Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

Hallo Leute !

Wie kann ich denn die needle search Funktion beim auflegen deaktivieren ?
Da mal kurz draufkommen beim mix'n kann sehr unangenehm sein =)

Viele Grüße
 
Sodala, ich hab meinen Controller gestern endlich bekommen, läuft alles ganz gut soweit. Nur eine Frage, hat jemand nen Trick, wie man die Library von scratch live einfügen kann, sodass man net wieder alles einzeln einfügen muss? N Kumpel von der Dj-Schule hat gemeint, das es erst im Laufe der Zeit ein Update geben wird, wo dies möglich wird. Jemand schon Erfahrungen gemacht? lg
 
Also bei mir hat er nach der Installation alle Scratch-Live-Ordner automatisch erkannt und selbst hinzugefügt, evtl. mal mal Gerät abstecken und/oder im Setup schauen....
 
mich wunderts, da er die Sicherheits backups in den Serato backup ordner speichert, (obwohl ja eigtl geschrieben ist, wenn der schon vorhanden ist, das ein neuer erstellt wird) aber trotzdem keine crates wie im Scratch live erstellt
 
@Manu: ;) Hast Du vielleicht vorher erstmal probeweise eine Library mit Serato DJ erstellt? Dann nimmt er nähmlich AFAIK immer diese...
 
jo, hatte da mal was gemacht, weist du, ob man des rückgängig machen kann oder umschreiben, das es die komplette von scratch live übernimmt? lg
 
Sodala, nach ein bischen youtube schaun hab ich den fehler gefunden. Da mal der speicherortner vom Scratch live auf Serato umgeändert wurde, haben die programme teils teils auf beide ortner zugegriffen, jetzt funktioniert alles, schönen tag noch
 
Also ich muss sagen, nach gut einem Monat 2 Auftritten und mehreren Sessions Daheim, habe ich immer noch nicht alle Tricks und Kniffe intus... Aber ich Studiere eifrig die Anleitungen von Serato und dem DDJ SX und schaue mir diverse Videos auf Youtube an....

Trotzdem würde mich interessieren, ob und wie ihr die Sampler-Bank nutzt...
Finde da noch keine (meines Erachtens) sinvolle Nutzung :)

Desweiteren komme ich mit der Slicer-Funktion nicht ganz zurecht... WIe nutzt ihr diese?!

Um Antworten wird gebeten :)
 
Also ich muss sagen, nach gut einem Monat 2 Auftritten und mehreren Sessions Daheim, habe ich immer noch nicht alle Tricks und Kniffe intus... Aber ich Studiere eifrig die Anleitungen von Serato und dem DDJ SX und schaue mir diverse Videos auf Youtube an....

Trotzdem würde mich interessieren, ob und wie ihr die Sampler-Bank nutzt...
Finde da noch keine (meines Erachtens) sinvolle Nutzung :)

Desweiteren komme ich mit der Slicer-Funktion nicht ganz zurecht... WIe nutzt ihr diese?!

Um Antworten wird gebeten :)

Sampler-Bank nutze ich nur die obere Reihe, mehr kann brauche ich nich...selbst diese nutze ich fast garnich -

Slicer verstehe ich auch leider nich so recht, bzw. Wüsste nich genau wozu ich diese gebrauchen soll? :confused:
 
Und wie hast du diese belegt? Mit Jingles bzw. verschiedenen Signalen (Horn, Sirene usw..)?



Gut damit ich da nicht alleine bin :D

Also, wie gesagt nutze sie fast nich - habe 2 Vocals und 2 (mmh wie nenne ich das?!) steigernde Töne- sag ich mal :D

Dank Virtual Dj oder besser - dessen Nutzern, wird keine Sirene meine Samplebank schmücken dürfen :p
 
Mein Bruder hat auch das gleiche Teil- nutzt die Samplebank mit eher lustigen Samples - altes Telefon, lachen usw. Aber auch fast nie :D
 
- Sound-Output: eher durchwachsen, unsaubere Bass- und Höhenwiedergabe
- Mic-Output: katastrophal, Shure SM58 über XLR (sehr dumpf, unklar, unverständlich), Sennheiser EW 300 über Monoklinke (etwas klarer, allerdings ebenso schwammig und ungenau)

Ich benötige ein paar fundierte Experten-Meinungen und -Tipps bzgl. Sound-Output und vor allem was das Mic angeht, weil ich den Controller demnächst auf diversen Hochzeiten und Großveranstaltungen einsetzen möchte.

ciao, djgoldberg

Der Mic Eingang ist OK für Dynamische Mikrofone. Wenn du direkt mit einem Funkmike auf den Mic-Kanal anschliesst, hast du zuviel Signalpegel (weil Line Pegel), es sei denn, du kannst den Pegel am Empfänger Hard- oder Softwaremässig reduzieren. Ein gewöhnliches Mischpult hat meist einen Hardware-Dampfungsregler/Schalter (z:B. -10 dB oder -20 dB). Der fehlt bei DDJ-SX.
 
Ich hatte schonmal die Chance mir das Ding genauer anzuschauen und ein wenig aus zu probieren und ich muss sagen, ich bin verknallt in das Gerät :*
Kann es mir nur im Moment leider nicht leisten :D
 
Hallo Leute,

endlich habe ich auch meinem SX..:D
Es ist echt ein geniales Gerät..

Ich habe zwar ein Problem und 2 Fragen.

1- Ich habe mehrere lange Mixe so wie ca. 30 minuten lang.
Ich spiele die Songs auf Sx. Aber Slicer Leuchte bewegen sie sich nicht.
Ist das bei euch auch so? Könntet ihr vielleicht mal testen?

2- Wie kann man Beat-Grid einstellen?
Ich versuchte durch Adjust/Slide Taste aber geht irgendwie nicht..
Google/Youtube hilft komischerweise auch nicht.

3- Kann man den Samples/Loops vom Controller aufnehmen und direkt einstellen? (So wie beim Virtual DJ)

Grüße aus Berlin und vielen Dank für die Infos..:)
 
1- Ich habe mehrere lange Mixe so wie ca. 30 minuten lang.
Ich spiele die Songs auf Sx. Aber Slicer Leuchte bewegen sie sich nicht.
Ist das bei euch auch so? Könntet ihr vielleicht mal testen?

Serato analysiert bei langen Tracks, bei denen die BPM variieren keine BPM-Angabe. Würde auch wenig Sinn machen, wenn der Mix am Anfang schneller läuft als am Ende. Daher kann auch keine Slicerfunktion funktionieren. Diese richtet sich ja nach den gemessenen BPM. Autoloop und Sync funktionieren damit auch nicht. Ist normal.
 
Der Mic Eingang ist OK für Dynamische Mikrofone. Wenn du direkt mit einem Funkmike auf den Mic-Kanal anschliesst, hast du zuviel Signalpegel (weil Line Pegel), es sei denn, du kannst den Pegel am Empfänger Hard- oder Softwaremässig reduzieren. Ein gewöhnliches Mischpult hat meist einen Hardware-Dampfungsregler/Schalter (z:B. -10 dB oder -20 dB). Der fehlt bei DDJ-SX.

Hab hier mal das Ergebnis des heutigen Soundchecks bei einem Verleiher für euch:

Der Pioneer DDJ SX kann output- und soundtechnisch sowohl mit einem (in China produzierten) Xone92 (für besseren Klang und sattere Töne bekannt) als auch mit dem DJM800 über SL4 und dem CDJ400 (USB-Modus) mithalten. Auch auf der großen ProAudio Technology Anlage waren keine wesentlich hörbaren Unterschiede festzustellen. Selbst der Austausch des Laptops (wegen besserer Rechenleistung für SeratoDJ) brachte keine Verbesserung. Somit blieben nur noch die Quellen übrig. An eine sehr gut produzierte Studioaufnahme auf einer Original-CD kommt kein MP3 ran, das wissen wir. Allerdings war der Unterschied zwischen Beatport, Musicload und Itunes weniger groß als erwartet. Ich werde persönlich werde jedoch in Zukunft wieder zu Musicload-MP3s greifen, da diese von gleichbleibend guter Qualität sind. Eine große Verbesserung was Mikrofone angeht, brachte der Reparatur-Service von Pioneer. Seit den Änderungen auf der DDJ-SX-Platine klingen die Mikros wesentlich besser. Das eher dumpfe Shure SM58 kann zwar nicht mit einem Shure Beta 58 oder gar einem Sennheiser E 945 mithalten, klang aber bei der passenden Equalizer-Einstellung ganz ordentlich. Fazit: Ich bleibe beim Pioneer DDJ SX, dem bisher interessantesten (und für meine Mobile-Jobs ausreichenden) All-in-one-Controller, den ich kenne. Auch zukünftig werde ich mein Shure SM 58 und ein Sennheiser-Funkmikro zur Moderation nutzen. Worauf "wir" DJs aber wirklich achten sollten, ist die Produktions- und Dateiqualität der Musik. Schlechte Musikproduktionen und verkorkste Musikfiles machen gerade in der digitalen Welt keinen Spaß mehr. Da der Weg zurück ins Analog-Universum unwahrscheinlich ist, bleibt nur unsere letzte Macht: die des Konsumenten. Leute, kauft Qualität, denn die setzt sich langfristig immer durc
 
Serato analysiert bei langen Tracks, bei denen die BPM variieren keine BPM-Angabe. Würde auch wenig Sinn machen, wenn der Mix am Anfang schneller läuft als am Ende. Daher kann auch keine Slicerfunktion funktionieren. Diese richtet sich ja nach den gemessenen BPM. Autoloop und Sync funktionieren damit auch nicht. Ist normal.

Danke fur die rasche Antwort..:)

Und nochmal zum andere Fragen an Alle..

2- Wie kann man Beat-Grid einstellen?
Ich versuchte durch Adjust/Slide Taste aber geht irgendwie nicht..Google/Youtube hilft komischerweise auch nicht.
Wir und wo kann ich die beide Tasten nutzen?

3- Kann man den Samples/Loops vom Controller aufnehmen und direkt einstellen? (So wie beim Virtual DJ)

Grüße aus Berlin und vielen Dank für die Infos..
 
Danke fur die rasche Antwort..:)

Und nochmal zum andere Fragen an Alle..

2- Wie kann man Beat-Grid einstellen?
Ich versuchte durch Adjust/Slide Taste aber geht irgendwie nicht..Google/Youtube hilft komischerweise auch nicht.
Wir und wo kann ich die beide Tasten nutzen?

3- Kann man den Samples/Loops vom Controller aufnehmen und direkt einstellen? (So wie beim Virtual DJ)

Grüße aus Berlin und vielen Dank für die Infos..

Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Da ist es ganz einfach beschrieben :confused:
 
Auf meinem MacBook Pro kann ich die Größe des eingestellten Loops kaum erkennen. Ich muss ganz nah herangehen, und das Bein 15" - Weiß jemand, ob man Farben oder Größe verändern kann?
 
Auf meinem MacBook Pro kann ich die Größe des eingestellten Loops kaum erkennen. Ich muss ganz nah herangehen, und das Bein 15" - Weiß jemand, ob man Farben oder Größe verändern kann?

Mit + und - kannst ranzoomen in den Wave-Anzeigen. Hilft dir das?
 

Neue Themen


Zurück
Oben