Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

um mich mal kurz einzuklinken...

ich find die 850er super :) Macht scho sehr sehr viel spaß
 
AW: Pioneer CDJ 850

sind auch super..habe den umstieg vom 1000er mk3 auf die 850k nicht bereut..mit usb und recordbox nur noch genial
 
AW: Pioneer CDJ 850

sind auch super..habe den umstieg vom 1000er mk3 auf die 850k nicht bereut..mit usb und recordbox nur noch genial


Echt? Ich habe meine nach ner Woche wieder verkauft, sauerei. Ich schmeiss doch nicht über 2000 Audio CD's weg, weil der keine Wave Anzeigen kann. Glaub die ham n Arsch offen bei Pioneer.. Audio CD's sind zudem im Club immer noch Standard & wenn ein CD Player nicht einmal Audio CD's wiedergeben kann, dann hat Pioneer dem Player nicht den Namen "CD Player" zu geben, sondern Controller mit CD Funktion.. Ich hab die 1000er Mk2 wieder, deutlich besser.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Man darf jedoch nicht vergessen, dass der 850er als "Nachfolgerzwitter" von CDJ-400 und 800 gilt: USB/Midi trifft großes Jogwheel und dazu gibts eben paar Boni wie Loop In Adjust, viel besseres Display und eben... naja... die Waveform, diese getreu dem Motto: Lieber eine Langsame, als überhaupt keine. Die Wave ist eher für die RB-User gedacht (erscheint bei analysierten Tracks sofort).

Da ich selber nach wie vor ein kleiner CD-Fanatiker bin, kann ich deine Einwände durchaus gut nachvollziehen, jedoch hättest du dich z.b. durch das Lesen dises Threads vorab erkundigen können, bevor Du dir den 850er zugelegt hast, das diese Schwächen vorhanden sind. Als reiner CDJ Spieler ist der 1000er in der Tat viel besser geeignet, wobei ich da eher zum Mk3 greifen würde. Auch mit den CDJ-900 bin in Sachen CD-Performance nun wieder sehr zufrieden, nachdem ich meinen 850er etwas enttäuscht wieder verkauft habe. Kann meine CD-Sammlung also behalten :)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Also wenn man sich die 850er kauft, um später mit CD und ggf. mit USB aufzulegen, sollte wirklich nicht zu denen greifen, sondern zu den 900er, 1000er oder 2000er.


EDIT: haha :D 2 DJs, eine Meinung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Also wenn man sich die 850er kauft, um später mit CD und ggf. mit USB aufzulegen, sollte wirklich nicht zu denen greifen, sondern zu den 900er, 1000er oder 2000er.


EDIT: haha :D 2 DJs, eine Meinung :d

Preislich gesehen ist aber nur der 1000er eine Alternative, 900er ist schon ne Ecke teurer...

Ich hatte auch die 850er und bin jetzt beim 350er gelandet.
(Kleines Format gefällt mir für zu Hause besser)
Bis auf die fehlende Waveform habe ich absolut nichts gefunden in dem der Kleine dem 850er nachsteht.

Der 850er ist halt net Fisch net Fleisch, geht aber für den Preis noch so gerade in Ordnung.
Will halt ein "großer" sein, ist dies aber irgendwie nur vom Gehäuse her...
 
AW: Pioneer CDJ 850

Also erstmal muss festgehalten werden, dass zum schwerpunktmäßigen Arbeiten mit USB-Tracks (am besten analysiert) der CDJ-850 vollkommen in Ordnung ist, das gelegentliche Abspielen von CDs ist ebenfalls kein Problem, sofern man auf die Waveform verzichten kann. Mehr aber auch nicht.

Bis auf die fehlende Waveform habe ich absolut nichts gefunden in dem der Kleine dem 850er nachsteht.
Theoretisch wären da noch: Nur 2 statt 3 Displayzeilen, kein Memory-Speicher, kein Jog-Display, kein Loop-In-Adjust, kein Vinyl-Speed Regler. Die meisten dieser Punkte finde ich aber auch nicht von großer Bedeutung, wenn sogar die kleinere Größe wie in deinem Falle gewünscht ist und bedenkt man dass bei ein Setup mit 2 Decks eine Preisersparnis von ~500€ vorliegt, zumal der 350er ja auch kleinere Extras hat.

Will halt ein "großer" sein, ist dies aber irgendwie nur vom Gehäuse her...
Sehr schön formuliert, genauso ist es auch, vergleich man genau die Features und Verarbeitung. Ebenso in Sachen Updates werden CDJ-2000/900 und 850/350 völlig unterschiedlich versorgt (zweiteres Pärchen vorallem unterversorgt, leider!).
 
AW: Pioneer CDJ 850

Sehr schön formuliert, genauso ist es auch, vergleich man genau die Features und Verarbeitung. Ebenso in Sachen Updates werden CDJ-2000/900 und 850/350 völlig unterschiedlich versorgt (zweiteres Pärchen vorallem unterversorgt, leider!).

das ist aber kein neues symptom bei pioneer ...
 
AW: Pioneer CDJ 850

@SORAR

Ich habe bei meinen 350ern eigentlich keine Updatewünsche.
Bin da zu 100% zufrieden mit und empfinde sogar die Beatloops seltsamerweise als präziser gegenüber dem 850er.
HID ist für mich völlig uninteressant, da ich Player nicht als Controller einsetze.
Höchstens via DVS, und da ists eh schnuppe welcher Player da gerade zuspielt :D
Von daher..

Aber unterm Strich hast Du natürlich recht. Pioneer kniet sich nicht besonders in diese beiden Modelle rein und supported überwiegend die Platzhirsche.

Gerade der 850er muß irgendwas spendiert bekommen, um näher an die großen Brüder ranzurücken, sonst sehe ich die Käuferschaft dafür schwinden.
 
AW: Pioneer CDJ 850

das ist aber kein neues symptom bei pioneer ...
Ja, da hast du leider Recht :(

@4phonia:
Aber wenigstens Traktor-HID (okay du brauchst es weniger) und ein besseres MT wären insgesamt schon wünschenswert, oder? Dann wären der CDJ-350 und 850 auch entgültig würdige Nachfolger des CDJ-400. Ansonsten habe ich an den beiden Playern auch nichts groß auszusetzen. Loops wird man mangels Quantize und doppelter Frameauflösung ohnehin nicht weiter feinschleifen können, ebenso die Waveform-Geschwindigkeit beim 850er aufgrund begrenzter Prozessorleistung. Hauptsache sie laufen ;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Hallo zusammen,

überlege mir gerade ob ich mir gebrauchte CDJ 400 oder doch lieber 850er zulegen soll. Will hauptsächlich MP3s von USB-Stick auflegen sowie Cds.

Mich würden eure Erfahrungswerte interessieren, wie praktikabel ist es mit den beiden Playern Mp3s von USB aufzulegen?

Der 400er braucht ja zB schon ein paar Sekunden vom Track-Auswählen bis zum Abspielen, ist das beim 850er auch so? Und stört es überhaupt?
Und wieviel bringt das größere Display vom 850er, zB um Tracks schneller zu finden? Vielleicht hat hier der ein oder andere ja schon beide Player gehabt...

Danke & Gruß, Clemens
 
AW: Pioneer CDJ 850

Das mit dem 400er ist denke ich ne Glaubensfrage.

Persönlich würde ich den 350er niemals gegen einen 400er Tauschen.

Display, Jogwheel, Präzision.... in den drei Punkten hat der 350er mehr als deutlich die Nase vorn.
HID-mit Traktor und Effekte sind die Pro-Punkte für den 400er, welche mit aber völlig egal sind.
Und die Effekte hätte man sich schenken können. Klingen grausam und gehören meiner Meinung nach eh nicht in einen Player integriert.

Tja, aber der 850er...... echt ein schweres Thema.



Die Haptik mochte ich, aber irgendwie war das alles nur halb liebevoll gelöst bei dem Player.

@Code

Wenn USB wichtig ist, dann nicht den 400er.
Bei größeren Datenmengen dauerts zu lange mitm Laden, zudem ist er empfindlich mit den Files.
Dann def. auch die Empfehlung zum 350er.
Frißt die Sticks sehr, sehr schnell und spielt auch anstandslos AIFF und WAV ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Wenn USB wichtig ist, dann nicht den 400er.
Bei größeren Datenmengen dauerts zu lange mitm Laden, zudem ist er empfindlich mit den Files.
Dann def. auch die Empfehlung zum 350er.
Frißt die Sticks sehr, sehr schnell und spielt auch anstandslos AIFF und WAV ab.

Meinst Du damit, dass der 400er lange braucht wenn ich den Stick das erste mal reinstecke oder das Laden von einzelnen Tracks?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Das erste Einlesen dauert deutlich länger als bei den neueren CDJs, vorallem bei großen Musiksammlungen mit >4GB, da nur USB 1.1. Beim Laden einzelner Tracks sind sie alle sehr schnell, solange man nicht mit billigen VBRs arbeitet.

Ich halte den 400er nach wie vor für einen guten Player, zumindest solange der 350/850er noch das schlechte Master Tempo und die fehlende HID-Unterstüzung für Traktor aufweisen. Sobald das gefixt wird, sind diese Decks uneingeschränkt zu empfehlen, zumal die Preise mit 550€/800€ recht moderat sind.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich halte den 400er nach wie vor für einen guten Player, zumindest solange der 350/850er noch das schlechte Master Tempo und die fehlende HID-Unterstüzung für Traktor aufweisen. Sobald das gefixt wird, sind diese Decks uneingeschränkt zu empfehlen, zumal die Preise mit 550€/800€ recht moderat sind.

Ist das Mastertempo wirklich so schlimm? Das sind ja mal Helden, die Pioneer Leute... Also ich glaube ich schau erstmal nach gebrauchten 400ern und wenn(falls) es ein Firmwareupdate für die 850er gibt, gibts womöglich auch schon die 850K gebraucht für nen vernünftigen Preis.
 
AW: Pioneer CDJ 850

das mit der waveform bei cds hat mir anfangs auch nicht gefallen.da ich aber fast nur noch mit usb spiele is es mit der waveform dank rb top,da die wave sofort da ist.beim 1000er wird sie auch net grade schnell geladen
 
AW: Pioneer CDJ 850

Also ich fand das Master Tempo des CDJ-850 graußam und war/bin bei weitem nicht der einzige. Nicht nur dass es früh zu Artefakten kommt, sondern beim beatmatchen sogar Probleme auftreten können, da teilweise Beats "verschluckt" werden. Schwer zu beschreiben. Da spielen die 900/2000er schon eine deutlich höhere Liga UND dazu haben diese inzwischen schon das zweite MT-Update erhalten, so dass die Qualität inzwischen wieder auf MK3-Niveau ist, also einwandfrei. Ein solches Updates ist für die CDJ-850 und 350 leider immer noch nicht erschienen!

Ein 400er gebraucht ist insofern keine schlechte Idee, da du ihn mit etwas Glück bei sorgsamer und nicht so langer Benutzung ohne Wertverlust wieder weiterverkaufen kannst, ehe du auf die 850-K umsattelst. :)

beim 1000er wird sie auch net grade schnell geladen
Der CDJ-1000 lädt die Waveform mit 6-7x Speed was ich eigentlich sehr gut finde. Der 900er schafft "nur" 4-5x.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

das mastertempo benutze ich eh net,fand das schon beim 800er mk2,und 1000er net den bringer..klingt mir einfach zu verfälscht..
 
AW: Pioneer CDJ 850

das mit der waveform bei cds hat mir anfangs auch nicht gefallen.da ich aber fast nur noch mit usb spiele is es mit der waveform dank rb top,da die wave sofort da ist.beim 1000er wird sie auch net grade schnell geladen

Ja, wäre für mich auch kein so großes Problem, man kann die Cds ja auch vorher mit +100% durchlaufen lassen. (War beim guten alten CMX3000 ja auch so, von daher bin ichs gewohnt - und da war die Waveform übrigens sogar noch grobpixeliger)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Wenn weder Master Tempo noch die Waveform ein großes Hinternis darstellen und ihr zudem in Recordbox reinschnuppern wollt, sind die CDJ-350 und 850 optimale Player zu fairen Preisen. Testen kostet nichts :)
 
AW: Pioneer CDJ 850

also ich als DJ newbie besitze schon seit ca 2 jahren 2 stk. CDJ 400K und seit einem halben jahr einen gebrauchten 1000er;
nun hätte ich gern zu meinem 1000er einen passenden kammeraden :)
denn die 400er sind mir nicht gerade die schnellsten und besten...
nun meine frage, lohnt es sich 300€ mehr für einen 900er zu bezahlen, oder ist es dass gegenüber dem 850er nicht wert?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Wenn weder Master Tempo noch die Waveform ein großes Hinternis darstellen und ihr zudem in Recordbox reinschnuppern wollt, sind die CDJ-350 und 850 optimale Player zu fairen Preisen. Testen kostet nichts :)

also ich würde davon ehrlich gesagt abraten den 850er zu holen.
wenn du den kram eh nich brauchst, dann auf jeden fall 350er. aber wenn du dann doch gefallen findest, dann wirste mit den 850ern nicht wirklich glücklich.
ist halt weder fisch noch fleisch, daher lieber vorher ein bild machen und dann richtig kaufen als sich später zu ärgern, dass man:

a) zu viel geld ausgegeben hat, obwohl's auch die 350er getan hätten

oder

b) nicht ein bisschen mehr geld ausgegeben hat und dann viele vorteile und wichtige features gehabt hätte, die es erst ab cdj900 gibt

aber hast recht, testen kostet nix :) vieles fällt einem dann vielleicht aber erst nach ein paar wochen/monaten nutzung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

hatte ja auch 1monat zeit zu testen,hab mich dan aber immer mehr in die 85oer verschaut.
man sollte immer sich für das entscheiden was man auch wirklich benützt und braucht.klar n 2000er wäre auch fein,nur seh ich da ne klare grenze was preis leistung angeht.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Wie ist denn das eigentlich beim 350er, 400er und 850er, wenn ich einen Cuepunkt in einem Track gespeichert habe, sehe ich das irgendwo angezeigt? Oder muss ich quasi wissen, dass ich da einen cuepunkt gespeichert hatte um ihn dann zu laden?
Weil es gibt ja keine Hotcuetasten...
Und zeigt der 850er die Position der Cuepunkte in der Waveform irgendwie an?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Sofern die Waveformanzeige geladen ist, kann mans beim 850er sehen.
Aber was soll das groß nützen?

Ich hatte ja auch schon drüber berichtet, daß ich die 850er ne Weile hatte.
Nun hab ich die 350er hier stehen und bin echt glücklich damit.

Wenn es unbedingt das große Format sein muß, mit Waveform und Schnickschnack, dann lieber sparen und die 900er.
Der 850er bietet nicht wirklich viel mehr als der kleine Bruder.
Zudem empfinde ich gerade die Beatloops beim 350er sogar exakter als beim 850er.
Und wenns mal hektisch wird, BPM-Lock der 350er funzt grandios!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben