Omnitronic DD-5250

Interviews sind das eine - Handfeste Verträge das andere. :)

Egal wie locker flockig manch ein bekannter Name in Zeitschriften/ TV rüber kommt. Im Grund sind sie alle Geschäftsprofis und kennen ihre "Macht".
 
[quote author=DeejayDeela link=board=14;threadid=8675;start=0#87721 date=1065461008]
Werd ich Dir mitteilen wenn ich das nächste Mal in irgendeinem Interview wieder drauf stoße! Ich weiß echt die Namen nicht mehr aber das ist Tatsache! Es sind DJ's die nicht wirklich wenig herum reisen! Die behaupten auch immer dass der 1210er Standart ist! Aber es fällt auch dancah oft der Satz der in die Richtung geht "Im grunde reichen mir jedoch zwei ordentliche Tables und ein halbwegs gescheites Mischpult mit sauber trennenden EQ's! Ich denk mir das doch nicht aus! Hab das schon merhmals gelesen! Ich sag ja auch nicht dass die jetzt mit zwei Reloop 1000 zufrieden wären! Ich sagte ja "ORDENTLICH" müssen die Dinger sein! Das heißt es würde vielen NICHTS ausmachen hier und da nen PDX oder nen TTX aufzufinden!
[/quote]

Sorry aber das sind, wie Stocky auch sagt, Interview´s...!!!

Lass dich nicht verarschen... (nicht böse gemeint)

Ich hab schon in mehrere Bookingverträge reingeschaut und da kann mir kein Felix Da Housecat, oder Jeff Mills oder Mr. Mike (mehr Namen am Schluss) sagen, dass wenn da ein PDX steht, dass der da auch mit dem mixt...

Will dir damit sagen: Die machen das NIE! Und wie Stocky sagt: Es sind Verträge...

Und glaub mir, grad die Djs die richtig gut sind, bestehen auf das was sie bis jetzt immer hatten... da kann nicht einfach der Clubbesitzer kommen und sagen...

also da du ja in deinem Interview mal gesagt hast... ordentliche Tables reichen dir, hab ich jetzt mal die Omnis hier stehen... sind vom Motor her gleich wie die Technics die du immer nutzt...

Da sagt der DJ dir nur: SCHAU IN MEINEN VERTRAG! Da wird nicht drüber geredet... Da vergessen die alle, was sie mal im Interview gelabert haben...

Und hier mal ne Info, in welche Verträge ich schon geschaut habe...

Felix da Housecat, Ian Pooley, George Morel, Jamie Lewis, Tiefschwarz, Eddie Amador, Dani König, Sebastian Krieg, Eric D. Clark... immer das GLEICHE

!!!!!!!TECHNICS!!!!!!
 
Gut ich geb dir recht! Die Verträge die Du hier nennst sprechen eine deutliche Sprache! Trotzdem glaube ich, dass es mittlerweile sicher schon einige DJ's gibt die erkannt haben wie gut ein TTX oder PDX ist! Und dass man unter Umständen damit sogar kreativer ist als mit den Technics und ihrem Start/Stopf Knopf und nem 8%Pitch! Mehr bieten die nämlich nicht und das für einen Preis den die Konkurenz teilweise schon unterbieten kann! Ich denke, dass das die "heimliche" Intention solcher Aussagen ist! Nur die "alte Schule" will sich wie Du sagst GARNICHT oder nur SEHR UNGERN umstellen und umgewöhnen müssen! Es liegt an UNS, der "frischen neuen Schule" das zu ändern :-D
 
[quote author=DeejayDeela link=board=14;threadid=8675;start=25#87812 date=1065551265]
Es liegt an UNS, der "frischen neuen Schule" das zu ändern :-D
[/quote]

Ändern tun wir auch nichts...
@home ändern und @club ändern sind zwei verschiedene Sachen...

ICH persönlich will auch gar nicht an so nem Plastikbomber (pdx) mischen oder TTx oder an nem Omni... weil wenn ich mal bei Kollegen oder auch im Jugendhaus mische, steht da halt TECHNICS...

8% und alles andere am Technics reichen, mehr brauch ich als Dj nicht, also ich persönlich... so denken aber auch die meisten Dj´s...

Cu
 
Naja Geschmacksache! Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder wenn in den ersten Clubs TTX oder ähnliches steht!
 
Ok...

Wir gehen dann mal in 10 Jahren zusammen in nen Club...

Schauen wir uns die schönen Technics mal genauer an... *G*

Cu
 
Nur 10 Euro... bist dir aber sehr unsicher... ;)

Warum sollten Clubs umsteigen... @Home verstehe ich das, aber im Club?

Nie im Leben... solange der Technics im Club läuft, wird nie ein Clubbesitzer was anderes hinstellen...

Greetz
 
Ich würd auch so einiges drauf wetten dass sich das bald ändert! Niemand sagt dass dann nur noch TTX bzw. PDX im Club stehen wird! Technics wird NIE aussterben! Da sind wir uns alle sicher denke ich aber es gibt doch bereits jetzt schon die ersten HipHop und RnB Clubs die statt Technics einfach den besseren PDX da stehen haben! Das muss man klar so sagen! In Sachen Techno und House ist das Ding shit! Stimme ich zu weil es vom Aufbau her absolut auf Scratching und Juggling ausgelegt ist! Naja für uns Freunde der anderen Musikrichtung hat der TTX halt gleich mal BEIDE Arten der Tonarme an Board! Wie gesagt Technics hat sich meiner Meinung nach ZUUUUUUU LANGE auf ihrem Steinzeit Table 1210 ausgeruht und den Zug in die Zukunft eindeutig VERPENNT!
 
[quote author=DeejayDeela link=board=14;threadid=8675;start=25#87976 date=1065639378]
Ich würd auch so einiges drauf wetten dass sich das bald ändert! Niemand sagt dass dann nur noch TTX bzw. PDX im Club stehen wird! Technics wird NIE aussterben! Da sind wir uns alle sicher denke ich aber es gibt doch bereits jetzt schon die ersten HipHop und RnB Clubs die statt Technics einfach den besseren PDX da stehen haben! [/quote]

Wo soll das denn sein? Frag mal die Leutz hier im Forum... die oft in Clubs legen, was dort immer steht...? Und in 10 Jahren wird das auch noch so sein...

Ich hab in letzter Zeit sehr viel Kontakt mit unserem Resident, dank ihm werde ich dieses Weekend zusammen mit MR MIKE (aus ch) mischen... (infos auf www.tukan-meersburg.de )

Und was wird dort stehen: TECHNICS (und djm '*G*)

Der Kollege hat schon sehr oft in Clubs gelegt... der legt schon seit ca. 3 oder 4 Jahren und da stand NOCH NIE was anderes wie Technics...

Greetz
Slex
 
[quote author=Slex link=board=14;threadid=8675;start=25#87992 date=1065645329]
werde ich dieses Weekend zusammen mit MR MIKE (aus ch) mischen...
[/quote]

KRAAASSSS ;)
 
[quote author=Spider link=board=14;threadid=8675;start=25#88009 date=1065651904]
Is der Kollege denn ein Hip Hop DJ??

mfg
[/quote]

Nein .... AUF KEINEN FALL... *G*

House...

Cu Slex
 
Hab gerade einen nette Weisheit im Netz gefunden! Die passt wunderbar in dieses Diskussion! Keine Ahnung von wem der Spruch kommt aber es scheint ein äußerst schlauer Mensch zu sein:

"Der Technics hält sich nur dadurch am Leben, indem Alle, die einen Technics besitzen, den Leuten, die auf der Suche nach nem neuen TurnTable sind, einreden, der Technics sei das einzig tolle am Markt und weil den ja alle haben kauft sich dieser Jemand dann auch einen Technics."

Dieser Mann/diese Frau spricht mir aus der Seele :-D
 
[quote author=DeejayDeela link=board=14;threadid=8675;start=25#88082 date=1065724438]
"Der Technics hält sich nur dadurch am Leben, indem Alle, die einen Technics besitzen, den Leuten, die auf der Suche nach nem neuen TurnTable sind, einreden, der Technics sei das einzig tolle am Markt und weil den ja alle haben kauft sich dieser Jemand dann auch einen Technics."

Dieser Mann/diese Frau spricht mir aus der Seele :-D
[/quote]

Quelle?

Gruß
Slex
 
Jaja mzee... das Hip Hop Forum...

Wenn jetzt hier ein Newbie postet: PDX ist supergeil oder TTX ist der Hammer... ist das dann auch gleich "ein äußerst schlauer Mensch"...

Greetz...
 
Da fehlen mir die Worte! Du Eumel solltest mal RICHTIG LESEN!!! Niemand behauptet dass im Techno Bereich der Technics seinen Platz langsam verliert! Es geht um die Entwicklung im HipHop Bereich!!! Da greift man nämlich bereits lieber zum PDX als zu Technics! Der TTX erfreut sich auch steigender Beliebtheit, was möglicherweise zu einer ähnlichen Entwicklung führen wird wie beim PDX! Erzähl mir jetzt nicht wieder in wievielen Clubs Du den Technics stehen hast! ES GEHT IM MOMENT NUR UM DEN HIPHOP BEREICH! Und da Du das nicht auflegst kannst Du doch nicht wirklich beurteilen welches Table da nun besser oder schlechter für ist oder???
 
Aha...der Slex...Eumel...erstmal RICHTIG LESEN - das ist ja ganz was neues. Ich würd sagen da fehlen mir doch glatt die Worte! ;D

[quote author=DeejayDeela link=board=14;threadid=8675;start=25#88082 date=1065724438]
Hab gerade einen nette Weisheit im Netz gefunden! Die passt wunderbar in dieses Diskussion! Keine Ahnung von wem der Spruch kommt aber es scheint ein äußerst schlauer Mensch zu sein:

"Der Technics hält sich nur dadurch am Leben, indem Alle, die einen Technics besitzen, den Leuten, die auf der Suche nach nem neuen TurnTable sind, einreden, der Technics sei das einzig tolle am Markt und weil den ja alle haben kauft sich dieser Jemand dann auch einen Technics."

Dieser Mann/diese Frau spricht mir aus der Seele :-D
[/quote]

Wo bitteschön ist hier die Eingrenzung woraus ersichtlich ist das es sich nur um den HipHop bereich handelt? Auch das es sich um ein Zitat aus dem HipHop-Forum handelt bedeutet nicht zwangsläufig einen Bezug nur auf diesen Bereich der Musik.

Vielleicht hab ich da auch nur was übersehen und muß nur mal RICHTIG LESEN, ich Eumel. Mit den DJ's der "neuen Schule" kommt man da einfach nicht mehr mit. :-D
 
Man lese sich bitte mal das Posting von DJ Dealer durch:

Antwort #33 am: 8. Oktober 03 @ 20:56 h »



Er hat schon klar gemacht, worum es ihm geht. Wobei das Ende doch wieder sehr pauschal rüberkommt. In ALLEN Clubs, die ich kenne stehen Technics, wobei man bei Events von HipHopser wirklich sehr oft die Vestaxgurken *g* sieht. Das wiedrum liegt aber wohl an dem geraden Tonarm, der zwar die Rillenstabilität steigert, aber eben gewisse Probleme mit sich bringt. Es sind also nicht die ganzen Zusatzfeatures, die ihn beliebt machen.
Was uns jetzt wieder zum Topic zurückbringt. Der Omnitronic ist ein Technics Nachbau mit einem Haufen Schnick Schnack. Er tritt eben nicht an den PDX aus seiner Stellung als HipHop-Scratch-Werkzeug abzulösen, sondern er tritt gegen den Technics an. Auf dem traditionellen Feld des Mixings sehe ich keinen Grund für einen Omnitronic.
 
[quote author=DeejayDeela link=board=14;threadid=8675;start=25#88127 date=1065787735]
Da fehlen mir die Worte! Du Eumel solltest mal RICHTIG LESEN!!! [/quote]

16 Posts und dann gleich so kommen... ich kann nur lachen...

Kauf dir deinen Omni und geh damit in die Clubs... aber lass mich damit bitte in Ruhe...

Bye
 
Ich find das putzig. Manchmal hab ich das Gefühl, der Technics wäre das goldene Kalb *g*
 
[quote author=Suey-Site link=board=14;threadid=8675;start=25#88146 date=1065797436]
Ich find das putzig. Manchmal hab ich das Gefühl, der Technics wäre das goldene Kalb *g*
[/quote]

Eine Bemerkung über die man mal nachdenken sollte! Es nervt mich einfach TOTAL wenn ich diese Leute schreiben/sprechen seh/hör "KAUF DIR NEN TECHNICS! DER IST ECHT DER BESTE!" Ohh nee! Da könnte ich ausrasten bei so Aussagen!
Einfaches Beispiel: Mustek bringt einen DVD Player raus! Yamakawa verkauft einen BAUGLEICHEN unter anderem Namen mit mehr Features und ist zudem 50EUR billiger!
Das Beispiel trifft es nur zum Teil ich weiß! Es gibt kein Table das 100% BAUGLEICH mit dem Technics ist aber das ist der Yamakawa Player auch nicht 100%ig! Ich denke man kann verstehen worum es mir geht! Ich weiß Slex Du würdest trotzdem den Mustek Player kaufen obwohl es teurer ist und weniger Features hat! Dein Argument wäre hier wieder Mustek ist bekannter und hat sich seit längerer Zeit bewährt, wogegen die Firma Yamakawa scheiße klingt und niemand genau weiß was das Teil wirklich taugt! Für mich sind solche Argumentationen wirklich Non-Sense!

PS: Der Yamakawa Player läuft bei mir übrigens seit 2 Jahren ohne auch nur einem Ansatz von Schwächen! ;)
 
Und ich finde das immer wieder putzig, wie man sich über ein Arbeitswerkzeug so in die Haare kommen kann.
 
Mustek = Jaytec

Yamakawa = Reloop

Mehr sag ich nicht dazu.

Die beiden Hersteller sind im DVD (bzw. Hifi) Bereich das billigste was es gibt...

Und jetzt kannst du mir wirklich nichts verzählen, ich arbeite im Media Markt (ravensburg) und dazu noch im Service. Ich weiß was der Kunde zurück bringt...

Einfaches Beispiel: 550 Verkaufte Mustek. Zurückgekommen sind 150 Stück.

Mehr sag ich nicht...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben