Ortofon hat shure abgelöst?

hatte bis jetzt immer ein OT Concorde Scratch System auf nem Vestax 2000 und werd mir nun mal ein Shure M44 holen weil es auf dauer wohl doch nicht das wahre ist.
 
Aso, na ich red jez mal von Ortofon Concorde, weil vorher wer gsagt hat, er verwendet nightclub oder so, und weil der im Video auch Concorde ghabt hat.

Ortofon Unterdeck hab ich noch nie verwendet, kann mir auch gut vorstellen das die Qberts net schlecht sind, allerdings ham die Shure nicht umsonst einen Status im HH Bereich..
 
DMC is für mich DMC, egal was Du meinst!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich setze so viele Ausrufezeichen, wie ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und DMC is der größte Betrügerverein, den ich kenne und ich habe keine andere Möglichkeit, meinen Frust loszuwerden!

Ich habe außerdem meine Meinung zum Thema klar gemacht und nun musst Du sie nur noch richtig lesen, alles klar?


NO DISC, MORE RISC

Egal, was Du geraucht hast, das möcht ich auch! ^_^
 
@dwarfer
du weißt aber schon das das qbert system (auch wenn´s von qbert stammt) eigentlich garnicht für üble turntablelism geschichte entwickelt worden ist?
 
DMC is für mich DMC, egal was Du meinst!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich setze so viele Ausrufezeichen, wie ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rubrüllen wird nirgends gern gesehen.

anregung an die mods: bad-word-filter um sowas wie
"mehr-als-zwei-ausrufezeichen-in-folge" ergänzen? :D

Bei mir hat Shure M44-7 die Ortofon Scratch abgelöst
die ortofon scratch ist ja auch müll ;)
 
Also was ich am Q-Bert schätze ist die extreme Lautstärke, 11 mV sind schon ein Pfund. Und das macht die Arbeit im Club, bei mittelmäßiger PA, schon ein wenig leichter.

Ich hab auch noch zwei Whitelabel.

Klanglich sind beide, als DJ System, sehr gut, das Q-bert ist deutlich Bassbetonter als das WHtlbl. dafür ist das Whtlbl etwas angenehmer im Hochton Bereich.

Aber beide sind bei weitem nicht mit einem sehr guten HIFI System auf nem guten HIFI TT zu vergleichen. Dafür taugen die dann im Club nichts mehr ;)

Ich nehme im Club die Q-B und zu Hause die Whtlbl :)

Es kommt auch stark darauf an wie eure restlich Anlage klingt. Welche Boxen sind dran, welchen Verstärker nutzt ihr. Da kann dann sogar ein billig System im ungünstigsten Fall besser klingen als ein teures Shure usw.

Was die Rillenlage angeht ist auch entscheidend wie smooth euer Händchen ist ;) Das kann man nicht alleine am System festmachen. Ein System ist auch nur ein Teil vom Ganzen.

Testet einfach aus was euch am besten gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich will dann nochmal nen allgemein gültigen Satz hier rein hauen, da es meiner Meinung nach zu oft vergessen wird:
Es kommt auf euch selbst an!!
Heißt, man kann meiner Meinung nach nicht sagen "XY ist das beste DJ-System" Wer sagt das? Ein elektro-DJ ein, Reggae-Selector, Turntabelist?
Jeder kann nur selbst rausfinden, welches System am besten zu ihm und seiner Musik passt.
Deswegn sind so Sätze wie: "Nimm Shure Whitelable!" Einfach Quark, wen man nicht mal weiß, was der am anderen Ende damit vor hat!
 
@dwarfer
du weißt aber schon das das qbert system (auch wenn´s von qbert stammt) eigentlich garnicht für üble turntablelism geschichte entwickelt worden ist?

Ich kenn nur die Qbert Unterdeck, die qbert ja auch bei den QFO demos verwendet, hab gerade gschaut, gibt die qberts ja auch als Concord, ob die für Turntablism gedacht sind weiss ich nicht..
 
Hier wurde noch garnix über die sauteuren Stanton Systeme gesagt ?

Such auch mal neue Systeme. Taugen Die was ?

leg auch House in verbindung mit scratches auf. Hab zur Zeit Ortofon Concord
Nightclub S, muß aber feststellen das bei manchen Platten (die nicht hundertprozentig auf der Nabe liegen) es doch häufiger zu springen beginnt, gerade bei etwas längeren und schnelleren Moves.

Nen bekannter von mir der bissl Turntablism betreibt hat auch Stanton Systeme (allerdings keine Unterdeck), glaube die teuersten von denen und ist total zufrieden mit denen sagt sogar : "die springen nie !"

...der hatte auch vorher Nightclub S
 
hallo ersma:D
als erstes: bin ein absoluter newbie in dem bizz, darum bitte erbarmen:).

zu meinem anliegen: dass "die naldel springt" (bzw. nicht springt) wird hier viel geschrieben. doch was meint ihr mit dem? die nadel kann doch nicht beim normalen abhören plötzlich in die benachbarte rille hüpfen? ich gehe davon aus, dass ihr am scratchen seit, wenn sie hüpft, denn ich habe die Qbert, und es passiert nur bei dem scratchen... wie kann ich das verhindern? sanftere, linearere :D bewegungen machen?

danke und mfg, der bär
 
@ Der Bär

"Begrüß dich erstmal"

also das die Nadel springt kann viele Ursachen haben:

- Die Platte sitzt zu lose auf der Nabe
- Die Platte ist gewölbt
- Deine Nadel ist defekt
- Dein Unterdeck System ist falsch eingestellt (falls man eins hat)
- Dein System taugt nichts
- Deine Reeloop Plattenspieler haben sich beim letzten Open Air Gig im Sommer durch die Hitze so erwärmt das sich der Teller verbogen hat...:)

...in der Suche findst´de bestimmt noch mehr.

MFG
 
noch ein grund: die platte hat zu wenig tiefe rillen...

oder: du suchst den cue-point, und der basschlag is so heftig dass es die nadel rauswichst. grrrrr

mein nächstes system wird sicher kein nightclub s. weil bei einem teil um über 90€ erwarte ich mir schon, dass es keine produktionsfehler hat. solang ichs allerdings nervlich noch mitmache, kommt mir vermutlich aber noch keine andere nadel ins haus. so muss ich halt immer darauf achten, dass ich die "üblichen verdächtigen" nicht auf den tt mit dem defekten system lege...

wahoo
 
@BeeRo:
Nutz mal die Suche, wir hatten hin und wieder die Stanton als Thema.
Ich finde zB die 680ELII extrem gut.
 
@snaip

geht klar, Stanton war ja auch garnicht das Thema des Thread´s...

...hab ich wieder reingeblabbelt:rolleyes:
 
AW: Ortofon hat shure abgelöst?

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

1. Ortofon ist Sponsor von der DMC warum sie da wohl QBert nutzen

Ich hasse DMC und das die auch noch von so einem Hersteller gesponsort werden, is zum ****en!
Mit denen hab ich son Ärger! Wer noch? Ich mach bald mal nen fred auf nur über DMC!

Aber ich wollt zur Nadel-Sache sagen: Ich bevorzuge auch Ortofon, habe die Dj-S, aber ich hab auch schon mit Shure aufgelegt und ich hatte das Gefühl, dass die satter in der Rille lagen und auch der Klang insgesamt etwas "dicker "war! Is glaub ich aber wie immer Geschmackssache!
Tchüssi
NO DISC, MORE RISC


du meinst den laden dmc... du redest gerade völlig am thema vorbei

gruß
tesa


DMC is für mich DMC, egal was Du meinst! Und ich setze so viele Ausrufezeichen, wie ich will.


Und DMC is der größte Betrügerverein, den ich kenne und ich habe keine andere Möglichkeit, meinen Frust loszuwerden!

Ich habe außerdem meine Meinung zum Thema klar gemacht und nun musst Du sie nur noch richtig lesen, alles klar?


NO DISC, MORE RISC


--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von tesastick
du meinst den laden dmc... du redest gerade völlig am thema vorbei

Zitat:
Zitat von Topotec
DMC is für mich DMC, egal was Du meinst!

lass ihn tesa... es muß halt auch leute geben, die keine ahnung haben


Zitat:
Zitat von Topotec
Und ich setze so viele Ausrufezeichen, wie ich will.

NO BRAIN, MORE RISC

sagt doch alles oder? ;-)


--------------------------------------------------------------------------------

Sagen wir es mal so ... deine Rhetorik ist so im ***** des es einem echt schwer fällt deine Postings überhaupt zu lesen, bevor man drüber nachdenken könnte da was zu verstehen.

Insofern geb ich Tesa recht


--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
lass ihn tesa... es muß halt auch leute geben, die keine ahnung haben

Ich wollte nur mal sagen, dass ich DMC nicht toll finde , habt ihr da was gegen, ihr lurche?


--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Topotec
Ich wollte nur mal sagen, dass ich DMC nicht toll finde , habt ihr da was gegen, ihr lurche?

Du solltest mal Deinen Tonfall ändern! Ich selber habe nichts gegen den DMC. Du hast mich mit Deiner Aussage trotzdem angegriffen!
__________________


Äh, du solltest erstmal selber verstehen, was du da schreibst!


Zitat:
Zitat von Topotec
Ich hasse DMC und das die auch noch von so einem Hersteller gesponsort werden, is zum ****en!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Topotec
Aber ich wollt zur Nadel-Sache sagen: Ich bevorzuge auch Ortofon

*lol*
Was denn jetzt??


--------------------------------------------------------------------------------

So Topotec ist verwarnt, wir beruhigen uns alle wieder und schreiben nur noch was zum Thema ok?
Danke!


Hallo nochmal,

Ich habe hier keinen beleidigen wollen, ich will ja selbst auch nicht beleidigt werden! Meine Emotionen sind an diesem Samstag Abend etwas hoch geschwappt.
Ich wollte auch noch mal meinen Beitrag richtig stellen, denn er ist scheinbar von einigen wie z.B.Selector missverstanden worden.
Ich habe zum Ausdruck bringen wollen, dass ich es schade finde, wenn eine Firma wie Ortofon, deren Produkte ich persönlich mag, eine Firma wie DMC sponsort, welche Kunden in ihren Shops nach Strich und Faden verar****!

Bei DMC gehört meines Wissens alles auf mehreren Geschäftsebenen zusammen, so auch DMC Championship, wer aber da andere Informationen hat, kann mich gern korrigieren.

Also Sorry nochmal und weiterhin viel Spaß:)

NO DISC, MORE RISC
 
Hier wurde noch garnix über die sauteuren Stanton Systeme gesagt ?

Such auch mal neue Systeme. Taugen Die was ?

leg auch House in verbindung mit scratches auf. Hab zur Zeit Ortofon Concord
Nightclub S, muß aber feststellen das bei manchen Platten (die nicht hundertprozentig auf der Nabe liegen) es doch häufiger zu springen beginnt, gerade bei etwas längeren und schnelleren Moves.

Nen bekannter von mir der bissl Turntablism betreibt hat auch Stanton Systeme (allerdings keine Unterdeck), glaube die teuersten von denen und ist total zufrieden mit denen sagt sogar : "die springen nie !"

...der hatte auch vorher Nightclub S

kann die stanton system nur empfehlen. habe selbst jahre lang die nightclub s gehabt,aber mit den 680ern von stanton hab ich mein optimum gefunden. besserer sound gepaart mit nem super tracking. die neue serie von stanton soll übrigens um einiges besser sein, als die alte ! und warum ist stanton teurer als ortofon ? versteh ich nicht ?
 
Welchen Tonabnehmer würdet Ihr für den TT Synq X-Trm 1 und die Musikrichtung Techno mit wenig scratchen empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben