Pioneer CDJ 400 vs. Numark ICDX

-Wenn du beim CDJ das Rad benutzt kannst du während eines Tracks den nächsten raussuchen und der wird erst dann geladen, wenn du auf das Rad drückst. Wenn du die Search-Tasten benutzt, wird der Track direkt geladen.

-Die Displays sind meistens keine Computerbildschirme -> dafür gibt es ja CD Booklets bzw. Inlays

-Nep, der CDJ hat keinen Kopfhörerausgang. Aber mit einem kann man eher bedingt mixen :D
 
Danke für die Infos aber :

-Die Displays sind meistens keine Computerbildschirme -> dafür gibt es ja CD Booklets bzw. Inlays

Ja, stimmt schon. Nur ich brauche keine CDs mehr wenn das Teil MP3s ab USB-Laufwerk liest. Da kann man spontan aus der ganzen Sammlung schöpfen und muss keinen Datenträger mehr wechseln und vorher eine Auswahl treffen.

Und selbst wenn CDs. Auf dem Booklet nachlesen ist in meinen Augen auch alles andere als intuitiv und wieder eine unnötige Bremse. Aber Du hast natürlich irgendwie recht, wer mehr will muss zum Computer greifen. Dennoch denken ich, dass liesse sich doch irgendwie heutzutage besser lösen. Okay ist dann wahrscheinlich wieder eine Frage des Preises und natürlich auf diese Gehäuse-Grösse reduziert wohl nur sehr schwer machbar.

Nep, der CDJ hat keinen Kopfhörerausgang. Aber mit einem kann man eher bedingt mixen :D

a) Wenn man zu zweit mixt wäre der eine an den Vinyl-Decks und einer an nem CD-Player eine solche Situation wo ein Kopfhörer durchaus sinnvoll wäre.

b) kommen solche CD-Player auch bei Live-Acts zum Einsatz um Effekt-Sounds abzuspielen (schon gesehen bei Underworld), den Kopfhörer Ausgang am Mischer hat dann der andere bereits schon belegt. Da wäre ein Kopfhörer-Ausgang am Player absolut praktisch.

c) als ich den Numark ICDX gekauft habe wollte ich das Teil im Wohnzimmer (das Wohnzimmer ist nicht mein Mix-Zimmer) kennen lernen, da es auf dem Sofa bequemer ist. Da ich nicht allzu laut Musik hören kann im meiner Wohnung, dachte ich ich kann da bestimmt nen Kopfhörer anschliessen. Die suche war leider vergebens.

Sicher alle 3 Situationen lassen sich irgendwie lösen und sind sicher nicht die Hauptanwendung für einen solchen Player. Doch eine Kopfhörer-Buchse und nen Drehregler kostet wirklich nicht die Welt.

Schade, dass der CDJ400 auch keinen Kopfhörer-Ausgang hat.

Grüsse
hijack
 
guten tag! hätte mal eine frage. hab mir 2 icdx zugelegt und würde diese beiden nun gerne an meinen pc anschließen um auf meine musik dort zuzugreifen. nutze ich nun allerdings eine software wie virtual vinyl werden meine icdx nur noch zu midicontrollern und die bedienung wird anders und ich kann einige funktionen von den playern nicht mehr nutzen.
nun meine frage. gibt es irgend ein programm das mir praktisch nur meine mp3s vom pc auf meine icdxs lädt und ich praktisch ganz normal wie mit cds mixen kann?
vielen dank schonmal im vorraus!
 
Schade, dass der CDJ400 auch keinen Kopfhörer-Ausgang hat.

In der Tat! Denn beim CDJ200 ist ja ein solcher vorhanden... :(

Gibt es eine Möglichkeit sich über die normalen Cinchausgänge einen Köpfhörerausgang zu "basteln"?
Doppel-Cinch-zu-Klinke-Kabel? Und was ist mir der Lautsstärke? Externer Regler?

Ich überlege mir zum Abi zwei dieser Schätzchen zu holen. :)
Und ich finde es durchaus praktisch, auch mal Abends "aufm Sofa" ein paar Tracks anzuhören, ein bisschen mit Loops und Effekten experimentieren... da wäre ein 3,5 Klinke Ausgang mehr als praktisch.

Bin über jede gute Idee dankbar! :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben