AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Was schätzt ihr bekomm ich für
2x CDJ 400 LIMITED EDITION

inklusive Deck Saver

Zustand: Sehr gut

Bei einem schon mal den Cue Taster getauscht

Erworben im April 2009


E
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Was schätzt ihr bekomm ich für
2x CDJ 400 LIMITED EDITION

inklusive Deck Saver

Zustand: Sehr gut

Bei einem schon mal den Cue Taster getauscht

Erworben im April 2009


E

Also ich würde dir 550€ bieten...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Zum "bieten" gibt es den Marktplatz und Ebay.
Außerdem sind 550€ für zwei Player lächerlich.

800€-850€ sind realistisch und auch für den Käufer fair.
Soviel wird üblicherweise auch auf Ebay geboten, sogar auf normale 400er ohne Decksaver.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

besucht Ebay ... CDJ 400 ... beendete Angebote auf der linken Seite anklicken ... fertig.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Zum "bieten" gibt es den Marktplatz und Ebay.
Außerdem sind 550€ für zwei Player lächerlich.

800€-850€ sind realistisch und auch für den Käufer fair.
Soviel wird üblicherweise auch auf Ebay geboten, sogar auf normale 400er ohne Decksaver.

Das war auch nur mein Persönliches Angebot/Budget sozusagen;) Sorry wenns vom Thema abgewichen ist.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

naja jeder is an Schnäppchen interessiert, obs der Verkäufer is der es über dem Normalpreis loswerden will oder der Käufer der so billig kaufen will wie nur geht aber trotzdem niemals ein Problem mit dem Gerät haben will.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB/Midi-Player)

Mein CDJ ist jetzt nach 2,5 Jahren das erste mal in Reparatur gegangen!

Player ist nur daheim gestanden, wurde von mir absolut sorgfältig behandelt, fast ausschließlich über USB bzw. als Controller verwendet. Eigentlich wollte ich sie verkaufen, doch der Player konnte auf einmal keine CDs mehr lesen.

Es muss die komplette Lasereinheit getauscht werden, Kosten: 290 Euro,-

Ich bin ziemlich sauer..... :(
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB/Midi-Player)

Mein CDJ ist jetzt nach 2,5 Jahren das erste mal in Reparatur gegangen!

Player ist nur daheim gestanden, wurde von mir absolut sorgfältig behandelt, fast ausschließlich über USB bzw. als Controller verwendet. Eigentlich wollte ich sie verkaufen, doch der Player konnte auf einmal keine CDs mehr lesen.

Es muss die komplette Lasereinheit getauscht werden, Kosten: 290 Euro,-

Ich bin ziemlich sauer..... :(

Passiert. Meine hab ich seit 2008/2009 und sind regelmäßiger unterwegs. Einzig der Pitchfader von einem hat ein wenig gelitten, weil mal süßes Zeug reinlief ^^
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB/Midi-Player)

Kurze Frage zum Gerät an sich:

Ist das bei euren 400ern auch so, das wenn ihr den Filter/WAH ohne hold-button aktiviert die untersten frequenzen schon rausgefiltert werden? (ohne das Jog zu bewegen) :confused:
 
2 CDJ's 400 mit einem USB Stick verbinden?

Hallo Leute,
ich besitze 2 Pioneer cdj's 400. Mir ist bewusst, dass diese nicht direkt Möglichkeit bieten zusammen auf einen Speicher zuzugreifen, wie zum beispiel die Cortex HDTT 5000.
Da hat sich mir die Frage gestellt:
Gibt es einen Adapter an den man einen Usb-Stick anschließt, der dann die Signale aufsplittet, sodass beide cdj's 400 auf den einen Usb Stick zugreifen können, oder ist das Technisch garnicht möglich?
Ein Computer hat ja auch einen Speicher und mehrere usb anschlüsse oder kann man das so nicht vergleichen?


Ist halt immer ein bisschen nervig die Daten auf die zwei USB sticks zu übertragen. Ich habe auf jedenfall gewusst, dass das nicht möglich ist bevor ich mir die Player gekauft habe. Sonst bin ich völlig zufrieden mit den Teilen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 CDJ's 400 mit einem USB Stick verbinden?

Aus 2 USB Kabel mitem Lötkolben eins machen :D Wäre ne billig Variante aber so Kabel kann man glaube auch kaufen, google kann helfen :)
 
AW: 2 CDJ's 400 mit einem USB Stick verbinden?

Aus 2 USB Kabel mitem Lötkolben eins machen :D Wäre ne billig Variante aber so Kabel kann man glaube auch kaufen, google kann helfen :)

Danke für die Antwort. :) Aber google konnte mir eben nicht helfen. Ich habe schon gesucht aber einfach nicht das gefunden was ich brauche...

Aber ist auf jedenfall schonmal ne gute Idee... :D
 
AW: 2 CDJ's 400 mit einem USB Stick verbinden?

Nen USB Stick kostet nen paar Euro, die Daten draufzuspielen dauert nen paar Minuten - Und du willst dir was Löten? :rolleyes:
 
AW: 2 CDJ's 400 mit einem USB Stick verbinden?

Ich bin mir ziemlich sicher das das nicht geht.
Weil dann ziehen sich ja 2 player 2 verschiedene dateien vom USB Stick.

Ich will einfach mal nicht glauben das das geht. ich glaube da wird der USB Stick Befehlstechnisch überfordert weil sie ja für sowas nicht ausgelegt sind..

aber belehrt mich etwas besserem.
 
AW: 2 CDJ's 400 mit einem USB Stick verbinden?

Ich bin mir ziemlich sicher das das nicht geht.
Weil dann ziehen sich ja 2 player 2 verschiedene dateien vom USB Stick.

Ich will einfach mal nicht glauben das das geht. ich glaube da wird der USB Stick Befehlstechnisch überfordert weil sie ja für sowas nicht ausgelegt sind..

aber belehrt mich etwas besserem.

Achso ok, da war ich mir auch nicht so sicher ob das Funktioniert. Wie ist das denn beim Computer? Da sind ja auch mehrere usb anschlüsse dran?

Tut mir leid für dumme fragen, aber ich kenne mich in dem Punkt halt garnicht aus. :D :D
 
AW: 2 CDJ's 400 mit einem USB Stick verbinden?

Am Pc hast nen Controller dahinter sitzen. 1 Anschluss = 1 Gerät.

Wieder die Frage: Was ist an 2 USB-Sticks so schwer?;)
 
AW: 2 CDJ's 400 mit einem USB Stick verbinden?

Am Pc hast nen Controller dahinter sitzen. 1 Anschluss = 1 Gerät.

Wieder die Frage: Was ist an 2 USB-Sticks so schwer?;)

Ach so funktioniert das...

Besonders schwer ist es eigentlich nicht. :D Und wenn es wohl nicht so geht wie ich mir das gedacht habe sehe ich das jetzt auch nicht als großes Problem an. Aber wenn es funktionieren würde ist es doch verständlich, dass man lieber alle Medien auf einen Stick aufspielt als immer auf zwei Stück. ;)
 
AW: 2 CDJ's 400 mit einem USB Stick verbinden?

Ach so funktioniert das...

Besonders schwer ist es eigentlich nicht. :D Und wenn es wohl nicht so geht wie ich mir das gedacht habe sehe ich das jetzt auch nicht als großes Problem an. Aber wenn es funktionieren würde ist es doch verständlich, dass man lieber alle Medien auf einen Stick aufspielt als immer auf zwei Stück. ;)

Wäre mir alleine von der potentiellen fehleranfälligkeit bei selbstgebasteltem Zeug viel zu gefährlich.

Ich würd viel mehr eher 3 oder 4 gleiche Sticks machen, falls dir im Club mal einer abbraucht. Man weiß nie bei den Dingern:)
 
AW: 2 CDJ's 400 mit einem USB Stick verbinden?

Wenn man sich aber gleich anständige kauft reicht auch 1 Erstzstick mMn.

MfG
 
AW: 2 CDJ's 400 mit einem USB Stick verbinden?

Wäre mir alleine von der potentiellen fehleranfälligkeit bei selbstgebasteltem Zeug viel zu gefährlich.

Ich würd viel mehr eher 3 oder 4 gleiche Sticks machen, falls dir im Club mal einer abbraucht. Man weiß nie bei den Dingern:)

Stimmt, von der Seite her habe ich das noch gar nicht betrachtet. :D
Mit deinem Vergleich werde ich in zukunft mit Freude das selbe auf mehrere Sticks laden! :D:D
 
AW: 2 CDJ's 400 mit einem USB Stick verbinden?

USB kann nur ein Host. Also das geht NIE UND NIMMER egal bei was für geräten. diese doppelkabel gibts für externe HDDs die mehr anlaufstrom benötigen, aber in meinem augen ist das auch schrott
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB/Midi-Player)

Hab die Sache mal in den passenden Thread verschoben.

Wurde ansonsten schon alles dazu gesagt. Du wirst nicht drum rum kommen, es auf 2 (oder mehrere) USB-Sticks zu kopieren. Das ist aber immer noch schneller, als mühsam CDs zu brennen, wie das vor gar nicht allzu langer Zeit noch Gang und Gäbe war, in diesem Sinne... ;)

Ist das bei euren 400ern auch so, das wenn ihr den Filter/WAH ohne hold-button aktiviert die untersten frequenzen schon rausgefiltert werden? (ohne das Jog zu bewegen)
Kurzer Nachtrag: War bei mir auch so. Generell fande ich die Effektumsetzung und Ansteuerungsmöglichkeiten beim 400er eher unterdurschnittlich. Dafür ist mMn aber ohnehin das Mischpult da (was mit dem CDJ-350 und SC-3900 nochmal untermauert wird).
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB/Midi-Player)

Kurzer Nachtrag: War bei mir auch so. Generell fande ich die Effektumsetzung und Ansteuerungsmöglichkeiten beim 400er eher unterdurschnittlich. Dafür ist mMn aber ohnehin das Mischpult da (was mit dem CDJ-350 und SC-3900 nochmal untermauert wird).

okay ja hast schon Recht. Da ich eh jetzt im Besitz eines 900ers bin hat sich das eh erübrigt :d mein vorheriger Mixer (DJM400) hat ja nur beatgesteuerte Effekte/Filter...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB/Midi-Player)

Hey, also da ich meine 400 le bis jetzt ausschließlich mit cd´s befeuert habe, wollte ich acapellas und loops via usb stick abspielen, da ich das beschriften der cd mit gefühlten 20 loops bisle schwer finde :D

aufgefallen ist mir jedoch, dass ich zum einen für acapellas (auch mit tracks getestet) relativ lange ladezeiten habe, 5-6 sekunden und das ich nicht flüssig durch den track searchen kann, d.h. z.b. bei 30 sekunden hängt einmal alles und ich muss den search button neu betätigen.

ist das normal für 400er oder liegt es an dem usb stick? ich besitzte einen sehr günstigen medion stick http://i.computer-bild.de/imgs/4/1/1/3/0/7/3/Medion-USB-Stick-mit-32-Gigabyte-745x559-f038c192ff8363b1.jpg, hat 8gb speicherplatz

lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben