Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

@mYstik: vielen Dank, dass du zurück zum Thema gefunden hast (an allle anderen: es gibt ja auch noch PN...)

Was denkt ihr über die Preisstrategie? Wird es da noch Veränderungen geben? Ich finde den Preis auch zu nah am 900er dran und kann auch nur das genannte kaufmännische Argument verstehen, dass der Wille, so einen CD-Player zu haben die preisliche Schmerzgrenze nach oben wandern lässt. Wieviel Macht haben wir als konsumenten jetzt, denn der Player richtet sich ja ganz klar eher an Privat und damit eher auf Masse als die noch teureren Modelle?

Persönlich: Auf mich macht das Gerät auch einen super Eindruck, ist aber wirtschaftlich gerade nicht drin. Mich würde es daher freuen, wenn der Preis sinkt.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Solang es die Leute kaufen - und das werden sie, wird Pioneer auch nix an den Preisen ändern. Wären ja auch wirklich dumm wenn sie meinetwegen 200 euro weniger verlangen, wenn die Player auch für den jetzigen Preis gut verkauft werden.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Naja, wenn schon keine Quantize Funktion dabei ist und der Bildschirm nicht so angehoben ist wie beim 900/2000er, hätten sie wenigstens die Waveform etwas größer gestalten können. Die ist auch nur minimal größer als beim 900er, welche mir zwar ausreicht, aber darüber haben sich hier ja einige "beschwert".
 
AW: Pioneer CDJ 850

Mīchī;6276640 schrieb:
Naja, wenn schon keine Quantize Funktion dabei ist und der Bildschirm nicht so angehoben ist wie beim 900/2000er, hätten sie wenigstens die Waveform etwas größer gestalten können. Die ist auch nur minimal größer als beim 900er, welche mir zwar ausreicht, aber darüber haben sich hier ja einige "beschwert".

Ist sie denn überhaupt größer? Auf den Produktfotos sieht das so aus, aber nach dem Vergleichsvideo zweifel ich daran. Sieht so aus, als wenn bei beiden die Waveform in der Höhe über eine "Schriftzeile" des Displays gehen würde.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich denke das sollte so auch richtig sein, ich hab zumindest nichts Gegenteiliges gelesen. Das Quantize Feature bezieht sich darauf, dass man an x-beliebigen Stellen Cues und Loops setzen kann und diese dann automatisch auf dem hinterlegten Beatgrid landen.

Klar kann man in Rekordbox vorher perfekte Loops setzen und hat diese dann auch verfügbar, aber on the Fly geht das anscheinend nicht. (Das ist zumindest meine Interpretation des neuen Videos)
 
AW: Pioneer CDJ 850

On the Fly gehts nur mit Quantize, also beim 850er nicht. Speichern und abrufen geht natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Wie sagte Jean-Luc Picard als die Enterprise zerstört wurde: Es gibt noch viele Buchstaben im Alphabet ;)

Analog gibt es auch noch viele Zahlenkombinationen, kann also gut sein daß Pioneer die Baureihe noch unten abrundet (z.B. CDJ 150, 250, 450) - dann eben ohne Vinyl-Mode oder RecordBox-Integration...
 
AW: Pioneer CDJ 850

überflüssig..das teil..ebenso der 350er
 
AW: Pioneer CDJ 850

ich glaub in 3 jahrn (wo die neuen modelle auslaufen) gibts bald den 1500er und das ist dann der 1000er mit größeren display und USB anschluss :D
 
AW: Pioneer CDJ 850

sagen wir so : Wenn man keine MP3 und keine Schnick Schnack EFX braucht ... warum sollen die 2000er und 900er den CDJ1000er ersetzen?

warum soll ich mehr Geld ausgeben für Features, die ich nicht brauche? Wenn ich ein CDJ2000er kaufe um nur Traktor zu steuern, dann spare ich mir wirklich das Geld und kaufe mir ein Vestax Controller! ( ja warum nicht) !

Ich finde den CDj100 und 200 , 800 und 1000 immer noch aktuell und robust.

FAZIT : Erst wenn die Preise der neue Serie die alten Serie annähren, dann entscheidet man sich für mehr Feature für das gleiche Geld, ansonsten NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

sagen wir so : Wenn man keine MP3 und keine Schnick Schnack EFX braucht ... warum sollen die 2000er und 900er den CDJ1000er ersetzen?

warum soll ich mehr Geld ausgeben für Features, die ich nicht brauche? Wenn ich ein CDJ2000er kaufe um nur Traktor zu steuern, dann spare ich mir wirklich das Geld und kaufe mir ein Vestax Controller! ( ja warum nicht) !

Ich finde den CDj100 und 200 , 800 und 1000 immer noch aktuell und robust.

FAZIT : Erst wenn die Preise der neue Serie die alten Serie annähren, dann entscheidet man sich für mehr Feature für das gleiche Geld, ansonsten NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

400er hast vergessen, der meiner meinung nach immer noch der beste allrounder ist!
 
AW: Pioneer CDJ 850

sagen wir so : Wenn man keine MP3 und keine Schnick Schnack EFX braucht ... warum sollen die 2000er und 900er den CDJ1000er ersetzen?

warum soll ich mehr Geld ausgeben für Features, die ich nicht brauche? Wenn ich ein CDJ2000er kaufe um nur Traktor zu steuern, dann spare ich mir wirklich das Geld und kaufe mir ein Vestax Controller! ( ja warum nicht) !

Ich finde den CDj100 und 200 , 800 und 1000 immer noch aktuell und robust.

FAZIT : Erst wenn die Preise der neue Serie die alten Serie annähren, dann entscheidet man sich für mehr Feature für das gleiche Geld, ansonsten NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM


ja nur neu wirst du die "alten" modelle bald nicht mehr kriegen wenn sie nicht mehr hergestellt werden. dann kannst du höchstens auf gebrauchte zurückgreifen was nicht jedermanns fall ist.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich finde den CDj100 und 200 , 800 und 1000 immer noch aktuell und robust.

FAZIT : Erst wenn die Preise der neue Serie die alten Serie annähren, dann entscheidet man sich für mehr Feature für das gleiche Geld, ansonsten NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
Hier spricht mal wieder einzig und alleine der Neid... :rolleyes:;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

es ist kein fake das gerät gibt es bei musicstore jetzt zu kaufen.
für mich ist es eine erweiterte version des 850-er
mit einem 1000-er hat es wenig zu tun, da es keine joggwheel adjust gibt wie beim mk3
aber ein schickes teil
 
AW: Pioneer CDJ 850

es ist kein fake das gerät gibt es bei musicstore jetzt zu kaufen.
für mich ist es eine erweiterte version des 850-er
mit einem 1000-er hat es wenig zu tun, da es keine joggwheel adjust gibt wie beim mk3
aber ein schickes teil

Spät-Checker??
Solltest vielleicht erst den Rest des Threads lesen, bevor du was postet!

Gibt nicht erst seit gestern im Musicstore!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben