Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

Das stimmt, immerhin der Gebrauchtmarkt wird noch lange boomen.

Nun, nicht jedem sagt Denon zu. Viele - mir inkl. - finden sie kolbig und überladen, gerade die unteren Modelle (700/1000/1200). Oder man hat nicht das passende Case für DN-S und XY-Mixer. Oder man will zu seinem Pio Mixer auch Pio Player. Oder man will einfach das haben, was viele Clubs haben. Oder man will den Pio-Proll sein spielen. Oder man braucht ein Leuchtring um den Jog. Oder (...)

Es gibt viele Gründe warum viele CDJs wollen, viele davon sind unerheblich, aber es gibt sie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Du legst doch sonst mit Vinyl auf? Oder höre ich da was? :p

Ja, sowohl als auch mit Traktor.
Ich dachte bei den Dingern da eher an Deck 3+4 oder mal eben schnell mobil.

Aber ich glaub das war nur die anfängliche Euphorie. Is ja alles gut und schön, aber nochmal 1800 Euro dafür raushauen?
Vermutlich wird das nur ein Wunsch bleiben und ich werde meine beiden CDJ 400 behalten :p :(
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich muss wirklich gestehen, dass das der Grund war warum ich noch einen gebrauchten 400er und keinen 350er gekauft habe (und die Effekte).

Mir geht es ähnlich. Ich finde das gehört einfach dazu. Orientierung, Statusanzeige, Angeberfunktion. Bei den größeren Modellen hat man ein zweites Display im Jog, da muss beim 400er eben der rotierende rote Leuchtkranz herhalten. (bzw. der statisch blaue beim 200er -> langweilig, aber chic!)

Aber ich glaub das war nur die anfängliche Euphorie. Is ja alles gut und schön, aber nochmal 1800 Euro dafür raushauen?
Vermutlich wird das nur ein Wunsch bleiben und ich werde meine beiden CDJ 400 behalten

Heute mittag hat ich auch ne Depri-Phase und dachte mir "Mann Mann jetzt werden deine Wunschplayer (die 400er) schon rausgenommen brauch ich ernsthaft die neuen Modelle? Brauch ich USB? Ja, oder? Aber 2x 900/1100€ zahlen? Oder doch 800er...? Aber welches Case dann?"
letztendlich hole ich mir doch die 400er und damit basta. Und Ralle N°1: Behalt sie jetzt erstmal und sei glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Aber ich glaub das war nur die anfängliche Euphorie. Is ja alles gut und schön, aber nochmal 1800 Euro dafür raushauen?
Vermutlich wird das nur ein Wunsch bleiben und ich werde meine beiden CDJ 400 behalten :p :(

Aber 2x 900/1100€ zahlen?

Ich verstehe Euch nicht ganz. Ihr oder zumindest Ralle, hat doch schon 400er?
Wenn er die 850er will, wird er ja seine 400er verkaufen, das heißt, dass er nicht mal annäherungsweise den vollen Preis zahlen wird.
Weiß nicht wie es bei Dir ist RAS, aber ich geh davon aus, dass auch Du zuerst ein Teil von Deinem jetzigen Equipment verkaufen würdest und Dir dafür die 850er holen würdest.

Offtopic:

Also ich persönlich hab mich so an meine 900er rangearbeitet:

Zuerst hatte ich ne Reloop Digital Jockey, den verkauft -> 300€. Dann knapp 700€ drauf gelegt, so hatte ich schon 2x 1000er km1. Die verkauft zu 1100€ und für 1350€ 2x 1000er mk3 bekommen. Die widerum verkauft für 1450€, 500€ drauf gelegt und jetzt hab ich meine zwei 900er. Und das alles innerhalb von 4 oder 5 Monaten. Man kauft, spart wieder ein bisschen, verkauft evtl teurer und kauft sich dann was besseres/teureres.

In 2 oder 3 Moanten werd ich 2x 2000er hier stehen, obwohl ich eigentlich kein Geld******er hab :D Man muss es nur richtig anstellen.
Und ich muss dazu sagen, dass ich als Lehrling mit ca. 400 Netto schon aufs Geld schauen muss ;)
In diesem Zeitraum wurde ich sogar noch übers Ohr gezogen, beim Kauf eines Cdjs, 800€ weg.
Trotz Allem hab ich meine zwei Schätzchen hier stehen :p

So, sorry für Offtopc *Ende*
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich wollte aber nicht mit Equipment handeln, sondern es einmal kaufen und dann solange benutzen bis es wirklich an der Zeit ist sich dem Fortschritt wieder anzupassen. Wenn du sooft verkaufst und dann wieder kaufst scheinst du dir ja vorher nicht wirklich Gedanken dazu gemacht zu haben was du eigentlich brauchst. Und hättest du sofort die 900er gekauft hättest du sogar gespart:

knapp 700€ drauf gelegt [...] verkauft zu 1100€ und für 1350€ 2x 1000er mk3 bekommen. [...] 500€ drauf gelegt [...] 800€ weg.
Also 700 + 250 + 500+ 800 sind bei mir 2250. Ein 900er kostet 1100 Okken. Mal 2 sind 2200, haste genau genommen sogar 50 Euro für nichts ausgegeben.
 
AW: Pioneer CDJ 850

dafür weiß er jetzt was das Beste für ihn weil er ALLES probiert hat xD
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich wollte aber nicht mit Equipment handeln, sondern es einmal kaufen und dann solange benutzen bis es wirklich an der Zeit ist sich dem Fortschritt wieder anzupassen. Wenn du sooft verkaufst und dann wieder kaufst scheinst du dir ja vorher nicht wirklich Gedanken dazu gemacht zu haben was du eigentlich brauchst. Und hättest du sofort die 900er gekauft hättest du sogar gespart:


Also 700 + 250 + 500+ 800 sind bei mir 2250. Ein 900er kostet 1100 Okken. Mal 2 sind 2200, haste genau genommen sogar 50 Euro für nichts ausgegeben.
Das sind bei mir 2350,-Euro für 2 Stück 900er.

300 + 700 - 100 + 250 - 100 + 500 + 800

Dazu noch 600 Euro Verlust durch die An- und Verkauferei. Sonst hättest Du 1550 für 2 900er bezahlt.

Günstig war es jedenfalls nicht.

dafür weiß er jetzt was das Beste für ihn weil er ALLES probiert hat xD
So ein Unsinn. Die 2000er will er sich ja noch kaufen.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Oh man, da hab ich was angefangen. Ich hoffe hier wischt ein Mod durch...
 
AW: Pioneer CDJ 850

hmm... leider funktioniert die Suche derzeit im Forum nicht, da ich keine Lust habe die ganzen Seiten durch zu blättern hier noch schnell meine Frage:

Hat der CDJ-850 keine Effekte an Board? Ich mein, dass der 350er kein hat ok, aber in der Preisklasse sollten doch welche dabei sein?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ne, nix dabei. Hat nichts direkt mit der Preisklasse zu tun, Pioneer versucht immer nur bestimmte Verbrauchergruppen anzusprechen, einen Player wo alles dabei ist, wird es warscheinlich nie geben. Wäre auch ehrlich gesagt unvorteilhaft für Pioneer.

Hinzu kommt noch, dass Du Deinen Mischer zum Verwenden von Effekten verwenden sollst! ;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Warum!? Dafür gibt es doch Mischer und Effektgeräte!
Beim "Volksplayer" (cdj-400) doch auch nur um potentielle Kunden zu locken.
Auch ein z.B cdj-2000 bietet keinerlei interne Effekte und dieser ist noch mal eine Ecke teurer (um mal deinen Preisbezug aufzugreifen).
 
AW: Pioneer CDJ 850

Dann sehe ich, bis auf das übersichtlichere Display und die größere Bauweise, nahezu keinen Unterschied zu den kleinen 350er?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Vergleichstabelle könnte da helfen, noch einfacher geht es ja kaum.

... könnten, wenn Sie denn vom Bereitsteller der Vergleichsoption auch dementsprechend und richtig mit Informationen gespickt wären.
Die Vergleichsoption von Pioneer kann man sich, zumindest momentan noch, schenken.
Vergleich lieber selbst mal die Manuals oder die Herstellerangaben. Ich kann bis auf die oben genannten Punkte keinen großen Unterschied erkennen. :confused:
Edit: vielleicht noch die Anzahl an Cue Knöpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

hmm... leider funktioniert die Suche derzeit im Forum nicht, da ich keine Lust habe die ganzen Seiten durch zu blättern hier noch schnell meine Frage:

Hat der CDJ-850 keine Effekte an Board? Ich mein, dass der 350er kein hat ok, aber in der Preisklasse sollten doch welche dabei sein?

Ne, hat er nicht.

Aber Effekte am Player werden so oder so extremst überbewertet...! Mittlerweile hat fast jedes Gerät in der Signalkette irgendwelche Effekte. Ich warte wirklich auf den ersten Plattenspieler mit integriertem Flanger und Filter.

Mal im Ernst: Reicht es nicht wenn am Mischpult Effekte sind? Wenn einem das nicht reicht, kann man sich ja auch noch ein externes Effektgerät zulegen.

Finde es eher angenehm, dass keine dran sind.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Mir gefällt der Player recht gut.
Wär seit Jahren die erste Überlegung wert mich neu einzudecken.
Bin bisher mit meinen CDJ 800 MK1 noch zufrieden, falls der CDJ 850 bei höherer Pitchauflösung, Wave-Display und USB Anbindung dann auch noch ein noch besserer Jog-Wheel bieten kann, könnte ich mir vorstellen, die Player zu kaufen.
Jetzt mal auf den Preis abwarten.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Der CDJ850 ist schon für 889€ bei einigen Händlern gelistet ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben