Pioneer CDJ-800 MK2

AW: CDJ 800 mk2

Habe gestern meine zwei 800er bekommen und stehe bereits vor einem Problem:
originale CDs laufen einwandfrei, jedoch habe ich mir auch CDs mit einer Schreibgeschwindigkeit von 8fach gebrannt und dabei Rohlinge von Sony verwendet. Nun aber "springt" jeder Track vor allem zu Beginn während der ersten Sekunden erheblich. Benutzt habe ich Nero.
Wo bloß kann sich da ein Fehler eingeschlichen haben?

das kann ich mir nicht erklären. ich hatte auch mal die cdj 800 mk2 und die kamen mit bedruckbaren sony rohlingen super klar. was ist das denn für ne nero version? vermute nämlich der fehler liegt dort. versuch doch mal ein anderes brennprogramm
 
AW: CDJ 800 mk2

Also ich habe gestern zwei neue 800mk2 bekommen. Zu jedem Gerät gab es einen kostenlosen Download für jeweils 5 Tracks auf djdownload.com dazu. Habe mir dort dann 10 Tracks mit 320kbits Bitrate gezogen.
Diese habe ich 4 mal versucht auf Sony Rohlingen zu brennen mit 8fach Brenngeschwindigkeit. Jeder Track stolpert zu Beginn auf jeder gebrannten CD an der gleichen Stelle. Auf dem PC abgespielt stolpern die Tracks nicht!
Habe mir dann gerade einen Platinum Rohling gekauft und es auch nochmal mit diesem versucht, zusätzlich aber noch 2 Tracks, welche ich vorher bereits auf dem PC hatte und nicht von djdownload.com habe dazugebrannt.
Ergebnis: Die djdownload.com Tracks stolbern wieder an der gleichen Stelle, die alten Tracks, welche bereits bei mir auf dem PC waren jedoch nicht!
Wie kann das sein?
 
AW: CDJ 800 mk2

Hallo Remy, spontane Idee: vielleicht ist da ein Kopierschutz drin in den mp3s von djdownload.com?
 
AW: CDJ 800 mk2

Also ich habe gestern zwei neue 800mk2 bekommen. Zu jedem Gerät gab es einen kostenlosen Download für jeweils 5 Tracks auf djdownload.com dazu. Habe mir dort dann 10 Tracks mit 320kbits Bitrate gezogen.
Diese habe ich 4 mal versucht auf Sony Rohlingen zu brennen mit 8fach Brenngeschwindigkeit. Jeder Track stolpert zu Beginn auf jeder gebrannten CD an der gleichen Stelle. Auf dem PC abgespielt stolpern die Tracks nicht!
Habe mir dann gerade einen Platinum Rohling gekauft und es auch nochmal mit diesem versucht, zusätzlich aber noch 2 Tracks, welche ich vorher bereits auf dem PC hatte und nicht von djdownload.com habe dazugebrannt.
Ergebnis: Die djdownload.com Tracks stolbern wieder an der gleichen Stelle, die alten Tracks, welche bereits bei mir auf dem PC waren jedoch nicht!
Wie kann das sein?

tja, gute frage. muss irgendwie dann an den tracks liegen. evtl ein fehler beim download, der sich nur bemerkbar macht, wenn man den track auf CD brennt bzw in wave wandelt?! untersuch dei mp3 files doch mal mit nem waveeditor bzw wandel die doch mal normal in wav um. vieleicht hilft das ja. ansonsten hab ich leider keine ahnung
 
AW: CDJ 800 mk2

Hast Du die Tracks in wav-Dateien umgewandelt? Ich hatte das so verstanden, dass Du die mp3s auf CD gebrannt hast.
 
AW: CDJ 800 mk2

Also ich habe diverse Tracks von djdownload.com heruntergeladen und bei meinen CDJ 200 laufen die problemlos.

DRM benutzt djdownload nicht. Die Info habe ich aus diversen Quellen über google.de.

Ich habe da einen Tip: Einfach die MP3-Dateien neu encoden.
Ich benutze dafür das Programm Audacity, welches ein kostenloser Audio-Editor ist, der WAV, MP3 und OGG unterstützt.
Einfach den Track damit öffnen und dann als MP3 exportieren.

Auf diese Weise habe ich bereits Fehler an MP3 Dateien beheben können.
Zum Beispiel haben meine decks bei einigen Tracks keine Zeitinformationen angezeigt, sondern "VBR" und ich konnte auch nicht schnell durch den Track seeken.
Nach dem encoden war das weg.

Hinweise:
Audacity benötigt glaube ich den "LAME" encoder (kostenlos) um mp3`s zu machen und du musst in den Einstellungen die Bitrate wählen, bevor du encodest.

Sag bescheid, obs geklappt hat.

Gruß, Alex


P.S. Alternativ kannste mir auch nen Track geben, Einfach nen Link drauf setzen.
Ich encode dir den neu und gebe dir dann ebenfalls einen Link, wo du den findest.
 
AW: CDJ 800 mk2

Werde mir die Tage dann mal was bei Beatport kaufen. Wenn dann das Problem immer noch bestehen sollte, weiß ich auch nicht mehr.

Zur Frage: Habe MP3 in wav-Dateien umwandeln lassen.

Edit: Danke auch an Alex... werde es die Tage versuchen.
 
AW: CDJ 800 mk2

Probiere doch mal mit den Nero-Einstellungen rum. "Disk-at-once" statt "Track-by-Track", "Image brennen" statt "Audio-CD" oder langsamere Brenngeschwindigkeit.
Hatte auch mal das Problem, das manche CD-Player die Nero-CDs nicht mochten. Das lag aber letztlich an Nero.

Eine Frage: wieso wandelst Du mp3 in wav? Der CDJ 800 mk2 kann doch auch mp3 abspielen?
 
AW: CDJ 800 mk2

Naja, weil mir das übersichtlicher ist. In der Hektik bei einem Gig wäre mir das dann zuviel der Suche... :)
 
AW: CDJ 800 mk2

OK. ;) Ich frage deshalb, weil ich selbst auch gerade mit zwei CDJ 800 mk2 liebäugle.
Die Übersichtlichkeit der mp3-CDs reduziere ich halt dadurch, dass ich nicht mehr als 20 Tracks auf eine CD brutzel. :) Clever, nicht? :D
 
AW: CDJ 800 mk2

Da hast du wohl Recht.
Bei mir gibts dann allerdings das Problem, dass ich auch in Locations auflege, wo es keine MP3 unterstützenden Player gibt, sprich die alten CDJ100 zum Beispiel. Dann stünde ich mit meinen MP3 doof da... ;)
 
AW: CDJ 800 mk2

Nach unzähligen Versuchen und einem gigantischen Verschleiß an Sony und Platinum Rohlingen ist mir die Erleuchtung gekommen.
Der Fehler liegt am Codec von Nero 7.0! Wenn man MP3 in Wave umwandeln will, ensteht dieses von mir besagte Springen der CD.
Dem WWW konnte ich entnehmen, dass dieses Problem bereits bekannt ist.

Maßnahmen: Entweder auf Nero 6 umrüsten oder mit einem Converter die MP3 neroextern in Wave umwandeln.

Hoffentlich lesen dies auch jene, die zukünftig mit Nero 7 arbeiten werden und beißen sich nicht genauso wie ich die Zähne aus an diesem Problem.

Grüße
 
AW: CDJ 800 mk2

kommt euch der autobeat loop manchmal auch ungenau vor?...

ich meine soooo perfekt berechnet er die bpm nun auch nicht aber manchmal ist da bei mir echt nen richtig großer unterschied zu hören....!!!!!!
 
AW: CDJ 800 mk2

Ist bei meinen CDJ-200ern auch so.
Nutze lieber die Sampler vom DJM-400er.
 
AW: CDJ 800 mk2

ja mach ich mittlerweile auch .... und sonst nehm ich auch die roll funktion vom djm 800...
die ist ziemlich genau!!!!!

außerdem läuft dann das lied weiter :D
 
AW: CDJ 800 mk2

meine samples gehen meistens auch net über 2 beats :D

also ist nicht so das ich dann nen 4 beat sample mach und das neue lied reinfade.... das ist eher schon so als effekt gedacht um nen doppelbeat mit 1/2

zu machen oder so aber im allgemeinen find ich schon das der roll effekt genau ist
 
AW: CDJ 800 mk2

ja das ist wahr und das ist viel beser als CDJ800
 
AW: CDJ 800 mk2

Moin Jungs und Mädels!

hab die Firmware auf meine beiden CDJ 800 mk2s auf gespielt.
Nun hab ich das problem das er manchmal die CDs nicht erkennt das heißt man scheibt sie ein und es erscheint no TRACK ejected man sie und fügt sie wieder ein erkennt er die Titel. Sind Orginal CDS ohne irgendwelche Kratzer oder sonstige Beschädigungen.

Hat jemand ähnliches Probelem?

MFG

DJSKYDANCER
 
AW: CDJ 800 mk2

Hab ich auch, aber bei meinen gebrannten...Weiß auch nicht wirklich woran es liegt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben