Pioneer CDJ-200 oder Denon DN-S 1000

D

DJayStroboz

Mitglied
Dabei seit
8 Nov 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hab ma ne Frage, wollte mir 2 Toploader holen, nur kann ich mich nicht entscheiden, welcher es den sein soll. Jeder der beiden besticht durch seine Funktionen und somit hält sich das meiner Meinung nach im Gleichgewicht. Vielleicht könntet ihr mir ja helfen, für welchen ich mich entscheiden soll.

Danke euch schonmal !
 
hilfe habs ja voll überlesen, den threag gibt es schon sorry leutz
 
Ich würde zum Denon tendieren, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir empfehlen beide einmal zu testen ! Weil es immernoch Deine Entscheidung ist denn du musst damit umgehen können !
 
DJayStroboz schrieb:
Hab ma ne Frage, wollte mir 2 Toploader holen, nur kann ich mich nicht entscheiden, welcher es den sein soll. Jeder der beiden besticht durch seine Funktionen und somit hält sich das meiner Meinung nach im Gleichgewicht. Vielleicht könntet ihr mir ja helfen, für welchen ich mich entscheiden soll.

Danke euch schonmal !


Soweit ich informiert bin, hast du dich da mit den Begriffen ein bisschen geirrt. Sind meines Wissens keine "Toploader" sondern "Frontloader" ;-) Aber kein Problem - wir wissen ja was du meinst.

Ich kann nur meinen Senf zum Pio dazu geben. Wie gewohnt vom 100er von Pioneer läuft dier auch sehr sehr stabil und ist einfach in seiner Handhabung.
 
ja war in gedanken, sicher ist das ein frontloader, die cd kommt ja auch vorner rein, nich von oben ;) also ich mein von der handhabung werd ich da schon durchblicken, aber der pio hat doch weniger effekte, zwar andere und auch super sachen aber der denon hat mehr...
stehe da echt im konflikt
 
Den Pioneer hatte ich noch nicht unter den Fingern.
Den Denon schon, und das ist wirklich ein feines Gerät.
Was außerdem noch für Denon spricht: Das Ding ist sehr kompakt, kann man damit also auch leicht mal mitnehmen.
 
Ich würd dir empfehlen, am besten mal beide in einem Musikgeschäft oder ähnlichem anzutesten.

Nur so wirst du dir dein Gerät finden, was dir am meisten zusagt.
 
jaja.. ist schon ne Weile her. aber diese Frage hatte ich mir auch mal gestellt. Nach m austesten der beiden auf der Musikmesse war nach 10 minuten bei mir die Entscheidung gefallen :D

Wenn du noch völlig Pio/Denon-unbelastet bist, würde ich dir zu 100% den Denon empfehlen. Sind im anderen Thread (bestimmt auch von mir) ja schon viele Argumente gesammelt und verglichen worden. Auch die ganzen Testes die hier im Forum zu finden sind kennste sicherlich schon und doch ist an dem blöden und überall zu lesenden Spruch mit dem selbertesten halt schon was dran ;)

auf solche allgemeine Fragen musste dir selbst deine Antwort finden. Zu konkreten Fragen wird dir hier allerdings sicher gerne geholfen.
gruß

Edit:
hab doch grad mal aus langeweile n bissel gekramt und musste feststellen, dass die anderen Threads zu diesem Thema doch garnicht so umfassend sind, wie ich das irgendwie in erinnerung hatte...
1. 2. 3.
(vielleicht habe ich ja auch net alle gefunden...)

Von daher ist eine aktuelle umfrage dazu garnichtmal so doof. Ich glaube aber, dass es hier im Forum mehr dn-1000 als cdj-200 user gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte alle zwei im geschäft getestet.Ich habe mich für den Pioneer entschieden super gerät gute verarbeitung. Bin mit dem Pioneer besser zurechtgekommen. Ist halt geschmacksache
 
T-1000 schrieb:
Von daher ist eine aktuelle umfrage dazu garnichtmal so doof. Ich glaube aber, dass es hier im Forum mehr dn-1000 als cdj-200 user gibt

...was vermutlich daran liegen könnte, dass es den Denon schon deutlich länger zu kaufen gibt als den Pioneer. ;)
 
:D stimmt... n ganzes halbes Jahr :cool:
erste erwähnung hier jeweils war:

11.08.2004 von DannyDJ: BRANDNEU!!! Denon DN-S1000 - Little Brother
Hier: Konkurrenz für der CDJ 100. Heute bei Denon veröffentlicht.

18.01.2005 von Steve: Neuer Pioneer CD-Player CDJ-200

Jetzt wo die Player beide schon über ein Jahr auf m markt sind könnte man vielleicht mal ne umfrage machen. positive bzw. negative Erfahrungen mit den Geräten.
 
PIONEER CDJ200 vs. DENON DN-S1000
Ich finds schon irgendwie paradox
Funktionsmäßig ist der DENON dem PIONEER klar überlegen. Die Anzeige finde ich beim DENON etwas besser als beim PIONEER, bei welchem man die BPM leider nicht tappen kann und sich darum auf den automatischen Beatcounter verlassen muss.
Nur wo ist dann das Kaufargument für den CDJ200, wenn er rund 40€ Teuerer ist und trotzdem weniger kann?
Ich hab den PIO letzten Freitag 20 Lieder lang in der Disco getestet und dabei rausgefunden, dass es Design und Auffälligkeit sind, die für PIONEER sprechen:
Metall-Jog, Metall CUE und PLAY>Pause= Tasten, Metall-Pitchregler, Blaue Beleuchtung und nicht zuletzt ansprechendere Ausmaße und Proportionen der Materialflächen.

Fällt euch aber noch irgendein technischer Grund ein, um sich "vernünftig" für den PIONEER zu entscheiden?
 
dreambeat schrieb:
PIONEER CDJ200 vs. DENON DN-S1000
Ich finds schon irgendwie paradox
Funktionsmäßig ist der DENON dem PIONEER klar überlegen. Die Anzeige finde ich beim DENON etwas besser als beim PIONEER, bei welchem man die BPM leider nicht tappen kann und sich darum auf den automatischen Beatcounter verlassen muss.
Nur wo ist dann das Kaufargument für den CDJ200, wenn er rund 40? Teuerer ist und trotzdem weniger kann?
Ich hab den PIO letzten Freitag 20 Lieder lang in der Disco getestet und dabei rausgefunden, dass es Design und Auffälligkeit sind, die für PIONEER sprechen:
Metall-Jog, Metall CUE und PLAY>Pause= Tasten, Metall-Pitchregler, Blaue Beleuchtung und nicht zuletzt ansprechendere Ausmaße und Proportionen der Materialflächen.

Fällt euch aber noch irgendein technischer Grund ein, um sich "vernünftig" für den PIONEER zu entscheiden?

warum kaufen sich manche einen ipod, obwohl es günstigere und bessere mp3 player gibt ??

..................
Genau. weil eben STYLE-FAKTOR besteht !

das ist einfach geschmackssache, wer welches der CD player kauft.
die diskussion ist genauso wie technics vs. numark.
 
Zuletzt bearbeitet:
@van Kosty: Der iPod ist der einzige Player,der Stücke aus dem iTunes Music Store spielt und den DN-S 1000 ist der kompakteste mir bekannte DJ-CD-Player. Manchen Leuten mögen diese Punkte egal sein, für andere sind sie wichtig. Also ganz so sehr Geschmackssache ist es dann doch nicht. ;)
 
marvis schrieb:
@van Kosty: Der iPod ist der einzige Player,der Stücke aus dem iTunes Music Store spielt und den DN-S 1000 ist der kompakteste mir bekannte DJ-CD-Player. Manchen Leuten mögen diese Punkte egal sein, für andere sind sie wichtig. Also ganz so sehr Geschmackssache ist es dann doch nicht. ;)

sag mir nicht dass die ganzen 15 jährigen kiddies einen ipod haben, weil sie die musik brav aus dem itunes store kaufen ;)

frag doch mal auf der straße einen kiddies weshalb er einen ipod hat.

die antwort wird sein : "ja weil jeder in hat, und ich will auch so cool sein wie die anderen ... ! und er schaut ur geil aus und ich kann damit angeben !"

naja. traurige welt.... :(
 
vAn kOsTy schrieb:
frag doch mal auf der straße einen kiddies weshalb er einen ipod hat.

die antwort wird sein : "ja weil jeder in hat, und ich will auch so cool sein wie die anderen ... ! und er schaut ur geil aus und ich kann damit angeben !"

Ich hab keine Ahnung, warum die Kids einen haben. Ich hab einen, weils prima mit iTunes und Mac OS zusammen funzt, weil er stylisch aussieht und cool von der Bedienung her ist. Und meine ganzen Kollegen, die einen besitzen, haben ihn vermutlich aus ähnlichen Gründen.

Und den DN-S 1000 kauft sich wahrscheinlich erst recht keiner nur zum Angeben. ;)
 
hab mir jetztmal 2 PIO's für 900 Ocken bestellt, und wenn se mich nicht innerhalb 1er Woche überzeugen, tausch ich die um und lass mir die denons mit Differenzrückzahlung kommen.
Der sieht zwar OldSkooliger aus, aber wenn mich sein Plastik-Jog dennoch überzeugt, nehm ich 100€ und wahrscheinlich bessere Effekte gerne mit.

Der Pioneer war jetzt ne Bauchentscheidung,
"einen der beiden Modelle gibt es ab morgen nie wieder zu kaufen, welchen bestellst du jetzt?"
 
Zuletzt bearbeitet:
marvis schrieb:
[...]
Und den DN-S 1000 kauft sich wahrscheinlich erst recht keiner nur zum Angeben.

Sicher, ich brauch meine nur zum Angeben :D Aber nächstes jahr schalt ichs auch mal ein...

Ok wenn wir ehrlich sind: Wer bereit ist, 1000 oder 2000 Euro in diese Geräte zu investieren, und sich das Geld mühsam abspart so wie die meisten hier, der wird schon wissen warum. Zum Angeben vor den anderen 16jährigen reicht doch das Starterset vom Conrad auch würd ich sagen. Weil Mixen kann man damit eh nicht oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben