Pioneer DJM-2000 Mischpult (2010)

AW: Djm-2000

Hi,

danke für die Antworten, hmmm.

Ihr meint also das Traktor mit dem DJM 2000 über die interne Soundkarte nicht betrieben werden kann.

Schade, dachte mir eigentlich das Pioneer hier mit dem Interface eine Alternative zum Xone 3 u. 4D bietet, aber dem ist dann wohl nicht so.

Somit kommt der Mixer, auch wenn er mich wirklich reizt nicht in Frage!
Da dann bis auf die neuen Effekte, Midi-Controller wieder eine Externe Soundkarte benötigt wird... na ja!

Grüße...
 
AW: Djm-2000

Garnichts!

Die Audio 8 ist eine Top Soundkarte für den Roadeinsatz, es geht mir eher darum; das wenn ich 2000,-- Euro für ein Mixer mit Soundkarte ausgebe, dieser meinen Erwartungen entsprechen sollte und dazu gehört eben eine Soundkarte die so gut ist wie die Audio 8 aber im Mixer verbaut (Rane, Xone 4D etc. wobei mir diese Mixer nicht zusagen).

Egal, bin mit meinem Equipment auch voll und ganz zufrieden, somit kommt nur eine neue Komponente in das Setup wenn diese das ganze verbessert (technisch).

Nur wenn das so ist muss ich ganz klar sagen das mir der DJM 2000 als Mixer zu teuer ist, denn wenn ich als Controller mir dann noch 2 CDJ anschaffen muss ist das einfach kein Verhältnis, denn wer legt denn noch mit CD oder Vinyl (schwarz) auf, wenn es doch über die Festplatte so schön ist.

D.h. ist nun der NI Kontrol S4 wieder mehr in den Fokus gewandert.

Gruß
 
AW: Djm-2000

Ich dachte, Dir wäre die Timecode-Steuerung besonders wichtig.
Klingt ja jetzt eher nach 'nem Controller-Setup, was Du haben willst.

Verstehe das auch nicht so richtig.
Du hast doch Traktor Scratch Pro, oder nicht?
Kauf doch das DJM-2000 und schließ die Audio 8, Deine TTs und wasauchimmer an und sei glücklich.
Es zwingt Dich doch keiner, noch 2 CDJs zu kaufen :confused:

Alternativ kannst Du auch die interne Soundkarte des DJM nutzen, aber nur für Traktor Pro.
Dazu dann noch ein Kontrol X1 oder 2 DN-SC2000 und alles is super :)
 
AW: Djm-2000

Klar will ich mit Timecodes das Traktor Pro Scratch steuern, ich meinte auch eher die Preis/Leistung des DJM 2000!

Was ist denn dann so viel anders wie am DJM 800 außer die Effekte wenn man keine CDJ dran schließt, also ich sehe das so dass der DJM 2000 seine ganze Stärke erst unter Nutzung mit CDJ 900 o. 2000 entfalten kann.

Da die Soundkarte nicht genügend Kanäle hat und der Mixer bis auf den Touchscreen nicht sehr viel mehr Controller als der DJM 800 (Midi) bietet.

Letzt endlich wäre halt mal eine Komplettlösung ideal, hier kommt eigentlich z.Z. nur der Xone 4D ganz gut ran...
 
AW: Djm-2000

Iso-EQ, Resonance-Einstellung für die Filter und diverse neue Effektmöglichkeiten fand ich schon nicht schlecht.
Obs den Aufpreis wert ist, ist sicher Geschmackssache.
Beim Xone gefällt mir persönlich die MIDI-Sektion gar nicht.
Da lieber noch ein oder zwei Kontrol X1 neben den 2000er!
 
AW: Djm-2000

Was mir persönlich beim 2000er sehr gut gefällt, ist der hervorragende Sound. Er wirkt übehaupt nicht mehr so kalt, wie beim 800er. Auch der Mikrofontest hat mich umgehauen. Er gibt eine sehr brilliante wiedergabe wieder. dass Samplng von MIC entsprach das dem Originalgetreuen (96khz Sample-Rate sind schon voreingestellt). Auch der erste Audiotest brachte ein "Wow geil" hervor. Ebenso die Effekte wie z. B. der "ECHO" stufe ich persönlich klangtechnisch ganz oben ein. Da kann der 600/800er nicht mithalten, wobei da ja schon in der Anleitung von Studio-Effekten geschrieben wurde.

Fazit: Meines erachtens nach handelt es sich nicht nur um einen hervorragenden Mixer für das Wesentliche, nämlich das Tool zum Auflegen, sondern liefert auch einen amtlichen Studiosound ab. Sehr präzise und ein feines Klangspektrum hat der 2000er unter der Haube. So kann man präzises Mixing mit höchst präzisen Klang vereinen.

Mir gefällts sehr gut!!! Alles andere wird die nächsten Wochen noch genauer unter die Lupe genommen. Wahnsinn, was das Teil alles dem DJ bietet!
 
AW: Djm-2000

Für mittlerweile 2300 Euro sollte das Pult das auch, wobei ich trotzdem immernoch den "kalten" DJM 800 bevorzuge! :p
 
AW: Djm-2000

Für mittlerweile 2300 Euro sollte das Pult das auch, wobei ich trotzdem immernoch den "kalten" DJM 800 bevorzuge! :p

Wieso 2300€?
Alle "großen" Händler haben den mit 1999€ gelistet.

Ich könnte jetzt auch nicht sagen, ob der 2000er wirklich wärmer klingt als der 800er.
Ich denke, sowas lässt sich nur in einem Direktvergleich beurteilen.

Wenn man sich die Features des 2000ers ansieht, ist er den Aufpreis von 500€ gegenüber dem 800er allemal wert, finde ich.
 
AW: Djm-2000

Wenn man sich die Features des 2000ers ansieht, ist er den Aufpreis von 500€ gegenüber dem 800er allemal wert, finde ich.

Oder im Umkehrschluss: Der 800er ist für das, was er kann, überteuert - Pioneer @ it´s best ;)

Auch wenns Offtopic ist :p

Gruß, TAK
 
AW: Djm-2000

so langsam bin ich wirklich angepisst von pioneer, hab das ding vor 5 wochen bei thomann bestellt und hab ihn immernochnicht und auch keine info wann ich ihn bekomme ... das ist doch lächerlich!
wenn die so weitermachen kommt der Xone DB4 noch vor ich den djm krieg, dann können sie das ding aber auch behalten, dann gibts n A&H ... dämliche penner :(
 
AW: Djm-2000

Hatte meinen Ende August bestellt und auch erst Mitte September bekommen.
Geduld haben, Du wirst es nicht bereuen :)
 
AW: Djm-2000

so langsam bin ich wirklich angepisst von pioneer, hab das ding vor 5 wochen bei thomann bestellt und hab ihn immernochnicht und auch keine info wann ich ihn bekomme ... das ist doch lächerlich!
wenn die so weitermachen kommt der Xone DB4 noch vor ich den djm krieg, dann können sie das ding aber auch behalten, dann gibts n A&H ... dämliche penner :(


da habe ich ja noch richtig glück gehabt! Hab mir den vor zwei Wochen einfach hier bei mir in der nähe im Geschäft gekauft. Wobei ich aber auch festgestellt hatte (Google sei dank), dass Thomann, Elevator, Musicstore usw. alle ausgebrannt waren. Und bei einem kleinen Krauter hab ich ihn dann für 1800 €, selbstverständlich original-verpackt erhalten.

Leider hatte ich beim X1 weniger Glück! Dachte mir, wenn die Nachlieferung kommt, gibt es genug und ich brächte keinen vorbestellen. Bin da auch immer etwas bequem. Das Ende vom Lied war, dass selbst die Nachlieferung alle komplett vorbestellt waren und somit musste ich so einige Monate auf den X1 warten...ist also nicht nur bei Pio so!!!
 
AW: Djm-2000

ganz überraschend is meiner nu gestern eingetrudelt ...
muss sagen ich bin etwas enttäuscht von der verarbeitung, kommt mir irgendwie minderwertig vor gegenüber dem 800.
Klang find ich auch schlechter als beim 800.
Die Soundkarte hat gleich mal rumgezickt.
Werd mich nu mal bis Januar damit beschäftigen und dann mal den A&H bestellen, dann wird entschieden welcher einen festen Platz im Hause Stern bekommt.
 
AW: Djm-2000

Ich hab in der Verarbeitung keine Verschlechterung ggü. dem 800er feststellen können.
Die Gain-Potis sitzen z.B. mitlerweile stramm, das war ja beim 800er nicht so.

Klang kann ich mangels Direktvergleich nicht gut beurteilen.
Der Mixer klingt aber sauber und druckvoll.
Hast Du einen Direktvergleich machen können?

Soundkarte lief hier mit Traktor Pro einwandfrei.
Vielleicht ein Montagsgerät erwischt?
 
AW: Djm-2000

Also Musik Schmidt gehört zu einer der größeren Geschäften und ist der Musikladen in Frankfurt! Halten sich in der Regel übrigens an die Thomann Preise! ;-)
 
AW: Djm-2000

Nutzt jemand von euch die Midi-funktion im DJM-2000? Wenn ja, wie und was steuert ihr damit? Möchte ein paar inspirationen bekommen.

Würde ja gerne damit eine Art Sampler ansteuern. Habe gelesen, dass es mit Abelton gehen soll.

Wer möchte mir gerne seine Erfahrungen schildern:)
 
AW: Djm-2000

Alles was dich beschränkt ist deine eigene Kreativität.
Midi ist midi, damit kannst alles steuern was midi kann - bei einigem macht es halt mehr Sinn, bei anderem weniger.
 
AW: Djm-2000

Ich hab den Screen mit den Fadern für die Dry-/ Wet-Kontrolle meiner Lieblingseffekte in Traktor und den mit den Pads für das Setzen, Verlängern und Verkürzen von Loops.
 
AW: Djm-2000

Kann mir eventuell jemand sagen , warum die Preise für den DJM 2000 um 300€ angezogen worden sind?!
 
AW: Djm-2000

Genau! Und weil wir erhöhte Terrorgefahr haben! Daher versucht die Bundesregierung, jegliche Rote-LED-Übersteuerungsattacken, White-Noise-Dauerbeschallung und Flanger-Flanken durch überzogene Produktpreise schon im Vorfeld zu verhindern!
Es soll auch verstärkt Ausschau nach Menger gehalten werden! Hierzu sind alle Bundesbürger angehalten, die Regierung bestmöglich zu unterstützen.
BTW: Menger = halb Mensch, halb Flanger
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben