Pioneer CDJ-1000 MK4!?

AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Gespannt bin ich trotzdem.

Ich würde gerne das Jogwheel vom 400er haben wollen bloß um ein bisschen größer. Aber so die FX mit drin wäre auch nicht schlecht wie Sonic schon sagte. Midi kann weg bleiben, kann damit nichts anfangen.
Aber da werden wieder welche sagen, wo ist denn dann der Sinn einen Mk4 rauszubringen.


Aber die Leute wollen das Weltberühmte Jogwheel mit dem Display in der Mitte haben

Aber ein neu designter CDJ wäre auch mal was neues.

Usb? warum dann nicht gleich Firewire.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Das ist wie in der IT, warten kann man immer... ;) Wenn man stetig darauf wartet, dass was technisch neueres rauskommt, oder das die Preise weiter sinken, dann wird man nie zum Auflegen kommen!

Hier ist es sogar noch "schlechter" zu warten, weil man überhaupt nicht weiß, wann überhaupt ein Nachfolger kommt. Es kann natürlich wie beschrieben im Januar sein, es kann jedoch auch erst in einem Jahr sein. Und selbst, wenn der im Januar vorgestellt wird dauert es sicherlich noch einige Wochen bzw eher Monate, bis das Ding dann auch endlich zu haben ist.

Alles in allem, kauf einfach die MK3, wenn die mittlerweile für den recht günstigen Preis zu haben sind! Die werden ja auch nicht plötzlich wertlos sein, ich kann nur von meinen CDJ 800 MK1 sprechen und der Wertverfall war sehr sehr gering.

Gruß, Malte
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Dafür dass Du das als Fakt anpreist, ist die Frage nach einer Quelle gar nicht mal so abwegig.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Außerdem ging es auch um die Spekulationen. Da musst du ja anscheinend mehr normalen Menschenverstand haben als alle anderen, oder woher willst du das mit Februar 2009 wissen? Ansonsten spekuliere ich dagegen und sage März 2013. :rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Außerdem ging es auch um die Spekulationen. Da musst du ja anscheinend mehr normalen Menschenverstand haben als alle anderen, oder woher willst du das mit Februar 2009 wissen? Ansonsten spekuliere ich dagegen und sage März 2013. :rolleyes:

Verdreh die Sache nicht, es ging um die Fakten.

Und ich kanns dir schwarz auf weiss geben dass ein neuer Player rauskommen wird, ausgenommen Pioneer wird umstrukturiert und sie stellen nurnoch Kinderwägen her.

Das mit Februar ist eine Spekulation eines Pioneer National Trainers(im ProDJForum von Pioneer), der ebenfalls Wind davon bekommen hat, dass ein neuer Player erscheinen wird, und sogar meint, er habe die Zeichnungen gesehen..

;)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

DjPulse ist ne Wurst. Der benimmt sich wie der König im Pio Forum und ist nie wirklich hilfreich, dem glaub ich nichts. Der hat beim CDJ400 und der neuen Firmware damals schon soviel Schrott erzählt.

Dann als die Firmware bei den Japaner auf der Seite war und ich für alle anderen die Links gepostet habe (weil nichts passierte im Forum) hat er die gleich wieder gelöscht usw. sehr affig.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Hehe, könnte sein :)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

das hört sich ja mal ganz interresant an.
aber oktober ist schon sehr lang.
aber gut die letzten produkte müssen sich erstmal verkaufen.
und qualität hat seinen preis, und das ist die zeit;)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

klingt auf jeden fall interessant.
Hoffentlich kommen die Teile vorher raus ;) Oktober is dann doch noch sehr lange hin...

Man bräuchte endlich mal klartext wie das aussieht, aber dann verkauft sich leider nichts mehr ;/

abwarten und schauen was die zeit bringt

lg
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Mal gut, dass ich mir noch "normale" CDJs gekauft habe.

War ebenfalls mein erster Gedanke.

Bin aber gespannt was das allen werden soll wenn es fertig ist, fehlt ja nur noch das die einen Fernseher einbauen im Mixer und mit den CDJs im Internet zu surfen hät sicherlich auch seine Reize :rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Hmm, also das gefällt mir alles irgendwie weniger, als ich gehofft habe.

Ich bin zwar auf Plattenspielern unterwegs, trotzdem nicht uninteressiert und auch nicht abgeneigt von CDJs.

Ein großes Problem der aktuellen Entwicklung sehe ich darin, dass die Industrie und die ganzen Hersteller schneller neue Sachen auf den Markt wirft, als sich die Szene entwickelt / entwickeln kann.

Es gibt bereits einen SVM-1000 und DJV-1000 Player, die, soweit ich das hier im Umfeld Kölns und Würzburgs sehen konnte, NIRGENS! stehen. Selbst wenn irgendwo dieses Overkill-Setup stehen würde, könnten es die wenigsten auch nur annähernd ausreizend bedienen, behaupte ich.

Jetzt sollen neue CDJs mit Touchscreen (wtf?! isn CD-Player, oder??) kommen, aber ohne volle MIDI-Fähigkeit. Was soll denn der Mist?
Ich finde diese Entwicklung ist keine besonders positive für die Szene, weil es immer mehr auf einen Wettstreit der großen Firmen hinausläuft - deren Produkte dann wenig später als Clone von Nachahmern herausgebracht werden - anstatt bei den DJs selber einzuhaken und auf deren Wünsche hin zu konstruieren und zu entwickeln.
Es geht den Firmen - hier Pioneer - doch nicht mehr darum, den DJs bessere, für sie optimierte Produkte zu kreieren, sondern nur noch darum die Nummer 1 am Platz zu sein und die meiste Technik irgendwie in jedes Gerät zu packen - Schade!

Solange sich das nicht irgendwie einpendelt, werde ich mich nicht mit immer neueren und noch neueren Produkten ködern lassen und bleibe bei meinen Plattenspielern + DVS. Denn auf die Geschichte, wie sie in der Computer-Branche etabliert ist - Sobald du das grade neu gekaufte Gerät aus dem Laden trägst, ist es alt und überholt - habe ich keine Lust.

In diesem Sinne,
hybride Grüße ;)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

also mein motto ist jetzt erstmal abwarten.

es hilft nichts pioneer jetzt als "buhmann" darzustellen, weil es den Gerüchten nach den anschein hat das nun auch denen die profitgier zu kopf steigt. Es kann ja auch ganz anders kommen und die Softwareschmieden trennen sich vom Midi Protokoll (was ja wahrlich nicht perfekt ist) und integrieren das neue pioneer protokoll... wer weiß
Aufjedenfall scheint bisjetzt eins sicher zu sein, dass wir noch min. 2-3 Jahre warten können/müssen bis die Player wirklich auf dem Markt sind und die Preise sich weitesgehend eingependelt haben.

Allerdings gibt es eine Neuerung die Pioneer vorhat doch jetzt schon :rolleyes: und zwar bei der Konkurrenz Denon, nämlich das man eine Quelle (Mp3 Datenträger) an einem Player anschließt und über Netzwerkkabel auch an einen 2. Player überträgt. DN S 1200...

Ich frage mich teilweise auch ob diese ganzen Neuerungen überhaupt noch etwas bringen können ? Ein Touchpad wird in meinen Augen keine bessere Bedienbarkeit oder Übersicht hervorbringen. Ich brauch Knöpfe die sich mechanisch bewegen lassen und ganz im ernst mit einem heute erhältlichen vortschrittlichen pioneer setup + midi + traktor etc. ist doch schon so gut wie alles was mixtechnisch nötig ist gegeben. loops hot cues effekte effekte effekte...

Mein Tipp wäre einen absolut soliden CDJ 400 + CDJ 1000 MK3 Player zu entwickeln der alle Features der beiden Player hat. Effekte können ruhig weg dafür evtl. ein paar freiwählbare midi tasten alla xone 1d dazu und fertig ist ein schöner Player der für 1000-1200 euro weg geht wie ******e :d
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

warum regt ihr euch denn alle so auf. 1. sidn das alles gerüchte und 2. hat pioneer bis jetzt immer top produkte auf den markt gebracht, die fast alle djs überzeugt haben. denke nicht dass es diesmal anders sein wird....

p.s. touchscreenbedienung hat pioneer doch auch schon bei anderen produkten, also immer ruhig bleiben
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

man sieht hier wieder schön, dass jeder andere interessen hat.
ich zb. werde midi nie benötigen, dafür fürde ich mich freuen wenn es ein player ala. dvj 1000 ist.
jeder hat andere interessen, und desshalb sollten wie diese GERÜCHTE nicht in den himmel loben bzw. abwerten, da es ja nur gerüchte sind.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Für mich werden die neuen Player nur interessant werden, wenn sich die Pitchauflösung mal konsequent geändert hat (von 0,05% bei +/-10% Pitch auf 0,02%; ansonsten sogar runter auf 0,01%)... Denn ganz ehrlich mal: was bringt einem der ganze technische Schnickschnack, wenn die Basis-Funktionen nicht besser werden? Ich will in erster Linie so genau wie möglich einpitchen... Und das ist selbst bei einer Auflösung von 0,02% nicht immer machbar.

Naja, mal abwarten, was da so kommt, dann mahc ich mir mal Gedanken über einen Wechsel. Solange bleiben die CDJ-800 noch meins :D
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Es gibt bereits einen SVM-1000 und DJV-1000 Player, die, soweit ich das hier im Umfeld Kölns und Würzburgs sehen konnte, NIRGENS! stehen.

Den SVM-1000 finde ich auch nicht schlecht, damit man schöne Videosets mit mehreren Cams erstellen kann. Allerdings ist der ein wenig zu teuer.

Wenn der neue CDJ auch in der Preisklasse um 2k spielt, dann wird das auch nicht jedermanns Ding. Das sind ja ca. 3900DM:confused: Ich gebe bestimmt gerne Geld für Equipment aus, aber irgendwo sollte die Kirche auch im Dorf bleiben.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

tjo...is wieder geil wie gerüchte leute voll durch den wind ballern.....:d
also was sicher fest steht : in geraumer zeit wird pio nen neuen cdj rausbringen in der oberklasse mit midi und usb unterstützung....und ich hoffe der kommt ganz schnell (glaub ich auch) aufn markt. sonst wird denon mit dem hs 5500 der einzige oberplayer bleiben mit den features....aber es wär schon net schlecht wenn die japanischen jungs mal nen neuen battlemixer der extraklasse rausbringen ^^ möchte umbedingt nen nachvollger vom 909 haben am besten mit digitalen ein und ausgang und 96khz und den ganzen schönen effekten + neuen vom 800er ...naja das is wieder geschwaffel....
mal ne frage ine runde...wann haben die den cdj 400 angekündigt....ich glaub oktober 2007 ?!?!! bitte mich zu korigieren, falls falsch....und zu weihnachten kamm dann das ding raus....dat sind auch grad ma 3 monate...warum sollten die jetzt nich morgen einfach sagen wir bringen nen mk4 raus....ich denk mal die werden ihre kassen damit ordentlich füllen!
sowies auch beim 400 war, ne zeit restlos ausverkauft !
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

"...Im Pioneerforum wird bisher natürlich alles abgestritten. Ausser das Pioneer bald den 1000er durch einen neuen DVJ als Topmodell ersetzen möchte is da nix raus zu bekommen ..."
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

tjo...is wieder geil wie gerüchte leute voll durch den wind ballern.....:d
also was sicher fest steht : in geraumer zeit wird pio nen neuen cdj rausbringen in der oberklasse mit midi und usb unterstützung....und ich hoffe der kommt ganz schnell (glaub ich auch) aufn markt. sonst wird denon mit dem hs 5500 der einzige oberplayer bleiben mit den features....aber es wär schon net schlecht wenn die japanischen jungs mal nen neuen battlemixer der extraklasse rausbringen ^^ möchte umbedingt nen nachvollger vom 909 haben am besten mit digitalen ein und ausgang und 96khz und den ganzen schönen effekten + neuen vom 800er ...naja das is wieder geschwaffel....
mal ne frage ine runde...wann haben die den cdj 400 angekündigt....ich glaub oktober 2007 ?!?!! bitte mich zu korigieren, falls falsch....und zu weihnachten kamm dann das ding raus....dat sind auch grad ma 3 monate...warum sollten die jetzt nich morgen einfach sagen wir bringen nen mk4 raus....ich denk mal die werden ihre kassen damit ordentlich füllen!
sowies auch beim 400 war, ne zeit restlos ausverkauft !


Marketing ist nicht so Deine bestes Fach, oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben