AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

na wenn ich mich recht entsinne hies es doch immer, das jog des cdj 400 is empfindlich für bässe wenns laut wird (kanns selber gerade nich besser erklären)

naja thomann 30 tage rückgaberecht muss reichen.

ah stimmt hid gabs nur für serato. also langsam glaub ich, dass ich mich fürs falsche dvs entschieden hab ...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ich glaub er meint das genaue Cuen des BUMM :>
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

HID ist ja jetzt auch nicht soooo kaufentscheidend, oder?
Wenn ich meine Player in Combi mit Traktor nutze, dann via Timecode.
Um Effekte etc. zu steuern ist dann der X1 mit dabei, fertig.
Sofern man nicht auf Leuchtring steht, sehe ich beim 400er null Vorteile gegenüber dem 350er.
Aber da sticht dann wohl das persönliche Faible mit rein...

Ach ja, Nachteil beim Radius: ich glaube der hat keinen Loop-Out-Adjust!!!

(sry, falls ich mich irre)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

stimmt der hat nur loop divide und sone autoloop ähnliche funktion (wahrscheinlich eher müll aber wer weiß). hab ich zumindest bisher so rausgehört.

ja ne es geht nich nur um hid, sondern auch um die software updates und bis mein traktor lief wies soll hats auch gedauert, aber anderes problem bzw. behobenes problem

ich schau mir den radius erstmal an, ich will mir erstmal ne meinung über das ding bilden und dann seh ich weiter
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Die Verarbeitung / Haptik ist wirklich gut beim Radius.
Ich finde die Funktionsvielfalt jedoch sehr übertrieben, dafür fehlen dann halt wieder wesentlich nützlichere Features wie den bereits angesprochen, adjustierbaren Loop-Out-Punkt.
Pitchauflösung von 0,05% finde ich ausreichend, heißt ja in der Praxis daß man max. 0,025% Untzerschied zwischen zwei Tracks hat. Das reicht.
Beim Neupreis von 449,- würde ich jedoch drüber nachdenken evtl. doch lieber nen 350er CDJ zu nehmen. Ich weiß wo Du den für 499,- neu bekommst.
Das ist kaum ein Unterschied, beim Wiederverkauf stehst Du dann aber umso besser da :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Da muss ich 4phonia zustimmen. Der Wertverlust bei solchen OEM-Produkten ist im Vergleich zu Pioneer wirklich ernorm. Bei den Radius Produkten auf Ebay beachtliche 50%. Ist aber auch gleichzeitig eine Chance für dich, sich dort welche besonders günstig zuzulegen. 550€ für zwei neuwertige Radius-3000, oft noch mit den Schutzfolien versehen, ist durchaus drin. Natürlich nur wenn du mit einem Gebrauchtkauf leben kannst und Geduld hast. Ansonsten eben CDJ-350, die 599€ war er mir nicht wirklich wert, aber 499€, das ist ein wirklich ein guter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

es geht mir ja nicht (nur) um die funktionsvielfalt, sondern mehr noch um das größere jog (cdj 800 wär ne option weiß ich, aber 1 zeilen display und nur cd ...)

ich werd mich demnächst einfach mal in nen dj laden begeben, beide ein wenig testen und dann nach dem eindruck weitersehen ;)

wertverlust, haptik. sind alles so sachen, die mich eigentlich vor aa abschrecken, aber das teil sagt mir irgendwie echt zu

@ 4phonia: darf man fragen, warum du die ndx 400 wieder abgegeben hast?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ganz einfach. Da ich mein "kleines" Setup auf kommende Openairs mitnehme, brauche ich was representativeres.
Wenn wir da mit Numarks öffentlich stehen, siehts halt blöde aus.
Also reine Prestigesache, ****... :)
Ist albern, ich weiß.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

****** marketing wa? ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Lol.
Leider sind 50% der Gäste genauso markenfixiert wie die mind. 50% hier im Forum... :)
Pioneer, Denon, Pioneer, Denon, Pioneer, Denon usw. usw. usw.
Sobald man was außerhalb dieser Marken öffentlich stehen hat, erweckt man direkt den Eindruck von Unprofessionalität.

Dabei sind die 400er NDX echt nice. Laufen wie Uhrwerke, sind robust und machem keine Mätzchen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

bzgl. loop out adjust, müsste das beim radius ja genauso gehen wie beim ndx 400 mit schnellen fingern oder :confused:
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

da sag ich nur :eek::eek::mad::p;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hi weiß jemand wo man noch neue BLAUE CDJ 400 (CDJ 400-K Limited) herbekommt? Preis ist zweitrangig, aber es sollten neue sein. Kauf im europäischen Ausland ist kein Problem, in England hab ich keinen Anbieter mehr gefunden.
Wäre für Tipps dankbar ...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich würde überhaupt mal gerne wissen, wo man noch neue CDJ 400 herbekommt...Si:confused:eht mau aus!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

kleinere Lokale Läden im veranstaltungstechnischen Verkauf koennten sowas noch im Lager haben. Sind ja jetz schon ne weile vom Band.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Warum müssen die Teile denn unbedingt neu sein?
Kannste auch gut gebraucht kaufen...
Meine sind auch gebraucht gewesen.
Laufen doch wie ein Uhrwerk die Dinger.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

....also ich hab son ding noch rumstehen und keine verwendung, wenn jemand interesse hat!? ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

PN 4 u :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Servus ich hätte mal ne Frage! Ich hab nämlich keinen guten Thread gefunden wo ich die Frage sonst stellen könnte!

Ich habe mir schon meine 2 Schallplattenspieler geholt. Der Punkt ist dass ich ganz gerne mit 4 Decks auflegen würde (2 Schallplattenspieler + 2 DJ CD Player)
Bei den DJ CD Playern bin ich mir aber noch unschlüssig?!
Viel Geld ausgeben für Pioneer CDJ 2000 ausgeben oder halt doch eher zu den naja..."Konkurrenz" Produkten greifen. Ich finde, dass der Reloop RMP3 Alpha mehr als vielversprechend aussieht.
Ich bin mir auch irgendwo nicht sicher, ob ich so überteure Geräte wie CDJ-2000 überhaupt für daheim brauche, wenn man irgendwo auflegt kriegt man das Equipment so und so zur Verfügung gestellt.
(Wenn mich jmd fragt wofür ich Player und Platten brauch, ganz einfach es gibt viele gute Lieder die es nicht auf Schallplatte gibt, die ich aber gerne mit Tracks von anderen Vinyls vermischen würde. Bin auch eher der oldschoolige Typ und halte nichts von NI Traktor, Serato Scratch Live und Laptop Einsatz, ich möchte alles selber mischen und keine Sync-, Timecode und sonstige Programme nutzen)

mit besten Grüßen
Stereo-Type D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

dann nimmste halt die kleineren Pio CDJs, 850/900
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Falscher Thread. Hier geht es um den CDJ-400.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

wohin soll ich das sonst schreiben ?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

wie wärs mit kaufberatung?
 

Neue Themen


Zurück
Oben