Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

dann müssten meine dienueste firmware drauf haben..habe schon die schwarzen 850er k modell november 2011
 
AW: Pioneer CDJ 850

CDJ-Firmwareversion =/= SSL-Softwareversion!

Nicht verwechseln ;)

850er dürften inzwischen alle die 1.06 drauf haben, die gibt es auch schon wieder seit geraumer Ewigkeit, könnte echt mal langsam wieder was Frisches kommen :rolleyes:

Dennoch Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit deinen CDJs!
 
AW: Pioneer CDJ 850

Wie meinen :confused:


Die technischen Daten 850 vs 850K sind genau gleich geblieben!

Nochmal (ich weiß nicht wie oft ich das schon gepostet habe :p) die Vorteile des 900 vs 850:

  • Angewinkeltes Display
  • Display hat 4+1 Zeilen...
  • ...und pro Zeile deutlich mehr Zeichen
  • Link Mode (mit CDJs, DJMs & Recordbox)
  • HID Mode (Traktor)
  • Slip Mode
  • Mehr Autoloop-Intervalle
  • Quantize
  • 0,5 Framestep
  • Waveform lädt schneller
  • Wolfson DAC Prozessor
  • 100% MP3-Pitchrange
  • Digitalausgang

Ich proftiere von fast allen Punkten, deshalb bin ich am umsteigen :)
Der 850 (und 850K) ist trotzdem ein super Player zum guten Preis!

mir fehlen die funktionen am 850er zum 900er in keiner weise(bis aufs laden der wave)
muss man halt entscheiden was man definitiv braucht..für sauberes mixing reichen alle cdjs.
und die anzeige bietet alle wichtigen informationen auf einen blick die nötig sind..
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ähm.... joah. :confused:
Und um das loszuwerden hast Du jetzt einen Monat gebraucht? :p

Welche Funktionen einem reichen oder nicht muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden!
 
AW: Pioneer CDJ 850

Kann bei 850er die loops auch verkleinern ?


danke greets
 
AW: Pioneer CDJ 850

Du hast das "man" vergessen. Und ja, "man" kann ;)

Allerdings musst du uns "verkleinern" genauer definieren.
Bei Pioneer gibt es sogar 3 verschiedene Varianten:

  • Loop Cutter: 2000, 200
  • Loop Divider: 400, 350
  • Direktes cutten: 800, 850, 900
 
AW: Pioneer CDJ 850

klar, auf in/out adjust und dann am jogwheel drehen oder die search tasten benutzen
 
AW: Pioneer CDJ 850

*man natürlich ;)

genauer kenn ich mich mit den anderen nicht aus, mir würde reichen, ob die von z.b nem 4 beat loop dann auf nen 2 beat loop, dann 1 beat , 1/2, 1/4 etc. verkleinert werden oder ob die immer um z.b 1 schlag verkleinert werden.



thx ;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

heute konnte ich endlich mit dem 850er loslegen, jedoch musste ich voller Erschrecken feststellen, dass dieser nach Betätigung der Pause-Taste , nicht wie der cdj 200 im Dauerfeuer die momentane Stelle wiedergibt. Kann man das irgendwie einstellen?
 
AW: Pioneer CDJ 850

nicht wie der cdj 200 im Dauerfeuer die momentane Stelle wiedergibt
Hmm, bisschen komisch formuliert (musste das es erstmal 3x lesen) aber DtE hat es ja bereits erklärt.

P.S. Das sind eigentlich knallharte Basics! Und auch die BDA gibt gerne Auskunft... ;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

meinen hab ich erst fruehstens innem Monat :---D
 
AW: Pioneer CDJ 850

was du meinst ist das er CUED ;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Im CDJ-Mode stottert er halt, ist zum exakaten CUE-setzen aber manchmal sogar genauer als der Vinyl-Mode, finde ich. Kann ja jeder mit dem arbeiten, womit er besser zurechtkommt. :)
 
AW: Pioneer CDJ 850

persönlich Vinylmode only... noch nie was anderes versucht oder gewollt.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Deshalb sagte ich ja, jedem wie's ihm genehm ist.
Eine Grundsatzdiskussion Vinyl-Mode vs CDJ-Mode war eigentlich nicht vorgesehen.

Wenn diesbzüglich tatsächlich Bedarf besteht, gibt es sogar dazu einen Thread, inklusive Umfrage! ;)
Hier entlang bitte.

P.S. Ich hatte bei meinen 400ern den Vinyl-Mode abgeschaltet, da bei den kleinen und wackeligen Pitchrand immer das kleine Risiko bestand, doch einen Scratchmove auszulösen. Seit meinem 850er ist Vinyl-Mode die meiste Zeit an.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Nein, die kommen Ende des Monats. Aber rein bautechnisch sind es ja die "normalen" 850er. Und meine Frage ist halt, ob man da entweder das komplette
Jogwheel vom 1000er MK3 druffbekommt, oder aber ob man nur den oberen Teil inklusive des Metall-Rings montieren kann - weil es mir letztendlich nur
auf den Metall-Ring ankommt.

Und wenn ja, wo bekommt man die Teile her?

PS: Kannst dann gern im neuen Jahr vorbeikommen. Falls du House auflegst kannste auch gern mal eine Live
Session bei meinem kleinen Radio Sender starten :)

umbau stattgefunden?

bzw geräte da? würd sie mir mal gerne anschauen kommen :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben