PDX-2000 mit mehr drehmoment steht?
hmm
Nur so nen gedanke

greetz CON VOX
 
Die MEHRHEIT der Hip Hopper legt noch auf Technics auf... es sind nicht viele die sich PDX geholt haben...

Zeig mir mal einen Table den man nach Jahren noch so gut verkaufen kann, wie den Technics?

Ich kenne im DJ Bereich KEINEN Table, der das kann ;)

Naja jedem sein Ding... Bin selber auch im webbeatz (hip hop Forum) tätig... also bezüglich Equipment und da greifen die meisten noch immer zu Technics... das hat schon seine Gründe...

TTX ist wieder so ein Ding... der muss sich erst noch beweisen...

Cu Slex
 
getestet hab ich noch keinen TTX richtig, aber als 3. im bunde muss ich den auch nicht ausgibig testen denn dazu isser wie du sagts ein super gerät. Meine hauptgerätschaften werden immer und ewig technics bleiben.
 
Zum Thema Präzision:

Mir bietet der Pitchfader beim TTx zu wenig Widerstand.
Der Fader beim Technics gefällt mir da besser. Durch den sanften aber eben vorhandenen Widerstand, lässt sich der Pitch besser justieren.

Meine Meinung.

Zum Thema Drehmoment:

Mir reicht das, was der Technics bietet! Hatte inzwischen selbst mal die Möglichkeit mit nem TTx aufzulegen.
Ist zweifelsohne ein guter Plattenspieler (sofern er sich im Punkte haltbartkeit bewähren wird), aber ich würde immer einen Technics bevorzugen. Das hat nichts mit OldSchool gehabe zu tun. Ist einfach eine persönliche Einschätzung.
 
lOl wer mehr als 8% pitchen muss kennt seine platten nicht und ist ein schlechter DJ lOl

lehn dich mal nich zu weit aus dem fenster, ich pitch auch manchen lieder bis 12% hoch, außerdem sollte man nie von sich auf andere schliessen
 
[quote author=mctobi link=board=14;threadid=8422;start=25#88675 date=1066243698]
lOl wer mehr als 8% pitchen muss kennt seine platten nicht und ist ein schlechter DJ lOl

lehn dich mal nich zu weit aus dem fenster, ich pitch auch manchen lieder bis 12% hoch, außerdem sollte man nie von sich auf andere schliessen
[/quote]

Ganz falsch ist der Satz nicht...

Also ich lege House auf und pitche da nie so weit hoch... also muss ich auch nie...
 
kann ich slex nur zustimmen!!! ich lege auch house auf und brauche fast nie mehr als 8 prozent, doch mag ich es etwas reserve zu haben!!!

ich lege ja nicht nur Disco auch sondern mach auch noch Techhouse dazwischen, darum muss es manchmal etwas mehr sein doch nie mehr als 9%

doch wer dauernd mehr als 8% pitchen muss hats nit drauf :)

da beist die muas keienn faden ab!!!

hehe
nicht wahr slex?
 
Man achte einfach nur mal auf den Schreck in den Augen mancher DJ's wenn sie im Club auflegen und entweder gefährlich nah an die 8% Grenze oder an den 0% Punkt kommen! Ich stimme auch zu, dass das nicht oft der Fall ist aber es ist echt lustig wenn die Leute plötzlich sehr hektisch werden weil der Pitch kurz davor ist am Nullpunkt einzurasten oder man einfach nicht mehr weiter pitchen kann! Da ist übrigens noch ne Schwäche des 1210ers gefallen ;) Die Ungenauigkeit am Nullpunkt! Wieder ein Grund sich was anderes anzuschaffen als nen Steinzeit-Technics!

PS: Aber für diese Technics verliebten hat man da ja mit dem M3D vorgesorgt :)
 
das ist ja AUCH nen Tachnics...
Es mag sein, dass die TTx und auch andere vielleicht besser sind, aber MIR gefällt das design nicht...
Ausserdem "versenke" ich gerne die TTs, des geht mit den TTx nicht, aber das mal nur am Rande

Das haupt"problem" ist jedoch, dass die meisten DJs einfach nicht umsteigen WOLLEN, bzw. nur gesagt bekommen dass tehnics das einzig wahre ist... Ist es aber net unbedingt... Der pitch verstellt sich manchmal usw.

Nuja, ich werde mir in paar jahren auch Technics holen... Aber die MK2er wohl... aus kostengründen.
 
Das Problem mit Nullpunkt-Ungenauigkeit beim MK2 hat Technics bei dem neuen Modellen behoben. Da ist nichts mehr mit Ungenauigkeit! Und wer mehr Pitch braucht, kann sich den MK5G kaufen. Der Pitcht bis +/-16%. Ist zwar etwas teurer, aber in den Preislagen, macht das auch nicht mehr viel.

Das Argument zieht also nicht.
 
Bei meinen M3d´s merke ich auch keine Ungenauigkeit im Null Bereich...

Als ich damals immer die MK II´s hier stehen hatte, war das auch minimal... kein wirklicher Nachteil...
 
[quote author=DeejayDeela link=board=14;threadid=8422;start=25#88951 date=1066479542]
Man achte einfach nur mal auf den Schreck in den Augen mancher DJ's wenn sie im Club auflegen und entweder gefährlich nah an die 8% Grenze oder an den 0% Punkt kommen! Ich stimme auch zu, dass das nicht oft der Fall ist aber es ist echt lustig wenn die Leute plötzlich sehr hektisch werden weil der Pitch kurz davor ist am Nullpunkt einzurasten oder man einfach nicht mehr weiter pitchen kann! Da ist übrigens noch ne Schwäche des 1210ers gefallen ;) Die Ungenauigkeit am Nullpunkt! Wieder ein Grund sich was anderes anzuschaffen als nen Steinzeit-Technics!

PS: Aber für diese Technics verliebten hat man da ja mit dem M3D vorgesorgt :)
[/quote]

sorry aber wenn der pitch kurz davor ist einzurasten, dann pitche ich die laufende platte um 1% hoch. und wenn ich nicht mehr weiter pitchen kann weil pitchfader zuende, dann pitche ich die laufende platte um 1-2% runter.

und obwohl der ttx ein sehr guter turnie ist, würde ich immer noch auch technics zurückgreifen. und zwar aus 3 gründen: haltbarkeit, optik, referenz
 
Hey Leute,

macht doch mal nen ruhigen und erzählt was über den Plattenspieler und hört auf von euren Technics zu schwärmen.

Muss denn jede Plattenspieler- Besprechung in einer Sinnlos-Spirale enden?

Mich würde wirklich mal interessieren, ob jemand einschlägige Erfahrungen mit dem Gerät gemacht hat..

am besten von jemanden, der schon auch die referentiellen Technics oder Vestax verwendet hat und mal objektiv einen Vergleich anstellen kann..

also Nullpunkte und Phantom-Nullpunkte und was-auch-immer bitte woanders besprechen..

Danke!

Gruss

Marco
 
Hab sie schon getestet, also TTX, PDX und Technics MK II und m3d (m3d hab ich selber)


Hab mich für den Technics entschieden, weil die anderen einfach dumm aussehen... am Anfang sieht ein TTX vielleicht noch gut aus, aber nach ner Zeit geht dieses Design auf den Sack...

Schlicht und einfach... Technics halt...

Cu Slex
 
[quote author=Eldorado link=board=14;threadid=8422;start=25#89295 date=1066775229]
@ slex:

Du hast nach Design entschieden???? krasse Sache.. !
[/quote]

Es standen bei mir 3 Tables zur Auswahl.

Dex PDX hab ich dann rausgekickt. Mir gefiel das Handling nicht.

Der TTX hat mir dann optisch nicht gefallen. Sieht aus wie aus nem Spielwarengeschäft.

Dann stand ich über ein Jahr jedes Weekend vor Technics... (mkII)

Die haben mir vom Handling und von der Optik so sehr gefallen...

Deswegen habe ich mir dann m3d ´s geholt :)

Greetz
Slex
 
Ich habe mich aus folgenden Gründen für Technics entschieden:

1. TTx gefällt mir optisch nicht!
2. Brauch kein Display, Digital Out, Beatcounter etc.
3. Ich brauche kein Startdrehmoment von 3,7kg/cm, keines von 4,5kg/cm und auch keins von 1000 kg/cm (wer weiß wie hoch die noch wollen...) Wenn der Turni einmal läuft, dann läuft er. Und zwar bis zum Ende. Da hilft mir kein Startdrehmoment. Wichtiger ist da Konstanz und geringe Gleichlaufschwankung.

4. Was ich brauche, ist Qualität und Haltbarkeit. -> Technics.

Vielleicht bewährt sich der TTx auf Dauer ja in der Praxis.
Gefallen wir er mir dann aber wahrscheinlich immer noch nicht.

Ich wollte mit diesem Thread auch was über Erfahrungen im Alltag mit dem TTx hören. Na, ja hab mitlerweile selbst mal testen können:

Guter Turntable, aber viel zu viel unnützer Kram dabei.
 
Der Motor ist patentiert... also können die anderen schonmal einpacken...

Der ttx hat nen technics motor eingebaut...... :badfinger:
 
@flashmaster:

hmmm... technics motor? gib mal ne referenz für die aussage weil ich da nicht so ganz hinter steige, weil technics= 1,5 kg/cm und TTX=3,7-4,5 kg/cm

naja... TTX geht für mich über alles.
thema desingn: nun nicht jeder mag so nen spiesser Set-Look wie djm und 2 technics (alles so eintönig)
erinnert mich irgendwie an die DDR Tapeten *g* :badfinger:

naja... UFO FOR LIFE ;D
 
@TTx-Besitzer:

Da hätte ich doch glatt mal eine technische Frage, wie habt Ihr den "Anti-Skate" eingestellt?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist er auf Minimum eingestellt, wenn er gegen den Uhrzeigersinn am Anschlag ist.
(So war er auch von Werk aus eingestellt)

Habt Ihr Ihn anders eingestellt? Habe zwar mal wie wild gescracht, aber das Ding noch nie aus der Rille bekommen, obwohl die TTs im Moment sogar noch schief und wacklig stehen, da die Tischfläche Absätze von 5mm hat (der DJ-Tisch wird noch gebaut). Da wurde ich nun unsicher, ob er nicht doch auf Maximum steht...


Ach ja, Ortofon Nightclub S mit 3g, falls es weiterhilft.
 
Antiskating heißt nicht: je mehr, umso besser geht das scratchen....

Ein Antiskating auf voll ist sogar noch beschissener als eine Antiskatikn auf 0....

Auf 0 is sogar mehr oder weniger empfohlen, fürs scratchen....


soviel nur dazu...

MFG

grizto
 
also anti skating ist vow werk her auf null, da ich aba house auflege hab ich das auf 3 gestellt und meine nadel hat 4,0 g gewicht (ist bei ortofon gold empfohlen) nix reisst die raus!!!

sonst bei dir würd ich das auf null lassen!!

viel spass
 
mein pdx hat gar kein antiskating! ;D:-D
 
weil durch den pdx tonarm keine Kräfte entstehen, die durch das antiskating ausgeglichen werden müssen....

laut vestax...

MfG

grizto
 

Neue Themen


Zurück
Oben