Pioneer CDJ-2000 Review

dann hoff ma mal alle, dass die Großen, die nicht von pio subventioniert werden nicht auf den Zug aufspringen oder zumindest nicht sofort, dann wird der Preis sicher bald runter gehen.


Wenn man bedenkt, daß die Produktion eines 1000 nur das doppelte eines 100er kostet... :rolleyes:
 
ach die "großen dj´s" die sind jetzt schon völlig am cdj 2000 fieber erkrankt.
so leute wie u.a. laidback luke, dj chuckie usw. die die 1000er wirklcih bis ans limit geführt haben sind natürlich jetzt mit quantize und solche spiränschen noch schärfer auf das teil.

aber der otto-normal-verbraucher braucht sowas für den aufpreis nicht !
 
Ja, da steckt wie immer sehr viel Marketing dahinter und vor allem Budget. Man muss ja immer bedenken, dass Pioneer die DJ Produkte "nur nebenher" verkauft und die ja noch nen Haufen Kohle mit Fernsehern etc. machen. Da kann man dann auch schonmal ganze Events und DJ's Subventionieren um so ein neues Produkt anzupeitschen.

Ich persönlich bin nach wie vor noch unentschlossen, was ich davon halten soll.

Patrick
 
Ich weiß, das es einen gigantischen Entwicklungsaufwand erfordert um so ein Gerät zu entwickeln. Es muss ja auch unter schwierigen Umständen (fast MIL-Standard) stabil und zuverlässig laufen. Und es muss in Serie produzierbar sein.

Ich glaube nicht, daß da in Wirklichkeit ein fertiger embedded-Industrie-PC drin ist wie in so manch anderem Gerät... Pioneer wird seine Hard- und Firmware von der Pike auf selbst entwickelt haben.... und das kostet eben Geld - vor allem wenn man diese Kosten auf die doch relativ niedrigen Stückzahlen umrechnet.

Und dann ist da ja noch die Sache mit der Exklusivität - wenn ein Ferrari nur 30.000 € kosten würde, könnte sich jeder einen kaufen und vorbei wär's mit dessen Exklusivität... das spielt bei der Preisgestaltung schon auch eine Rolle.
 
Sind Produktionskosten nun etwa gleich Entwicklungskosten? :confused:

kann man nicht pauschal beantworten. Konkret bei uns in der Firma sind die Produktionskosten teil der Entwicklungskosten.

Wir müssen was neues entwickeln, dafür müssen wir Prototypen herstellen, am schlimmste Fall alles provisorisch anschließen und nachhinein alles ausbauen:(

das kostet Zeit, Geld, Nerven etc...

wenn wir fertig sind, dann rechnet unser Manager die Entwicklungskosten inklusive Produktionskosten der Prototypen in Form von Stunden.. und hat eine Summe X.

Die Summe kann aber kein Mensch bezahlen, deshalb muss geschätzt werden bzw die Anfrage der Kunden berücksichtigen, wieviel wir von diesem Gerät verkaufen würden.

- handelt es sich um Serien Produktion, dann bestimmt der Stückzahl den Endpreis, d.H je mehr wird produziert desto preiswerter wird das Teil.

- ist die Lösung exklusiv nur für eine Kunde, dann übernimmt er die gesamte Kosten!!!

also es ist nicht mal so einfach..

Pioneer entwickelt nicht nur Hardware, sondern Software, das macht die Kalkulation noch schwieriger..

Fazit : die Endpreise der Produkte entspricht oft nicht der realen Wert!! das ist mal ein menschliches Eigenschaft im Spiel: GIER!!!

Jeder will billig produzieren und teuer verkaufen!! so ticken zumindest die Manager!!

ich kann mich errinern dass ich einmal eine Elektronik Karte zusammengelötet, die Bauteile und Arbeit hat 120€ gekostet, der Manager hat die Karte für 1200€ verkauft!! warum?? weil es um ein proprietäres System handelt und der Kunde kann die Karte nur bei uns bestellen ;-)) ich fand es nicht fair, aber ich bin nicht in der Entscheidungsposition!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
- handelt es sich um Serien Produktion, dann bestimmt der Stückzahl den Endpreis, d.H je mehr wird produziert desto preiswerter wird das Teil.

- ist die Lösung exklusiv nur für eine Kunde, dann übernimmt er die gesamte Kosten!!!

Diese Tatsachen sind mir bekannt, da ich bis Anfang des Jahres ebenfalls in der (Software-) Entwicklung (Webentwicklung) für TV-Sender & Co. gearbeitet habe.

Mit Gier hat das nur teilweise zu tun. Man muss statistisch gesehen mit individuellen Anfertigungen den gleichen Gewinn erzielen können, wie mit Serienprodukten. Und dabei sind 600%-1000% keine Seltenheit ;)

Jedoch um auf meine Aussage zurück zu kommen:

Wenn dadampa von Produktionskosten geredet hat, bin ich von Herstellungskosten ausgegangen, bei denen das Verhältnis zwischen 100ern und 1000ern gut hinkommt. (1:2).

PS:
Fazit : die Endpreise der Produkte entspricht oft nicht der realen Wert!! das ist mal ein menschliches Eigenschaft im Spiel: GIER!!!

Mit solchen Aussagen wäre ich im Internet immer Vorsichtig. Stell dir vor du bezahlst einen Mitarbeiter bzw. kannst ihn nur so angemessen bezahlen, weil du die entsprechenden Preise verlangst, und dann liest du im Internet, dass du gierig seist. Das würde ich mir nicht gefallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2000er bringt schon ein paar nette Gimmicks mit sich. Insgesamt werden die Grenzen was die Fülle an Tracks pro Medium angeht wieder ausgeweitet. Die Frage ist nur wer brauch sowas? Klar ist das Display übersichtlicher und besser zum Suchen geeignet. Aber will ich wirklich all meine Musik auf 20 DVD's haben? Mir machts eher Spass CD's zu wechseln und ne MP3 CD reicht mir da völlig. Meiner Meinung nach ist der Sprung vom 1000MK3 zum CDJ2000 nicht gewaltig. Klar ist es irgendwo eine Weiterentwicklung, mir gefällt die eingeschlagene Richtung aber nicht wirklich... Und wenn ich den Preis sehe wird mir eher schlecht
 
Mag sein... trotzdem muss ich Dominik das irgendwie zustimmen... es kommt ne Zeit, da rennen die DJs mit zwei SD-Karten zu ihrem Gig und die Sache hat sich erledigt. Da ist nix mehr mit Platten oder CD wechseln... :d

Ist ein Grund warum ich selber vorerst nur CDs auflegen möchte. Das ist ein Mittelweg zwischen altbewährten Vinylschleppen und "kühlen" mp3-Software.

Klar muss die Entwicklung vorangehen aber ein bisschen Ästhetik beim Auflegen möchte ich nicht missen! ;)
Letztendlich kann ich drauß folgern, dass die neue CDJ-"Revolution" für mich zumindest völlig belanglos ist.
 
Ich weiß, das es einen gigantischen Entwicklungsaufwand erfordert um so ein Gerät zu entwickeln. Es muss ja auch unter schwierigen Umständen (fast MIL-Standard) stabil und zuverlässig laufen. Und es muss in Serie produzierbar sein.

Ich glaube nicht, daß da in Wirklichkeit ein fertiger embedded-Industrie-PC drin ist wie in so manch anderem Gerät... Pioneer wird seine Hard- und Firmware von der Pike auf selbst entwickelt haben.... und das kostet eben Geld - vor allem wenn man diese Kosten auf die doch relativ niedrigen Stückzahlen umrechnet.

Und dann ist da ja noch die Sache mit der Exklusivität - wenn ein Ferrari nur 30.000 € kosten würde, könnte sich jeder einen kaufen und vorbei wär's mit dessen Exklusivität... das spielt bei der Preisgestaltung schon auch eine Rolle.

Ich stimme zu. Das alles hätten wir schon mit dem CDJ 1000 mkIII, bzw mkIV auch gehabt, dennoch wir sprechen von ein aufwertung im Software bereich und einige oberflachlicher Hardware änderungen wie bildschirm und knöpfe... und der Preis dem CDJ 2k ist fast das doppelte vom CDJ 1k... Ich finde das ist mega übertrieben. -Wo kann ich einer kaufen! :D

Ernsthaft, es wurde sich auf alle fälle lohnen einfach mal ein bisschen abzuwarten auf dem cdj2000 MKii.
 
Ich hab jetzt grad keinen passenderen Thread gefunden (btw, ich hab noch nichtmal n cdj 1000 sammelthread gefunden !??:confused:)
deswegen hier:

Musik Schmidt verkauft jetzt das Showroom model des Cdj1000..
Das machen sie normalerweise nur bei verkaufsschluss, da sie ja immer alles vom sortiment im Showroom haben.

Produktionsende vom Cdj1000??
Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen aber ich frag dennoch mal in die runde..
Was denkt ihr?
 
Damit würde Pioneer seine "Cash Cow" vom Markt nehmen.
Das wäre, gelinde gesagt, extrem bescheuert.
Aber bei der Arroganz, die die zuletzt an den Tag legen, gut möglich, dass die die Kunden zum 2000er zwingen wollen (mangels Alternativen).
 
Des weiteren wird der normale cdj1000 bei musik schmidt nicht mehr angeboten.
Musik Schmidt als einziger aus dem Verkauf raus?
Glaub ich erlich gesagt nicht.
Da steckt mehr dahinter...
 
Des weiteren wird der normale cdj1000 bei musik schmidt nicht mehr angeboten.
Musik Schmidt als einziger aus dem Verkauf raus?
Glaub ich erlich gesagt nicht.
Da steckt mehr dahinter...

dieser meinung bin ich auch...
gibt es schon meldungen anderer shops, die den cdj 1000 auch aus dem sortiment nehmen?
 
Bei Thomann ist jetzt auch einer als B-Ware drin.
Könnte ein Indiz sein...
 
ich habe gerade das video von James Zabiela gesehen http://www.dancetrippin.tv/lib.cfm/6407/DJ_set_episodes_128/James_Zabiela/

wer kann mir bitte sagen, was hat Zabiela NEU gezaubert mit dem CDJ2000?? GAAARRR NIX!! der mixt ganz stink langweilig!! track rein track Raus Fader In Fader OUT!!

DAS DING IST echt ein FLOP von allen ECKEN und KANTEN!!

UND LOGISCH wenn PIO die CDJ1000er aus dem Markt rausnehmen!! die wollen die Leute den cdj2000 zwingen!!!

Schade, ich bin ein PIO Fan aber auch entschäucht !!!

Ich beeile mich und kaufe mir den CDJ1000
 
der 400er sollte auch nen reinfall sein und hat sich jetzt auch etabliert.. der 2000er wird das auch noch.. flop ist nur der preis.. das andere zeigt die zeit und wenn die kinderkrankheiten überwunden sind..
 
also mit einer rausnahme aus dem sortiment von dem CDJ 1000 hätte i au kein problem, wenn der 2000 deutlich sich dem preis vom 1000er danach angleicht!

So in der richtung 1200 +- 50 euro! Aber sonst wäre es echt ziemlich sch**ße!
 
wer kann mir bitte sagen, was hat Zabiela NEU gezaubert mit dem CDJ2000?? GAAARRR NIX!! der mixt ganz stink langweilig!! track rein track Raus Fader In Fader OUT!!

Guck mir den Mix grad an... also der Anfang erinnert mich irgendwie an... eine deutsche "Gruppe" vor 30 Jahren... komm grad nicht auf den Namen ;) :D

Der spielt doch nur an seinem Effektdingens von Pioneer rum... den ganzen Mix hätte er doch mit nem CDJ 100 auch hinbekommen, oder täusche ich mich da :confused:
 
Es würde- aus Sicht von Pioneer- auf jedenfall Sinn machen, den 1000er aus dem Programm zu nehmen. Erste Anzeichen dafür gibt es ja in der Tat....

Mir wäre der auf jedenfall definitiv zu teuer.. Ohne jetzt hier rumklotzen zu wollen aber, auch wenn ich mir den leisten kann wäre ich nicht bereit eine derartige Summe (mal 2) dafür auszugeben.

Ich bin aber überzeugt, dass die Dinger ihren Abnehmer finden.
Vor 2-3 Wochen wurden enorm viele 1000er bei Ebay eingestellt und ich glaube nicht, dass die ihre verkaufen um sich den 3700er zuzulegen. Mittlerweile ist es zwar was ruhiger geworden aber ich denke, dass das bald wieder zunehmen wird.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
208
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
490
BastlWastl
BastlWastl
viper9711
Antworten
3
Aufrufe
212
Netwizard
N

Zurück
Oben