Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

ich hab natürlich nur die ständer gemacht -.-.
Habe die Ständer mit dem Tisch verbunden.

Habe nur gerade einen fehler entdeckt der Linke PLayer srpingt nun abundzu der Rechte aber nicht ^^ was da wohl kaputt ist (Winkel sind natürlich gleich) Liegt es vielleicht an der schrägen stellung? Kann ich mir eigentlich nich vorstellen die großen Firmen wie Zomo machens ja auch :)
hat wer eine Idee?
Mfg
 

Anhänge

  • DSCN5890.jpg
    DSCN5890.jpg
    20 KB · Aufrufe: 214
Merke:

Gegen Chuck Herrmann sind wir alle blutige Anfänger!
Der hat nach dem Krieg mit dem Auflegen angefangen....

cheers

Dem Thread nach zu urteilen, vielleicht ein Verlies in das alle eingesperrt werden, die es wagen hier zu posten OHNE ein Bild dabei zu tun ..

von daher:
295623.jpg



Sollte es dennoch in Zukunft jemand wagen hier OHNE Bild zu posten, dann hetz ich ihm den Techno-Wikinger auf den Hals ... und dann gute nacht :d
http://www.youtube.com/watch?v=VIwLWNEZtbc&feature=related
 
ich habe jetzt mal so 70 Seiten hier durchgesehen ... schon beeindruckend was manche so zu hause rumstehen haben ... +respekt+

Ich baue gerade das Studio um - danach werde ich wohl auch mal ein Bild posten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • DSCN5892.jpg
    DSCN5892.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 315
  • DSCN5896.jpg
    DSCN5896.jpg
    44 KB · Aufrufe: 362
  • DSCN5898.jpg
    DSCN5898.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 402
  • DSCN5899.jpg
    DSCN5899.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 396
  • DSCN5900.jpg
    DSCN5900.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 359
Bisschen unsauber gestrichen und der Boden bleibt auch so?
Bevor du alles drauf stellst würde ich auch einmal Staub wischen ;D
 
Willst den sub wirklich im Regal stehen lassen!?
Links untersten Boden raus und dort hin damit, einen zweiten dann auf die andere Seite.
Jeweils Winkelauflage gemauert und sich dann grinsend in das sound-"X" stellen.
...nur eine Idee. :)
 
Bisschen unsauber gestrichen und der Boden bleibt auch so?
Bevor du alles drauf stellst würde ich auch einmal Staub wischen ;D
haha:D hab ich natürlich.....und unsaubere stellen? wo?

Willst den sub wirklich im Regal stehen lassen!?
Links untersten Boden raus und dort hin damit, einen zweiten dann auf die andere Seite.
Jeweils Winkelauflage gemauert und sich dann grinsend in das sound-"X" stellen.
...nur eine Idee. :)
naja wollen weniger, aber platztechnisch keine bessere idee gehabt, links passter nich hin.....

winkelauflage? was hast du vor?
 
puh ... das sieht irgendwie chaotisch aus. Wieso ist der Aschenbecher am Rechner und der Kontrol X1 so weit weg?

Also ich hätte den X1 schon gern am Bildschirm
 
ich habs gemerkt....wird wohl auf einen laptop ständer herauslaufen, das dj case wird ja zu tief (hat knapp 90cm mit rechner auflage) sonst hätte ich das wieder so aufgebaut.....aschenbecher muss in der nähe sein, böse raucher ;)

Update spontane Idee......

und der Boden bleibt auch so?
Zufrieden bin ich damit auch noch nicht, aber: Einrichtungshäuser hatten keinen bezahlbaren PVC da (10.-/m² fand ich dann doch heftig), Streichen würde nicht lange schön aussehen und Teppich sicher auch nicht. Also erstmal so gelassen, mal sehen.....
 

Anhänge

  • DSCN5902.jpg
    DSCN5902.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 334
  • DSCN5901.jpg
    DSCN5901.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
winkelauflage? was hast du vor?
Im fünten Bild (DSCN5900.jpg) das unterste Regal raus nehmen oder raus flexen, dafür einen Keil entsprechend der Auflagefläche des Subs auf den Boden schrauben (ich hätte diesen gemauert, aber jetzt liegt ja schon der Boden), da dann den sub drauf.

Hier, hab dir das mal ganz schnell zusammen ge-paint-et:
bspkeilsub.jpg
 
Du weisst aber schon das man Infra Schall nicht orten kann (<100Hz) und das sich das Signal Kugelförbig ausbreitet?

Die Position von Sub ist also quasi Nebensache, klar je nach Aufstellung ändern sich die Reflexionen, der Wirkungsgrad (Boden wirkt als Spiegel, etc. ) und der Klang, aber durch deine Winkelaufstellung sehe ich keine Vorteile.

Anders würde es bei einem Monitor am Boden aussehen, da der Direktschall dann gerichtet dahingestraht wird wo er benötigt wird.
 
klushicemode:

infraschall ist <16Hz und das kann ein normaler mensch überhaupt nicht hören ;)
 
klushicemode:

infraschall ist <16Hz und das kann ein normaler mensch überhaupt nicht hören ;)
So sieht es aus und bei einem 2wege-System wirst den bass wohl relativ hoch ankoppeln so das eine "Ausrichtung" durchaus Sinn macht - soll ja auf der Brust drücken und nicht am Hosenbein! ;)
Des weiteren ist ein sub in so einem Blechregal einfach mal Mist, wundert mich das dir das noch nicht aufgefallen ist...
 
Aber das man zum Auflegen ne Slipmat nimmt weiß er scheinbar bis heute noch nicht :D

Das kommt auf den Style an - er macht das halt Oldschool:

TT auf Stop lassen - Nadel aufsetzen - an den Track Beginn fahren - und im richtigen Moment, also nach Ende des vorherigen Liedes auf Start drücken, schon geht die Party weiter.
Die Musik die er spielt ist eh komplett unsyncable :) (ausser mit aufwendiger Pre Production)

Ohne jemand zu Nahe treten zu wollen - aber auf den Chuck lasse ich nix kommen!
 
Hmm, 3 Klapperschlangen würden den Takt noch unterstützen - grins - und wenns heftig wird beissen sie dich in den a.... :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben