Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Das ist gar kein Holz in dem Sinne .. 3, irgendwas Millimeter .. Wenn Du eine Tischkreissäge oder Handkreissäge mit Schiene und Klemmen hast, kannst Du die Löcher auch sauber sägen.
Stichsäge – und erst recht Laubsäge – wird nix werden an den Kanten.
 
Ich hab mir dafür jetzt eine Tauchsäge (sieht so aus) geholt.

Als Führungsschiene benutz ich ein Winkelmetall (sieht so aus) welches ich mit Schraubzwingen befestige um keine erkennbaren Befestigungsspuren zu hinterlassen.

Wenn ich mal Zeit finde, post ich auch mal ein paar Bilder.



@ Unz: Ich hab meinen Kabelkanal versucht mit einer Stichsäge auszusägen, das Ergebnis war das der Lack abgesplittert (selbst mit feinem Sägeblatt).
 
@Schneehenry

Hier im mobilen Aufbau ...

Pult%20Silvester.jpg



@Frickelonkel
Ich arbeite Beruflich mit der Software!

Wie hast du die Laptopauflage befestigt? Sieht ganz praktisch aus...
 
Ich hab mir dafür jetzt eine Tauchsäge (sieht so aus) geholt.

Das ist keine richtige Tauchsäge, das ist eine dieser Minihandkreissägen aus der Werbung! Eigentlich eine nützliche Idee, aber diese Dinger sind einfach nervig. Man sieht das Sägeblatt nicht richtig, weil diese Schutzkappe immer erst gedrückt werden muss. Dazu ist das Ding völlig unhandlich, weil keine richtige Greiffläche!

Ich hab damit mal ein paar Schnitte gemacht und hab es dann sein lassen! Das hat mit ordentlichem Werkzeug nichts zu tun!

Das hier ist eine richtige Tauchsäge!!!
 
Ich wollte mal was an soner Platte festschrauben..... :d
Da kannst höchstens was drauf Kleben oder musst eben was in die Platte wursteln zum Kontern. Nicht mal Hohlraumspreitzdübel würden da halten...

Wenn Du eine Tischkreissäge oder Handkreissäge mit Schiene und Klemmen hast, kannst Du die Löcher auch sauber sägen.
Stichsäge – und erst recht Laubsäge – wird nix werden an den Kanten.
Mit ner guten Stichsäge + ner Führung sollte das aber kein Problem sein, das Problem ist bei den billigeren Modellen einfach, dass der Hub keine ordentliche Führung habt und dann verlaufen die Dinger recht schnell.

@ Unz: Ich hab meinen Kabelkanal versucht mit einer Stichsäge auszusägen, das Ergebnis war das der Lack abgesplittert (selbst mit feinem Sägeblatt).
Man kann auch einfach von "unten" sägen, da die Stichsäge ja auf Zug arbeitet. Damit reisst es dann weniger oder teilweise überhaupt nicht aus. Braucht aber ein bisschen Übung, bei machnen lackierten Flächen hilft das aber auch nicht.

Das hier ist eine richtige Tauchsäge!!!
Da hat er recht.. auch gut sind die Mafell... ;)
 
Da kannst höchstens was drauf Kleben oder musst eben was in die Platte wursteln zum Kontern. Nicht mal Hohlraumspreitzdübel würden da halten...

Loch bohren, Montage-Schaum in die angebohrte Wabe sprühn und dann nen Dübel in das Loch drücken. Hält bombenfest in jeglichen Pappmöbeln!!! Ist zwar umständlich aber fast die einzige Möglichkeit die es gibt.
 
Loch bohren, Montage-Schaum in die angebohrte Wabe sprühn und dann nen Dübel in das Loch drücken. Hält bombenfest in jeglichen Pappmöbeln!!! Ist zwar umständlich aber fast die einzige Möglichkeit die es gibt.

Durchbohren und ne Maschinenschraube mit Karossereischeibe rein stecken. :p
 
Das ist keine richtige Tauchsäge, das ist eine dieser Minihandkreissägen aus der Werbung! Eigentlich eine nützliche Idee, aber diese Dinger sind einfach nervig. Man sieht das Sägeblatt nicht richtig, weil diese Schutzkappe immer erst gedrückt werden muss. Dazu ist das Ding völlig unhandlich, weil keine richtige Greiffläche!

Ich hab damit mal ein paar Schnitte gemacht und hab es dann sein lassen! Das hat mit ordentlichem Werkzeug nichts zu tun!

Das hier ist eine richtige Tauchsäge!!!

Ich will dich nicht bloßstellen, aber ich hab mit dem Teil schon über 40m2 Laminat verlegt und saubere Schnitte damit erzielt ;)
entweder kennst du ein anderes Modell oder beherrscht das einfach nicht mit der. Nichts für ungut.

Und für eine 3mm Pressholzplatte brauch ich keine Profi Tauchsäge, bleibt mal bitte aufm Boden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollt mal was ganz innovatives präsentieren!
IMAG0040.jpg


das innovative daran ist, dass es nicht nur als schnapsregal dient, sondern auch noch in der küche steht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
der eine LS reicht für den raum, hab den zweiten bei mir im Zimmer stehen.
Zum vorhören reicht der eine auch vollkommen aus.
 
haha wie geilk das geilste ist ja das das ding in der küche steht
wärend dem kochen noch bisschen mixen ;)
 
kann ja nicht mehr lange dauern bis sich die ganze Schose durchgebogen hat .. ich würde in die Mitte auch noch wenigstens einen Keil unterlegen .. oder kauf die gleichen Rollen wie ich sie hab .. dann kannste auch mal rüber in dein Zimmer rollen :D
 
das hat doch kein gewicht zu tragen, wieso sollte sich das durchbiegen? hab das schon ne halbe ewigkeit so stehen... da biegt sich nichts,... ikea ist zwar shice... aber so schlimm ists dann doch noch nicht!
 

Neue Themen


Zurück
Oben