Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

nun meine frage, lohnt es sich 300€ mehr für einen 900er zu bezahlen, oder ist es dass gegenüber dem 850er nicht wert?
Das musst du für dich selbst entscheiden. Ich habe schon etliche Male 850 vs 900 Tabellen aufgestellt, einfach mal im Thread zurückblättern :)

Wie ist denn das eigentlich beim 350er, 400er und 850er, wenn ich einen Cuepunkt in einem Track gespeichert habe, sehe ich das irgendwo angezeigt? Weil es gibt ja keine Hotcuetasten...
CDJ-350 hat keinen CUE-Speicher.
CDJ-400 kann einen Punkt pro Track speichern, es leuchtet "Memory" auf.
CDJ-850 aufwärts können 10 Punkte pro Track speichern, diese werden bei der Wave angezeigt.
Hot-Cues haben nichts direkt damit zu tun, abrufen tust du deine Punkte einfach mit "Memory Call".

Sofern die Waveformanzeige geladen ist, kann mans beim 850er sehen.
Die Punkte werden auch so angezeigt und sind aufrufbar, die (Rest)zeitanzeige arbeitet ja immer.
Bei deinen restlichen Punkten stimme ich Dir zu.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Verd*** anscheinend wurden gestern zwei 850er (zwei Monate alt) bei ebay Kleinanzeigen für 1100€ verkauft und ich war zu langsam *aaarg* !

Zu dem Argument sich gleich 900er zuzulegen: Naja, also ich finde ehrlich gesagt 600€ Mehrpreis echt ganz schön heftig! Auch wenn das natürlich schon der perfekte Player wäre...
Werde mir die ganzen Dinger aber morgen aber mal live anschauen...
 
AW: Pioneer CDJ 850

Als Retourware, zum Beispiel beim großen T, werden die 900er oft für 1111,- angeboten. Das sin etwa 330,- mehr pro Player.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Als Retourware, zum Beispiel beim großen T, werden die 900er oft für 1111,- angeboten. Das sin etwa 330,- mehr pro Player.

Danke für den Tipp, aber ich meinte schon 600€ mehr für 2 Player :)
1111€ für zwei 900er, DAS wär mal ein Preis *träum*
 
AW: Pioneer CDJ 850

ich find aber fuer Leute die nur CDs schmeissen is der 850er trotzdem mehr als ein Auge Wert. Er hat das Große Pio Jog im gegensatz zum 350er und ne bessere Pitchauflösung als der 800er, er steht dem 1000er zwar hinterher aber wenn ich mal auf die Preise bei Ebay schaue und die Verfuegbarkeit (ich will ihn in meiner Naehe schiessen und Abholen bzw. vorher antesten, Sued Sachsen, Brandenburg, Berlin ... mk2 bis 550 euro und mk3 bis maximal 700) dann tendiere ich zur Zeit stark zum 850er weil ich da einfach n abgespeckten 1000er mit Garantie und pipapo bekomme, kein Risiko, Rueckgaberecht falls die Post wieder mit den Füßen die Pakete ablädt etc. Die Waveanzeige is bei dem was ich bis jetz im Club hatte eh fuern Arsch, ob mk2 oder mk3 ~ ich hab entweder nich drauf geschaut oder er hat keine Geladen also interessiert das wenig. Das einzige was minder stört is das mk3 die CDs schneller lädt, da weiss ich aber noch nich wieviel schneller aber ich denke dochmal das es zu meinen Aidsdenons die ich im moment habe doch sowieso ein Sprung nach vorn wird. Die letzten 2. Seiten lesen sich eher so das man ihn ja nich kaufen sollte weil fuer CD only der 350er besser wäre was ich ueberhaupt nich finde und wenns mehr sein soll gleich 900er der fuer mich einfach nich finaziell akzeptabel is und die Vorteile zwar schoen sind aber fuer mich persönlich nicht den aufpreis wert sind, wenn ich das Geld haette ja, wenn ichs Geld haette wuerde ich mir auch n 2000er kaufen ohne zu ueberlegen aber in meinem 800 Euro specktrum tendiere ich zur Zeit zum 850er k weil ich keine Zeit hab aufn Ebay Wunder zu hoffen, mir nippelt der eine Player ab :E.
 
AW: Pioneer CDJ 850

naja was mich an****t is das ich jetz die Kohle zusammen hab und nich zu 100% sicher bin ob 1000er oder 850er, 900 kommt nich in Frage weil zu Teuer und ich hab wie gesagt bissel Zeitdruck weil meine Denons immer wieder rummacken und mein Promoset enorm behindern. Es stimmt das 850er nich vollkommen is aber ich hab enorme angst vor Ebaybastarden die so Sachen verheimlich wie "wenns Gerät ne Stunde läuft faengt er an keine CDs mehr zu lesen" und dann brat ich 700 Euro in Sand was im moment viel Geld fuer mich is. Es sind auch hier und da gute Angebote aber viel zu weit weg, bei Kleinanzeigen is ein mk2 fuer 550 euro drin, sau geile Fotos, wäre ich voll interessiert dran wenns nich Oberhausen waere ._.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Hmm, ohne Selbstabholung ist natürlich doof. Wobei ich selber noch nie etwas gekauftes von Ebay selber abgeholt habe. Habe mir einfach immer den Schreibstil und Sorgfalt des Verkäufers angeschaut, seine Bewertungen, Fotos und stets mit PayPal bezahlt. Außerdem geschaut, dass das Gerät immer höchstens erst einige Monate alt war. Das lief alles stets reibungslos. Lass Dir einfach was liefern, teste es auf Herz und nieren und bewerte einfach erst am nächsten Tag, dann kannst du Fehler wie "keine CDs mehr nach 1h" ausschließen. Wenn was kaputt ist --> reklamieren, falls der Verkäufer nicht kooperiert Käuferschutz einschalten --> Geld zurück. Wenn Du ein Gerät übrigens vor Ort abholst, kannst du es dort auch nur kurz antesten, ehe vielleicht doch ein Fehler zu Hause auftritt. Dann bist du auch nicht besser gestellt. Also mache dich nicht verrückt. :)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ja, kommt halt immer drauf an wieviel einem das Risiko wert ist... bei Pio eher noch unproblematisch wg guter Qualität.
Mal noch ne Frage zu den 850ern: (wurde hier womögl. auch schon diskutiert)
Hat hier irgendjemand neg. Erfahrungen mit dem Pitch gemacht? Also es gibt im Pioneer Forum Threads wo sich Leute beschweren der Pitchwert würde sich von alleine verstellen bis hin zu Leuten, die behaupten, dass es viel schwieriger sei mit 850er aufzulegen als mit 1000ern. Hört sich meiner Meinung nach ja eher nach fehlender Gewöhnung an...
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ja, kommt halt immer drauf an wieviel einem das Risiko wert ist... bei Pio eher noch unproblematisch wg guter Qualität.
Mal noch ne Frage zu den 850ern: (wurde hier womögl. auch schon diskutiert)
Hat hier irgendjemand neg. Erfahrungen mit dem Pitch gemacht? Also es gibt im Pioneer Forum Threads wo sich Leute beschweren der Pitchwert würde sich von alleine verstellen bis hin zu Leuten, die behaupten, dass es viel schwieriger sei mit 850er aufzulegen als mit 1000ern. Hört sich meiner Meinung nach ja eher nach fehlender Gewöhnung an...

ich bin auch vom mk3 auf den 850er umgestiegen.kann mich überhaupt nicht beschweren,der pitch funktioniert tadellos,es ist genauso sensibles pitsching und mixing wie beim 1000er möglich.und das display finde ich besser da es alle wichtigen informationen(track,wellenform(usb rb)interpret zeit anzeigt.
die wellenform auf der alle immer rumhaken ist beim 900er mehr als bescheiden.
dafür das er schneller bei cds lädt rechtfertigt den preis alleine nicht
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich hatte mit meinem 850 nach dem Umstieg von den 400ern irgendwie mehr Mühe. Keine Ahnung woran es lag, der Pitch arbeitete eigentlich sauber. Hmm.

die wellenform auf der alle immer rumhaken ist beim 900er mehr als bescheiden.
Warum sollte sie das sein? Die Pixel sind zwar feiner und somit die Waveform kleiner, die Auflösung ist aber mit dem 850 und MK3 absoulut identisch (100x7 Pixel). Und die Wave-Ladezeiten bei CDs sind für mich gegenüber dem 850 ein deutlicher Fortschritt. Aber das muss jeder für sich selber gewichten.

dafür das er schneller bei cds lädt rechtfertigt den preis alleine nicht
Der Mehrpreis des 900 ggb. dem 850 kommt bei weitem aber nicht nur wegen den Ladezeiten zustande!
 
AW: Pioneer CDJ 850

ich hab mal gesucht um da Pitchproblem ausfindig zu machen, der User sagt später das es nicht bei CD vorkommt sondern bei Festplatte/USB only.
Quelle
Wer benutzt hier denn ein CDJ 850 mit CD und kann mal was ueber die Perfomance sagen, Pitch is fuer mich das essentiellste weswegen ich mir ja neue Player holn will. Läuft da alles Runde mit CD oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

arbeite mit cd usb bei beidem keine probleme.
meine player sind neu modell nov 2011 neueste firmware..:)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Der Pitch hat auch bei mir sauber gearbeitet, sowol mit CDs wie auch USB-Sticks. Problem war da schon eher der schwache Master Tempo Algo. Ich habe es irgendwann ganz ausgeschaltet gelassen. Es fiel mir irgendwie sehr schwer, Übergänge zwischen dem CDJ-400 und CDJ-850 zu schaffen. Hmm. Für alle CDJ-350/850 Besitzer wünsche ich mir, dass hier endlich ein Update das Problem behebt.

P.S. Ich musste gerade etwas schmunzeln, der User Mark90 hatte im Pioneerforum ja die ganze Zeit einen Avatar mit der ausgeschalteten MT-Taste des 2000ers drinnen. Seitdem 4.10 draußen ist, ist auf seinem neuen Benutzerbild die Taste eingeschaltet - und genau darauf habe ich einige Tage zuvor sepukliert ;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

ja das is schoen zu hoeren, Master Tempo find ich jetz auch nich unbedingt noetig kenne viele DJays die es nich benutzen.
 
AW: Pioneer CDJ 850

ja das is schoen zu hoeren, Master Tempo find ich jetz auch nich unbedingt noetig kenne viele DJays die es nich benutzen.

nutze es auch nicht..

aber ein update der firmware wäre schon mal wieder angesagt..
das laden der wave im cd modus wäre das wichtigste..
 
AW: Pioneer CDJ 850

Also ich persönlich finde MT schon sehr praktisch, dass war doch eins der Hauptargumente der CD-Player damals, als sie sich parallel zu den Plattenspielern in den Clubs breit machten. Aber ist doch alles kein Problem, wer mit MT mixen will schaltet's ein, wer nicht lässt es aus :)

Bezüglich CD-Wave Ladezeit muss ich dich enttäuschen... es wird äußerst unwahrscheinlich dass sie das durch ein FW-Update verbessern lassen wird. Pioneer hat das auf Anfragen von Usern mehrmals bestätigt. Grund ist, dass der schwächere Prozessor im CDJ-850 nicht fähig ist, die CD-Wave "vorauszulesen", wie das beim 900, 1000 und 2000 der Fall ist. Ihr müsst die Sache aus der Sichtweise sehen: Der CDJ-850 ist eine Fusion des CDJ-400 (USB, HID, Pitch) und CDJ-800 (Jog, Beat-Loop, Vinyl Adjust), die Waveform ist nur als kleines zusätzliches Extra implementiert (sie funktioniert ja bei RB-anlaysierten einwandfrei). Habe mich früher auch darüber aufgeregt aber man muss es wohl so hinnehmen.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Wenn Du ne fette Waveanzeige willst, Gemini CDJ 700



loooooooooooooooooooooooooooooooool :)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Was mich wundert ist, dass viele hier als Kaufgrund Recordbox erwähnen. Also tut mir leid, aber wenn wir schon so weit sind, dass wir für jede gebrannte CD erstmal Tracks analysieren müssen? Ich kapier Pioneer nicht. Anstelle einfach die Waveform Geschwindigkeit vom 1000er auf die neuen Modelle zu übernehmen, gehen sie einen Schritt zurück und veraschen die Nutzer mit ner dämlichen Software.

Der 850er reicht zum normalen CD abspielen höchstens, damit richtig aufzulegen ist unmöglich. Ich will keine Tracks mit ner Software analysieren, ich will sie nach Beatport sofort auf nem Silberling haben und anfangen und ohne Waveform ist ein Dj blind! Kann mir hier keiner erzählen, er würde ohne Waveform richtig mixen. Damals waren es die Rillen in der Vinyl, heute die Waveform.
Wer natürlich nur 1 Tune nach dem anderen abspielt, wie son Dorfdizzen Dj, für den reicht der Player. Aber dann würd ich dafür keine 700€ ausgeben, ds gibs schon cd player für 30€ bei Ebay.
Ich glaube, dass viele wohl eher auf den Proleten Zug springen wollen, aber selbst dafür fand ich meine 850er zu billig von der Verarbeitung. Und nen 1000er Mk3 würd ich auch nicht empfehlen, am besten ist der Mk2. Der hat wenigstens nicht diese grauenvoll klingenden Digitalwandler drin.
 
AW: Pioneer CDJ 850

ohne Waveform ist ein Dj blind!

:OOOOOO sag mir bitte, dass das sarkasmus ist. 80% der cd player auf dem markt haben keine waveform und deiner meinung nach sind die also allesamt nur zum dudeln??? entschuldigung aber WO lebst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

:OOOOOO sag mir bitte, dass das sarkasmus ist. 80% der cd player auf dem markt haben keine waveform und deiner meinung nach sind die also allesamt nur zum dudeln??? entschuldigung aber WO lebst du?

Nein? Ok, es kommt drauf an, was man auflegt. Ne Waveform ist für son Hochzeits Dj natürlich völliger Blödsinn. Aber wenn man Techno oder Drum & Bass mixt, ist zu unentbehrlich und wer das Gegenteil behauptet, ist wohl noch nicht lange dabei..
 
AW: Pioneer CDJ 850

wie wärs mit seine lieder kennen???
 
AW: Pioneer CDJ 850

wie wärs mit seine lieder kennen???

Ich kenn ja jede stelle meiner 5.000 Tunes, ist klar :d Wenn man nur 10 Tunes hat und die jeden Tag 5x mixt, dann kommt das schon hin, aber für Leute, die Geld damit verdienen, reicht das nunmal nicht. Da musst du mindestens 1x die Woche die Beatport Neuerscheinungen kaufen und das häuft sich. Mit ner vernünftigen Waveanzeige kann man dann wenigstens Tunes mixen, die man noch nie gespielt hat und weiß wann, welche Stelle kommt..
 
AW: Pioneer CDJ 850

das heißt aber nur, dass dir ne waveanzeige zeit erspart (die du ja sonst mit ein wenig grob durchhören verbringen müsstest) und damit mehr kreativität ermöglicht, aber zu behaupten ohne waveform sei auflegen "unmöglich" ist leicht überzogen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben