Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

wer weiß, ob er es überhaupt besitzt, ist ja schließlich nicht billig das inventor.


@Schneehenry

Bis auf die Aufnahme der A3 Tops gibt es alles ... hatte ja auch geschrieben das ich alles, teilweise sogar mit nem Messschieber nachgemessen habe!

Pult.jpg



Hier im mobilen Aufbau ...

Pult%20Silvester.jpg



@Frickelonkel
Ich arbeite Beruflich mit der Software!
 
wenn du das beruflich machst, sollten die sachen aber wenigstens perspektivisch korrekt sein! bild 1 und 2 von dir, stimmen nämlich gar nicht.
das wird alles nach hinten raus breiter, müsste eigentlich genau andersrum sein... ;)
 
Für eine technische Darstellung ist der Verzicht auf die Perspektivenkorrektur richtig so. So erkennt man Maße und Proportionen schneller und kann direkt an der 3D-Darstellung nachmessen. Isometrie sieht halt für das ungeübte Auge etwas ungewohnt aus, es lassen sich aber 3 Seiten gleichzeitig maßgerecht darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur (ohne Anführungszeichen!) Numark NPM5 hier rumstehen. Luxusprobleme bitte in einem eigenen Thread posten :d
 
Ich hab auch die Rockit6, find die gelben schöner, die graun sind mir zu glitzrig :)
Viel mutiger find ich die 2 KRK am Ikea regal...da hätt ich Angst.
 
Im Anhang gibts Bilder vom Eigenbau, hier ist'n Link zum Youtube-Video, darauf sieht man dann auch die Beleuchtung.

Keine Sorge, die "Licht-Show" ist eine selten genutzte Funktion, meist ist es einfach schönes weißes Licht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=joofLbg0U3s
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 499
  • c.jpg
    c.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 565
  • b.jpg
    b.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 521
  • a.jpg
    a.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 513
Im Anhang gibts Bilder vom Eigenbau, hier ist'n Link zum Youtube-Video, darauf sieht man dann auch die Beleuchtung.

Keine Sorge, die "Licht-Show" ist eine selten genutzte Funktion, meist ist es einfach schönes weißes Licht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=joofLbg0U3s

sieht auf jeden fall gut aus, was ich mich aber frage:

hast du das ding an der wand befestigt oder sind da irgendwo füße die ich einfach nich sehe ?
 
die 3d animationen sehen hammer aus respekt
mit was für nem program hast du die gemacht?
 
die 3d animationen sehen hammer aus respekt
mit was für nem program hast du die gemacht?

animationen?
da hängt n streifen LEDs mit nem controller und nem infrarot-empfänger hinter dem fernseher, man sieht doch auch die fernbedienung
 
Zuletzt bearbeitet:
@josefK
Sieht echt cool aus. Besser als vorher.
 
Ich habe jetzt die Ausschnitte in der oberen Platte soweit fertig .. die Ausschnitte auf der Unterseite sind größer, damit genug Platz für Kabelanschlüsse hinter dem Mixer ist und die TT's haben untenrum auch etwas Luft .. hier zwei neue Bilder :)

.. die TT's kommen selbstverständlich auch bündig rein .. später wird die Deckplatte noch weiter unten sein, ist noch viel Luft untenrum .. das war jetzt nur mal ne kurze Anprobe gewesen .. für die Frontausschnitte am ECLER habe ich drei Alubleche als Blende .. die werden später einfach angeklebt. .. alle hellen Kanten werden noch dunkel gemacht^^
34257-expedit_08.jpg

34257-expedit_05.jpg
 
nimm ne lange Leiste und nehm die als Führung her. Dann kannst mit der Stichsäge bequem da lang fahren. Alternativ kannst Dir nen Rahmen bauen und das mit der Handoberfräse machen.
Das beste wird jedoch ne Handkreis-Tauchsäge mit entsprechender Führung sein. Wobei man da zum Schluss auch noch ne Stichsäge brauch.
 
ich wusste ja schon dass mein expedit aus pappe ist, aber schon erschreckend das mal so zu sehen.
 
ich wusste ja schon dass mein expedit aus pappe ist, aber schon erschreckend das mal so zu sehen.

Daran ist nun wirklich nicht viel erschreckend. Typische Leichtbauweise solcher Platten. Werden viel von Ikea eingesetzt, aber auch für Türen oder Möbel die sonst zu schwer wären wenn diese ganz aus Vollholz, oder anderen Holzverbundstoffen wären.
 
Daran ist nun wirklich nicht viel erschreckend. Typische Leichtbauweise solcher Platten. Werden viel von Ikea eingesetzt, aber auch für Türen oder Möbel die sonst zu schwer wären wenn diese ganz aus Vollholz, oder anderen Holzverbundstoffen wären.

Ich wollte mal was an soner Platte festschrauben..... :d
 
Die Löcher sind mit der Oberfräse (Schablone) und Handfeile gemacht.

Die "Presspappenbauweise" hat sich als wirklicher Vorteil erwiesen, weil die Ausschnitte – wie gesagt – unterschiedlich groß sind .. die Stabilität werde ich ggf. mit Füllleisten verstärken .. ist aber okay so ..

Festgeschraubt wird da auch noch was dran .. aber das befindet sich noch im Bau.
34257-expedit_10.jpg

34257-expedit_11.jpg


Ach ja .. die Platte stammt übrigens nicht vom Expedit, sondern vom Tisch "Lack"
 
nimm ne lange Leiste und nehm die als Führung her. Dann kannst mit der Stichsäge bequem da lang fahren. Alternativ kannst Dir nen Rahmen bauen und das mit der Handoberfräse machen.
Das beste wird jedoch ne Handkreis-Tauchsäge mit entsprechender Führung sein. Wobei man da zum Schluss auch noch ne Stichsäge brauch.

Bei der Holzqualität scheint auch wohl eine Laubsäge zu reichen :D

Ich muss auch bald für mein Pult in ne Ikea-Platte Ausschnitte sägen und ich muss sagen, ich hab da schon etwas Angst vor, da ich keine Oberfräse besitze und nur normale Stichsäge, Handkreissäge und sowas....
Aber bei dem Holz ist mir echt jedes Werlzeug zu grob. Ich hoffe mal, man kriegt damit irgendwie saubere Kanten hin, sonst muss ich halt irgendwelche schwarzen Blenden vor die Kanten kleben/schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben