Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]






erst ca 45%, aber ein großteil kommt wieder vom schwedischen möbel riesen :D

in der mitte wandhalterung, schwenkbar mit 23 zoll touch moni, xone 62, cdj 850, numark ttx.

dazu dann nochn lack regal rechts auf höhe der arbeitsplatte. eingelassene usb hubs, vorhänge weil das teil i wohnzimmer steht :), tasta auszug sowie etwas beleuchtung kommt noch..

ich suche noch ne lösung in form von eventl nen kleinen regaö oder so wo ich mein korg nanopad hinpacke so das ich es gut vor kopof bedienen kann.

ich dachte an winkel wo man die neigung verstellen kann von ikea und ein etwa 12-15cm tiefes brett unterm monitor angebracht z.b

Schick, schick.
Aber warum Vorhänge?
Passt doch prima ins Wohnzimmer sowas!


:p
 
damit man kabel und bisel ordnung reinbringt :) quasi wenn besuch kommt zudecken :) XD

am montag mache ich weiter, ich hoffe das ich bis ende next week alles fertig habe. ich möchte bei möglichkeit die kabel alls unsichtbar verlegen, insofern möglich.

mal schauen wie das so geht
 
nö , benutze zurzeit nur Ableton .
Equipment wird gerade Schritt für Schritt angeschafft.
Aber hier gehts ja nur ums Pult :p
 
hier mal wieder ein Update von meinem Pult. Als Unterbau habe ich aus praktischen, finanziellen und zeitlichen Gründen nun doch das Expedit genommen. Oben kommt dann noch ein Tisch für den Laptop drauf und die Frontseite bekommt noch eine Plexiglasscheibe die indirekt beleuchtet wird. Achso unter dem Expedit ist noch ein Holzrahmen um nicht Rückenschmerzen zu erleiden
 

Anhänge

  • DSC_3487.JPG
    DSC_3487.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 478
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:





Den linken Monitor kann man drehen um auch beim auflegen was zu hören
 
Soo, nach so ca. 200 Seiten will ich aber auch mal. Zwar kann meins mit vielen Pulten hier nicht mithalten, trotzdem steckt nicht wenig Arbeit und Geld in dem Teil.
Ist noch nicht ganz fertig, es fehlen Bedienelemente wie Schalter und die LED-Beleuchtung an der Wand und unter dem Bildschirm:

Dunkel:
http://s14.directupload.net/images/120610/fty446ke.jpg

Komplett:
http://s7.directupload.net/images/120610/bimk9nx5.jpg

Und hier nochmal von oben mit Schubfächern:
http://s1.directupload.net/images/120610/fkbvxue2.jpg

Die Maus ist nur oben, weil ich vergessen hab ein Loch für das Kabel zu bohren... Die kommt natürlich dann auf das rechte Fach.
Sobald die TTs da sind brauch ich ja den Platz wieder.

Sobald ich das Fiech wieder in der Werkstadt hab und die LEDs + Schalter sitzen, gibts noch ein Update... =)

Lieben Gruß


Edit: Kann die Bilder leider nicht einbleden, da sie sonst größer sind als das ganze Forum, darum nur die Links
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment, ja...
Die TTs mit Timecode sind leider noch nicht da, aber man kann ja vorher schonmal was basteln :D

Geht im Moment auch so ganz gut, aber ist natürlich kein Zustand ^^
 
mal wieder was von mir.......
 

Anhänge

  • IMG_0275f.jpg
    IMG_0275f.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_0277f.jpg
    IMG_0277f.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_0263f.jpg
    IMG_0263f.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 417
leute die letzten 3 vorgestellten pulte sind in meinen augen keine. überall wurde eigentlich nur equipment und cases gepostet. ein ricntiges pult ist nirgends bei. also demnach falscher thread.
 
leute die letzten 3 vorgestellten pulte sind in meinen augen keine. überall wurde eigentlich nur equipment und cases gepostet. ein ricntiges pult ist nirgends bei. also demnach falscher thread.

Wieso ist meines kein Pult? oO Ein Pult ist für mich ein Gestell, sprich eine Einheit, wo die Hardware ihren Platz findet, so dass sie gut erreichbar ist und man damit gut arbeiten kann. Zudem kann es noch hübsch aussehen, aber das ist für mich nicht elementar. Aber bestrebenswert ^^
 
sodele, heut wurde meine massanfertigung endlich eingebaut! ich muss sagen, dass hat sich gelohnt, mir gefällt es richtig super. wer einen guten tischler braucht, kann sich gerne an mich wenden..:p

jetzt wirkt der miniraum auch wesentlich grösser!!

schaut selbst:
 

Anhänge

  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 490
  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 392
sodele, heut wurde meine massanfertigung endlich eingebaut! ich muss sagen, dass hat sich gelohnt, mir gefällt es richtig super. wer einen guten tischler braucht, kann sich gerne an mich wenden..:p

jetzt wirkt der miniraum auch wesentlich grösser!!

schaut selbst:

sieht doch schick aus ;)
 
joa find ich auch, das kann sich endlich (so nach etlichen jahren) mal sehen lassen :p...freu mich extrem darüber..morgen abend is die erste session angesagt, schaun wir mal, ob ich das aufnehme.
 
nei :p
passt mir von der höhe aber ganz gut, so konnte er das in eins machen.
 
Warum stehe die Player denn hochkant? Dachte das sei eher für Turntablelism vorteilhaft! Mixt Du HipHop?
 
@toby
im grunde is es völlig egal wie rum die turnies stehen, ich habe die so aus platzgründen gestellt, so habe ich nach links bissel mehr platz. nei nix hip hop.

@davy
mhh bin kein ikea experte, denk mal die maße sind das spezielle, sowie links wange und rechts fuß und die z-blende und der hocker wo die plattentasch draufsteht und der rollwagen und und und, ne.. ;)))
noja habe ja an der gegenüberliegenden wand ikea schränke und da merk ich schon nen unterschied von der verarbeitung, beschichtung etc..habe mich auch gar nicht dort informiert, weiss nicht ob die da die holzmaserung haben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben