Pioneer DJM-2000 Mischpult (2010)

AW: Djm-2000

Das pult hat ja nur eine 4 x 1 Soundkarte (stereo):mad:. Damit stellt sich die frage nach traktor scratch zertifizierung gar nicht mehr.

Von Pio wahrscheinlich so gewollt, um die neuen CDJs zu pushen.
 
AW: Djm-2000

Oh ja - Multitouch screen - genau das richtige für meine Wurstfinger...
Das Pult is mir definitiv zu abgehoben :D
 
AW: Djm-2000

Hmm...

eigentlich ein Klasse Mixer, aber

das mit der TSP-Funktionalität ist natürlich schade - andererseits trennen sich in meinem Bekanntenkreis bei den Allroundern, den Partymachern und den Elektronikern mehr und mehr DJs von der TC-Vinyl und steigen auf TC-CDs oder gleich auf Controller um. Die Black-DJs sind sowieso fast alle bei SL gelandet, da würde es eh nix bringen. Also was soll's?

Die hätten statt den 2 (!) Phono-Eingängen lieber mehr Micro-Eingänge anbringen können, ein einziger ist für manche Fälle Mist. Sogar das DJM-700 hat zwei... für mich ist das ein KO-Kriterium. Und 6 statt 4 Kanalzüge brauche ich sowieso nicht eigens zu erwähnen - das liebe ich ja geradezu an "großen" Pulten wie dem M1 und dem DJM-1000.
 
AW: Djm-2000

Warum Pioneer überhaupt noch Phono Eingänge verbaut hat, verstehe ich nicht, schließlich wollen Sie doch ganz cool digital mit ihren CDJ 2000 sein!?
Also ich an Pioneers stelle hätte auch die Cincheingänge für CD weggelassen, nach dem Prinzip "kauft du dir das Mischpult, musst du digital gehen, Alda", bzw. digital oder stirb!
Aber dafür war Pioneer wohl nicht mutig genug. :D
 
AW: Djm-2000

Dieses Frequency-Gemixe am Touchpad klingt absolut grauenvoll...

Also für mich ist das Touchpad an so einem Mixer absolut überflüssig, aber diesen Noiseeffekt find ich klasse! Gibts den zufällig bei nem Kaospad3 auch?
 
AW: Djm-2000

Was soll denn dieses lächerliche rumgehacke auf diesem Mixer?

Wo ist denn euer Problem, man?

Sind wir mal ehrlich.... 90% von euch schimpfen eh in jedem nur möglichen Thread über Pioneer und werden sich den DJM 2000 erst recht nicht kaufen also why bother?

Bin auch kein Pioneer Fan, aber rein objektiv gesehen finde ich, dass alle die Neuerungen Supergeil kommen. Was könnte denn noch Innovation sein bei einem Mischpult, wenn das nicht?

Sowohl die Effekte als auch das Frequency Mixing machen bestimmt sowas von Spaß, dass man Tage damit zubringen kann damit rumzuspielen... wenn nicht Wochen.

Das Manko das ich mal wieder sehe:

Warum sollte ich mir das Teil kaufen, die übelsten Mixing Modes und Effektmassaker austüfteln um dann im Club mal wieder nen Rodec, Xone, älteren DJM oder gar was ganz anderes zu finden.

Der Wird unter Umständen in den TechRidern von Tiesto, FLG und co landen und in einigen Großraum Discos ansiedeln... aber Privatpersonen lockt das ding vermutlich sehr wenige.
 
AW: Djm-2000

ich seh den mixer persönlich wie die 2000er.
saugeile optik, viele lustige funktionen aber nur für den club.
die 2000er sind für clubs ansich ne sehr praktische sache, da dort jeder dj kommen kann wie er will, usb stick junkies, festplatten, timecode leute und die normalen cd/dvd leute brauchen alle nichts umstecken um die bedienen zu können.
so verhälts sich sicher auch mit dem mixer, jeder mixt an dem ding wie es ihm passt, es ist kein direkter weg mehr vorgegeben und wer klassisch will der bekommt auch klassisch.
für zuhause allerdings eben unangebracht weil man die ganzen features nieeemals ausnutzen könnte.
ich hoffe mal mein club hat wie bei den 2000ern eins zugeschickt bekommen. freitag werde ich es wissen.

aber insgesamt: freut euch doch drüber dass es was neues gibt und hackt nich immer drauf rum :)
 
AW: Djm-2000

Netter Gedanke (wirklich!), geht nur nicht ganz auf.
Wie sagt mein Opa immer!? "Frau, gerne neue Rezepte ...aber nicht grad wenn wir Gäste haben!" ;)
 
AW: Djm-2000

ach komm erzähl mir nich du hast noch nie im club einfach ml drauflos gezockt bevors losging oder nachdem es zuende war. das is doch grade das geile, die ham zeug was du zuhause nich hast, spieleeen, anfassen, probieren- SPASS HABEN.
ich hab immer das gefühl zu viele vergessen das. es geht nur um den spaß den das publikum hat und damit auch den eigenen.
:)
 
AW: Djm-2000

Nö, wenn ich Auswärts spiele sind das 60-120min - ablösen, spielen, ablösen lassen - keine extremen Experimente vor vollem Haus.

Das mit dem Zeug ist grad das Problem, da bist gesunde Mittelklasse gewohnt und darfst dich dann doch wieder mit dem djm-500 in Weihnachtbaumkonfig. rum schlagen.
Ja ja, man hat es schon nicht leicht... :D
 
AW: Djm-2000

Das erinnert mich daran, das ich DJ super finde, die ein Mischpult mit 20 Effekten vor sich stehen haben, sich aber nicht trauen die Effekte zu benutzen...
Das ist doch gerade das was spaß macht, außerdem kann man die Effekte bei den DJM auch noch vorhören...
 
AW: Djm-2000

Das erinnert mich daran, das ich DJ super finde, die ein Mischpult mit 20 Effekten vor sich stehen haben, sich aber nicht trauen die Effekte zu benutzen...
Das ist doch gerade das was spaß macht, außerdem kann man die Effekte bei den DJM auch noch vorhören...

Da bin ich ganz deiner Meinung;)
 
AW: Djm-2000

Das erinnert mich daran, das ich DJ super finde, die ein Mischpult mit 20 Effekten vor sich stehen haben, sich aber nicht trauen die Effekte zu benutzen...
Das ist doch gerade das was spaß macht, außerdem kann man die Effekte bei den DJM auch noch vorhören...

Da muss ich dir wirklich recht geben!
In einem Club in unserer Umgebung gibt es einen Resident, der mit 2x1210'ern und einem DJM 800 + Serato auflegt. Ich glaube der hat noch nie einen blauen Knopf gedrückt :d geschweige denn den Effekt-Button... aber trotzdem ist der Club immer randvoll, die Stimmung ist Klasse und allen gefällt es. Klar ist es toll immer mit den aktuellsten Mixern zu arbeiten, doch macht es für die Leute wirklich einen Unterschied, ob man 200 Effekte gleichzeitig anwenden kann, außer das von dem originalen Lied herzlich wenig übrig bleibt?
Ich bin der Meinung, dass der DJM 2000 völlig überzogen ist. Wie schon oft geschrieben hätte mir einen überarbeitete Version des DJM 800 mit Kill-EQ's um Welten besser gefallen als das hier. Sicherlich muss sich das Gerät erstmal bewähren, aber die Richtung DJM 700 / 800 ist technisch für lange Zeit völlig in Ordnung.
Irgendwann kann man mit seinem Mixer noch Kaffee kochen :d
 
AW: Djm-2000

Das erinnert mich daran, das ich DJ super finde, die ein Mischpult mit 20 Effekten vor sich stehen haben, sich aber nicht trauen die Effekte zu benutzen...
Das ist dann wahrscheinlich genau der Grund warum diese DJs vor dem genannten Mischpult stehen und du nicht.

Es ging hier zuletzt doch nicht um irgendeinen dusseligen Effekt sondern darum das erste Mal komplexe Einstellungen direkt vor Publikum vorzunehmen, das wird keiner der auch nur im entferntesten den Anspruch einer professionellen Arbeitsweise an den Tag legt so handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Djm-2000

Das erinnert mich daran, das ich DJ super finde, die ein Mischpult mit 20 Effekten vor sich stehen haben, sich aber nicht trauen die Effekte zu benutzen...
Das ist doch gerade das was spaß macht, außerdem kann man die Effekte bei den DJM auch noch vorhören...

Das ist dann wahrscheinlich genau der Grund warum diese DJs vor dem genannten Mischpult stehen und du nicht...

Ich bin der Meinung das ein guter DJ in der heutigen Zeit schon mit effekten arbeiten könne sollte!

Und warum sollte man diese dann nicht auch im Club ausprobieren, wenn sich diese möglichkeit gerade da anbietet.

Näturlich sollte man diese dann auch vorhören!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Djm-2000

Du hast mich absolut nicht verstanden, ich hab allerdings auch grad nicht die Muße die Thematik nochmals zu erläutern...
 
AW: Djm-2000

Das erinnert mich daran, das ich DJ super finde, die ein Mischpult mit 20 Effekten vor sich stehen haben, sich aber nicht trauen die Effekte zu benutzen...
Das ist doch gerade das was spaß macht, außerdem kann man die Effekte bei den DJM auch noch vorhören...

Ich zähl mich mal ganz klar zu dieser Gruppe von DJs!


Nur liegt es bei mir nicht am "nicht trauen", sondern eher am "nicht wollen" oder gar an der völligen Ablehnung....


Solange man Isos nicht als Effekt sieht.. :D
 
AW: Djm-2000

Das erinnert mich daran, das ich DJ super finde, die ein Mischpult mit 20 Effekten vor sich stehen haben, sich aber nicht trauen die Effekte zu benutzen...
Das ist doch gerade das was spaß macht, außerdem kann man die Effekte bei den DJM auch noch vorhören...

Rechtfertigt ein zweiminütiger dauerhafter Flangereinsatz das Werfen von Gegenständen wie Dosen auf so einen DJ :confused:

Also ich würde sagen ja. :p
 
AW: Djm-2000

Also ich finde Effekte sind da um die Sache abzurunden, der Fokus sollte immer auf der Musik sein und nicht auf dem Effekt. Ganz auf Effekte verzichten will ich aber auch nicht.
 
AW: Djm-2000

Also ich finde Effekte sind da um die Sache abzurunden, der Fokus sollte immer auf der Musik sein und nicht auf dem Effekt. Ganz auf Effekte verzichten will ich aber auch nicht.

Da bin ich der selben Meinung;)
 
AW: Djm-2000

Also ich hab noch nie gern Effekte benutzt, ob ich es kann sei mal dahingestellt, ich will es auch nicht wirklich können , wenn ein Filter da ist , wunderbar , aber alles andere brauch ich nicht. Für den Effekt-Junki ist das Teil bestimmt ne offenbarung aber auch für diese Leute denke ich eher daheim zum ausprobieren/experimentieren und spielereien. In meinen Augen ist die Technik zu empfindlicxh für Clubeinsätze, ob ich damit recht habe muss sich allerdings erst zeigen...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben