Pioneer CDJ-2000 Review

Ja, es gab doch noch so einen Heini, der ernsthaft meinte "Preis zu Weihnachten 2011 fällt für den CDJ-2000 auf 1100€" lol :D

Vorteil der SD Karte, die ist versteckt und keiner kann im betrunkenen Zustand z.B. wie einen USB Stick rausziehen oder gar abbrechen (beim gegenkommen) ...
Vollkommen richtig. Wie ich schon sagte, SD-Slot für Tracks ist eine praktische Sache.
 
ausserdem ist die übertragung auf sd glaub ich schneller als auf usb oder? je nach karte natürlich. obwohl ich mir da auch nicht sicher bin...
 
Da gibt es keinen pauschalen Unterschied. Es gibt USB-Sticks die schneller als SD-Karten arbeiten und umgekehrt. Das hängt zum einen vom verbauten Flash-Speicher ab, zum anderen wie schnell dein Lese/-Schreibgerät (in diesem Fall der CDJ-2000) überhaupt ist. Alles in allem wirst du keine signifikanten Unterschiede in Sachen Tempo feststellen.
 
ich meine vor allem das exportieren auf den stick/die karte?

was ist denn das maximum überhaupt? ist die schnellste sd karte schneller als der schnellste usb stick beim exportieren?

exportieren von 32gb kann ja eine weile dauern...
 
Hallo,

habe zwei 32GB USB Sticks mit je gleichem Inhalt als Backup. Aber die Teile sind recht groß und ich habe eigentlich keinen Bock, die Teile separat zu transportieren. Wenn USB-Sticks, dann Nano-Sticks und die sind selten größer als 16GB und ich hatte schon zwei, die ausgestiegen sind. Die SD-Karten sind komplett geschlossen im Gerät. "Interne Festplatte" ist aus meiner Sicht die passendeste Bezeichnung ;)

Werde wohl tatsächlich Sandisk nehmen, die haben den besten Ruf - und den höchsten Preis :-( Aber im Vergleich zum Player gerade zu ein billiges AddOn.

Danke für die Tipps.
Grüße
Tom
 
Im Beschreiben von ner SD Card mit Mac Pro ist echt langsam.. Im Lesen nen bißchen Besser als ein normal guter USB Stick (verglichen mit einem 8GB Patriot USB Stick Readyboost)... bis jetzt undgeschlagen: Externe SSD Platte :D
 
Habe jetzt zwei 32GB SD-Karten bestellt. Auf die kommen jeweils unterschiedliche Playlisten und Songs drauf, als Backup behalte ich die USB-Sticks. Als Kommerz-DJ brauche ich ein Grundfundament an Songs, die ich dann in den Playern fest drin habe und nur selten ändern muss, dann spielt das Schreibtempo nicht soooo die Rolle, Hauptsache die Suche und das Abspielen funktionieren schnell UND VOR ALLEM problemlos.

Und für neue Titel schnappe ich mir entweder eine CD oder einen USB-Stick - alle paar Wochen kann ich die SD-Karten ja updaten mit veränderten Playlisten.
 
wenn man etwas neues in rekordbox hinzugefügt hat oder z.b. den tag einer datei bearbeitet hat, ersetzt rekordbox beim exportieren dann auch nur die änderungen?
 
Denn 2000er und das DJM 900nexus gibts jetz in weiss in ner limited edition !

mir gefallen die in schwarz besser
 
Mir ebenfalls. Vorallem die 2000er sehen wirklich nicht gelungen in weiß aus, zumal einige schwarze Elemente (SD-Klappe, USB-Kappe, Ejekt-Taste...) nicht umgefärbt wurden. Interessant ist, dass die Jog-Oberfläche silber gefärbt wurde, ähnlich dem CDJ-850/900. Vorteil: Sowohl das Jog wie auch die Oberfläche außenrum dürften nun weniger anfällig für hässliche Fingerabdrücke sein.

Hinweis: Die Stückzahl dieser limitierten CDJs ist auf 1000 begrenzt.
 
Ich wills haben :D .. da wird man bei 500 Sets Limited kaum ne Chance bekommen zum ordern :(


Gut, die 2000er sind nicht so der Brüller, aber das 900er sieht hammer aus.. und man könnte auch von einer Wertsteigerung ausgehen..
 
Nach ner zünftigen Afterhour im Proberaum wär die Limited Edition garantiert am Limit und hätte in etwa diese Farbe...

❚❚❚❚❚❚❚❚❚❚ :d:d:d
 
.. ich finds immer geiler :D http://www.youtube.com/watch?v=KFvVb_QhODc

hab vorhin meinen Dealer angerufen.. wenn der drankommt, zu verkaufen:

2 mal Technics 1210 M5G mit Serato S-120
2 mal Pioneer CDJ1000 mkIII
1 mal Pioneer DJM800
1 mal Pioneer EFX1000


:D :D :D

Edit: Ja und ich mach ab und an ne Hochzeit, oder so VIP Parties.. da passen die perfekt :D .. ich bekomm gleich Herzinfarkt.. ich will die Dinger haben und dann zu allem Überfluss des Dingen hier in Weiß:
http://www.zomo.de/de/Produkte/Moebel/Zomo-Deck-Stand-Berlin.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Pioneer ist wohl im Nachhinein auch aufgefallen dass das Zeug in weiß schwul aussieht. Deswegen dann lieber eine Frau im Promovideo :d:p

Klick!
 
cdj850... weißer lack.... ebay.... idioten...

800€.... 20€.... 5€....


was sollen die denn so kosten?!
aber ob ich dann noch ruhig schlafen könnte... ja doch, vielleicht schon


der weiss hype is doch eigentlich schon wieder vorbei dachte ich?! :confused:
zumindest im bike bereich...
 
Dabei geht es auch weniger um die Farbe weiß an sich... Die hätten die Dinger auch grün oder orange machen können, solange sie sich stark von der Norm abheben, auf 500 Sets limitiert sind und sone tolle goldene Plakette mit Seriennummer drauf haben....

Ständ ich jetzt vor der Entscheidung mir 2000er zu kaufen, würd ich klar zu den weißen greifen! Nicht weil sie mir besser gefallen, sondern weil es ne ziemlich sichere Wertanlage sein wird. Ich könnte wetten in nen paar Jahren bekommt man immernoch nen haufen mehr Kohle für die Teile als für nen Schwarzen...
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
206
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
490
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
210
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben