Pioneer CDJ-2000 Review

Hier ging es doch um den 2000er, nicht welche Marke zur Kompensation der Beinlänge besser geeignet ist oder? :d Aber in dem Sinne würde ich auch lieber einen VW Kombi fahren als einen Porsche, da passt nicht nur mehr rein, man kann es sich auch mit Frau(en) gemütlich machen :cool:

Ich hatte heute wo anderes bereits auch schon geschrieben, das die Player (3700er und 2000er) ganz andere Ansätze haben und im Prinzip nicht vergleichbar sind. Jedem das seine.

Edit: Hab ich doch nicht geschrieben *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch mal gespannt wie sich das bei pio entwickeln wird. jedenfalls freue ich mich schon das gerät zu testen...
 


Vorallem - was richtig frech ist und das machen scheinbar fast alle Webshops:

die geben einfach mal den UVP mit 1899€ an und tun so, als wenn sie das Teil 100€ günstiger anbieten, weil sie den Player für 1799€ verticken.

Ein blick auf Pioneer.de verrät uns aber folgendes:
Der CDJ-2000 ist erhältlich ab November 2009 mit einem empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von €1799, welcher die Recordbox Software beinhaltet.

:mad:
 
Ja am Besten sind dann die DJ´s, die nen 2000er zu Hause haben, nur die Start und Cue Taste benutzen und das Jog auf CD Modus haben und dann sagen wie toll die neuen Funktionen sind.
:rolleyes:

Bisher fand ich solche CDJ 1000 User schon hart aber mit dem 2000er wirds nochmal ne Nummer schräger.
An Alle die so arbeiten: da reicht auch der cdj 200 :d
 
Ja am Besten sind dann die DJ´s, die nen 2000er zu Hause haben, nur die Start und Cue Taste benutzen und das Jog auf CD Modus haben und dann sagen wie toll die neuen Funktionen sind.
:rolleyes:

Bisher fand ich solche CDJ 1000 User schon hart aber mit dem 2000er wirds nochmal ne Nummer schräger.
An Alle die so arbeiten: da reicht auch der cdj 200 :d

Neidhammel :p
Lass sie mit den Dingern doch machen, was sie wollen :confused:
Und wenn man so ein Teil zum Öffnen von Flaschen mißbraucht...Was geht´s uns an ? ...Jedem das Seine ;)
Ist doch prima, das die Firma mit der irrwitzigen Preispolitik für jeden Anspruch ein Pferdchen im Stall hat :)
 
So es gibt neue Videos :).

Pioneer CDJ-2000 Needle Search
http://www.youtube.com/watch?v=z3TjBj_nmFg

Scratching on the Pioneer CDJ-2000
http://www.youtube.com/watch?v=9huSx8rbTkE

Drumming Z3MCs on the Pioneer CDJ-2000
http://www.youtube.com/watch?v=6vd5lE8DoQg

Halte die A-Z mit dem Needle Search eher für einen Gag,
als wirklich praktikabel ;). Der Vorteil richtiger Tasten geht
dabei meiner Meinung verloren, da kann man gleich alles per Touch steuern.

Den Drehknopf haben Sie ja schon von Denon geklaut ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal abgesehen davon, dass der 2000er und der 900er mit Sicherheit keine schlechten Player sind.... aber vom Styling her hauen mich beide nicht vom Hocker... Sehen eher wie etwas überdimensionierte 400er aus... mir irgendwie zu kantig...:rolleyes:

Der 1000 hatte da wesentlich mehr Charme...., oder?:rolleyes:

Gruß
 
Vom ersten Blick her gefällt mir schon der CDJ-2000... :)
Mann sollte auch nicht die Display- und vorallem Waveauflösung vergessen.
Auch USB gabs bisher ja nur beim 400er.

Schade das beim Jog nur 4 "Markierungs" LEDs dazukamen. Hatte mehr erwartet!

Insgesamt kann man weder davon ausgehen, das der Preis gerechtfertig ist, noch von einer "Revolution" sprechen.

Gruß
RAS
 
Schade das beim Jog nur 4 "Markierungs" LEDs dazukamen. Hatte mehr erwartet!

Ja.. Ich hätte es auch eher begrüßt, wenn das Jog die Disco Kugel ersetzt hätte. Aber die vier pummeligen LEDs, die nur deine Aufmerksamkeit fangen sollen, wenn ein Track sich dem Ende nähert, reichen dafür leider nicht aus :(
 
War das jetzt zynisch gemeint?

Das mit 4 LEDs ist mein voller Ernst. Wenn schon, denn schon. Man hätte den Ring komplet, sprich gleichmäßig beleuchten können, oder? (Vgl. CDJ-200)

Von "blinken" und "Disco" war nie die Rede, ist aber ne geile Idee! :D
 
hm, nen plattenspieler wird das ding trotz seiner super skills nicht ablösen können. und in diesem fall würde ich sagen dass traktor scratch das rennen jetzt schon gewonnen hat was die digitalen medien betrifft. bleibt einfach viel mehr vom alten feeling.
mal so eine generelle frage an alle, kommt ihr euch nicht blöd vor wenn ihr neben eurem kopfhörer nur mit zwei usb sticks in den club kommt und dort dann ein vollkommen steriles, zuhause vorgebasteltes set spielt???
 
mal so eine generelle frage an alle, kommt ihr euch nicht blöd vor wenn ihr neben eurem kopfhörer nur mit zwei usb sticks in den club kommt und dort dann ein vollkommen steriles, zuhause vorgebasteltes set spielt???

Wahrscheinlich genau so blöd, wie jemand, der einen Plattenkasse mit der gleichen Anzahl der Tracks mitführt.
Man könnte natürlich zur Steigerung der Glaubwürdigkeit und des Selbstbewußtseins noch ein Plattencase mitführen, in dem man zum Alilbi ein paar Steine gelegt hat, damit man auch entsprechende schräge Haltung beim Transport einnimmt.;)
 
hm, nen plattenspieler wird das ding trotz seiner super skills nicht ablösen können. und in diesem fall würde ich sagen dass traktor scratch das rennen jetzt schon gewonnen hat was die digitalen medien betrifft. bleibt einfach viel mehr vom alten feeling.
mal so eine generelle frage an alle, kommt ihr euch nicht blöd vor wenn ihr neben eurem kopfhörer nur mit zwei usb sticks in den club kommt und dort dann ein vollkommen steriles, zuhause vorgebasteltes set spielt???

Fail.jpg
 
"Und stelle den CDJ ein bevor du in den Club kommst"
Pioneer Razionalisiert uns, folgende Szene:

Betreiber/Veranstalter kauft sich einen/zwei CDJ-2000, geht zu einem sogennanten CDJ-2000 Programmixer, stellt das Teil in den Club, und löst somit uns DJ's ab.

Bald werdet ihr lesen: Der natürliche Feind des DJ's der Pioneer CDJ-2000 :d
 
mir sagen zwar viele Funktionen noch gar nix, aber ich hab einfach mal verglichen mit dem 1000er mk3.

Also den Mehrpreis von über 600 Euro (1799€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) kann ich irgendwie nicht Nachvollziehn. Schon eine Peinlichkeit von Pioneer solche Preise anzusetzen. Da war ja das Display sicher vom Materialwert her die teuerste Neuerung :D
 
ich sag nur Eins : CDJ1000MK3 und Traktor sind die beste DJ-Set allerzeiten.
Und mit ein bisschen Geduld und Suche, kann man den CDJ schon im Ausland unter 900€ erwerben. Ich habe meins über U.K und kostet Nagelneu für 895€.
Das einzige Nachteil, ich habe nur 1 Jahr Garantie:mad:
Ich nehme es aber in Kauf, da ich mir sicher bin dass der CDJ1000MK3 so robust ist, dass er in einem Jahr nicht Kaputt geht..

Also das Thema CDJ2000 ist für mich schon gegessen:cool:
 
Dem kann ich nur zustimmen. Irgendwo hört die Schmerzensgrenze auch mal auf. Viel zu teuer die Dinger. Vorallem braucht man 2, mit einem kommt man nicht so weit. Wird sich bestimmt nicht gut verkaufen.
 
Ich seh den Mehrwert im Gegensatz zum 1000er auch nicht. :confused:
FAIL!
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
208
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
490
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
212
Netwizard
N

Zurück
Oben