Pioneer DJM 600 Vs. Synq SMX 2

zum denon würd ich dir nur bedingt raten wir kennen all seine fehler....


und seitdem ich zweimal scho nen club auftirtt mit dem hatte... und mir genau diese beiden male dieser mixer so auf die eier gegangen is.... zb was mi EXTREM gestört hat! das die cue knöpfe bzw auch der knopf für das ein aus sschalten der effektsektion und des mikrofones gestockt ham! sprich erst durch mehrmaliges drücken haben sie sich wieda ausgeschaltet! das is ja extrem nerfig...

über die extrem empfindlichen EQ's wissen wir eh bescheid sehe dies aber nicht als ein so großes problem

snyq hat meienr meinung nach wennst es so willst eine symbiose aus denon und pioneer herrausgebrahct


Hängende Buttons hast du aber auch oft an DJM-Mischpulten ... und die Krönung war mal ne ausgefallene Effekteinheit ... da ließ sicher der Button überhaupt nicht mehr drücken ...
 
Und sowas hatte ich an meinem Synq noch nicht, weil die Buttons da garnicht hängen können :D

Gut Gut, er ist ja quasi noch neu ....;)
 
Wäre beim Synq ,dass mit dem Sampler nicht,wäre das ein super Mixer,aber so verkommt der Mixer bzw. nur der Sampler zum einem Spielzeug,womit man eigentlich nur wenig kreativ arbeiten kann.Wirklich schade....
 
Ist im Grunde auch so ein super Mixer... die meisten internen Sampler sind nicht sehr praktikabel - der eine mehr der andere weniger...

Ist wie mit den Effekten... externe sind da oft besser...

Andererseits gibt es mitlerweile halt abr ein paar Mixer die nen guten Kompromiss zwischen Qualität und Quantität gefunden haben - und beim Synq stimmt dieses Verhältnis halt und der Preis ist unschlagbar!

Aber wie gesagt, wenn man mehr ausgeben kann und möchte eröffnen sich sicherlich auch andere Möglichkeiten...

Ein DJM 800 muss ja irgendwie seinem 3fachen Preis im Gegensatz zum SMX2 gerecht werden ;)
 
nja vom DJM 800 reden wir ja garnicht,weil sowas übersteigt mein Geldbeutel bei weitem :)...
Naja ich bin noch am krübel ob nun den Synq oder Denon X1500.
Der Pio ist mir für seinen jetztigen Preis einfach zu alt von der Technik her.
 
Hast du denn beide schonmal zwischen den Fingern gehabt???

Hab den Denon selber nur in diversen Läden antesten können und in nem Plattenladen mal dran gefriemelt... Find den nit schlecht...

Denke es wird ne schwierige Entscheidung - der eine rät dies, der Andere jenes...- am Besten is Testen :D
 
Also hab sowohl Pioneer DJM 500/600 als auch den Denon gehabt und rate dir zum Denon ;)
 
Was mich an dem Denon immer abschreckt, ist das das Ding heiß wird!
Also das fände ich ziemlich übel. Verstärker lüften Ok, aber einen Mixer?
 
zum denon würd ich dir nur bedingt raten wir kennen all seine fehler....
...und seitdem ich zweimal scho nen club auftirtt mit dem hatte... und mir genau diese beiden male dieser mixer so auf die eier gegangen is.... zb was mi EXTREM gestört hat! das die cue knöpfe bzw auch der knopf für das ein aus sschalten der effektsektion und des mikrofones gestockt ham! sprich erst durch mehrmaliges drücken haben sie sich wieda ausgeschaltet! das is ja extrem nerfig...


Ich finde immer interessant, das hier oftmals irgendwelche ausgelatschten Mixer die in Clubs stehen als Referenz/Vergleich heran gezogen werden.

Ich halte das für nicht representativ, da selbst 1210er da teilweise SEHR abgewirtschaftet sind und die sind nun wirklich von unstrittiger Qualität.


Der 1500er mag Schwächen haben die "wir ja alle kennen"....
:rolleyes:

...aber es ist ein Klasse Pult zu diesem Preis, der zumindest den 600er Pio hinter sich lässt.
Und ich denke er steckt auch den Synq in die Tasche (was er aufgrund des Mehrpreises aber auch sollte!).

Für 500 € gibts wenig bis nix besseres als den Synq, wenn Du noch 220 mehr anlegen willst dann rate ich dir zum Denon.

Was mich an dem Denon immer abschreckt, ist das das Ding heiß wird!
Also das fände ich ziemlich übel. Verstärker lüften Ok, aber einen Mixer?

Also ich finde, das gerade ideses Thema hier unheimlich aufgebauscht wird.
Ich war nachdem ich das hier gelesen hatte auf das schlimmste vorbereitet, aber mal im ernst:
Wo ist das Problem??????
Klar wird er sehr war...und?
Man verbrennt sich nicht dran, meine station entzündet sich nicht und man kann nochj nicht einmal ein Ei drauf braten...
...mal ernsthaft, die wärme ist schon ok.


Hoffe geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Denon konnte ich schonmal bisschen dran spielen und fand ihn wirklich geil :)
aber die Unterschiede zwischen Synq und Denon im Preis liegen ja gleich mal bei 250 - 300 Euro.
Das ich auch eine Menge für einen Schüler :D
 
Die Prozessoren der Effekteinheiten werden wohl wärmer.
Aber das stört wirklich nicht. Nett handwarm beim 1500er, wo das Display ist, aber sonst... Man verbrennt sich nicht und wirklich lange Gigs hat der hier schon problemlos ausgehalten ohne jede Macke.
 
Ich denke wir alle haben Lefy ne Menge helfen können - er machte zu Letzt jedenfalls den Eindruck als würde er zwischen dem Synq und dem Denon schwanken...

Im Verläufe der Unterhaltung hier sind halt ein paar andere Mixer mit ins Spiel gebracht worden und das war auch gut so.

Der 600er is wohl ausm Rennen - wir warten einfach am Besten ab, was sich für Lefy noch so für Fragen auftun, und ob wir ihm helfen können....


Happy New Year Guys - Greetz vom Belgier
 
Ja das stimmt mir wurde sehr geholfen.
Und Ja ich schwanke zwischen dem Synq und dem Denon.
Werde mir beide nochmal genauer anschauen,da es ja auch eine Menge Geld ist.
Wünsche euch auch eine guten Rutsch und vielen Dank für die Hilfe.
 
@ redface und john law...

da geb i da a recht redface das so keline fehler wie du gesagt hast bei den pio pulten aufteten! aber bei denon habens mich mehr gestört muss i da wirklich sagen

und bezüglich also heutzutage würd i ma a keinen djm 600 mehr kaufen, da bekommst wirklich bei denon oda bei snyq mehr für dein geld!

und jezza levy, richts vielleicht so deine kaufentscheidung, synq kostet ca 550€, denon ca 750€ (österreichische preise) also musst du persöhnlich für dich selbst abwiegen welchen mixer du nimmst, weil wirklich beide ein starkes stück technik sind, aber kein mixer kan perfekt sein, probiers einfahc mal wo aus, und dann schau halt welcher dir besser zusagt

lg
 
Zudem hab ich keinerlei Vorhörprobleme und die Effekte an sich finde ich ziemlich gelungen - man muss sie halt bedacht einsetzen. Sampler nutze ich nicht.

Hmm würd mich mal interresieren ob ich das Problem alleine hab mit dem SMX2(sprich mixer tauschen lassen gehen sollte), oder obs net doch bei allen so ist.
Die Vorhörprobs gibts bei mir bei 2 Effekten genau:
- Manual Filter zb. auf LO 0.05 / 50% stellen, es sollte nur <50Hz Bass durchgehen, mit FX aktiv tuts das auch am Master. Mit CueFX an tut sich gar nix im Kopfhörer, selbiges bei zb HI 0.50 / 50%, man sollte alles bis auf den Bass <500Hz hören.
- Trans: Egal welche einstellung er sollte Beats hinausschneiden in nem gewissen rhytmus, mit FX aktiv funktionierts am Master, mit CueFX aktiv tut sich gar nix im Kopfhörer
(und ja ich hab Cue auf dem channel aktiv und die Cue Regler richtig gestellt, hab auch alle anderen Effekte nochmal genau damit durchgesehen und alle anderen funktionieren auch richtig. Software / FX Versionen sind die aktuellsten von der Synq Homepage)
 
Also ich habs grad mal getestet - funzt 1A!

Zwar benutz ich diese Effekte so gut wie garnicht, aber funktionieren tuts aufm Master sowie auch aufm Heady...

Entweder bei dir is was im A.rsch oder du musst nochmal ein Update machen...

Sollte auf jedefall funzen
 
Also ich kann mich nur der Meinung von djfreddyk anschließen und jedem den SYNQ SMX 2 empfehlen, der nicht gerade einen Pioneer DJM 800 erwartet!!

Vor allem die Sample-Funktion ist sowas von stark!!!
 
Technisch gesehen ja, ich würd trotzdem den Pio vorziehen weil er halt in fast jedem Club steht und man dann dort beim auflegen mehr damit anfängt

Genau das ist ja das Ding mit dem Pio. Warum stehen diese Mischpulte in (fast) jeden Club? :confused:

Also für mich ist die Antwort Klar! Weil Pioneer die Dinger an allen großen Club´s verschenkt und damit ihre Werbetrommel anschmeißen...

Jeder der anfängt als DJ, schaut sich an was in den Clubs steht und denkt sich: Was dort steht, muß ja das Non plus Ultra sein von den Mischpulten.

Ich bin mit einer von wenigen, die von Pioneer überhaupt nicht überzeugt sind. Weil wenn man mal die Höhen,Mittel und Bass-frequenzen verstellt, passiert dort überhaupt nichts. Man muß den Drehknopf um 180 Grad drehen, damit man einen Unterschied hört. Fast jeder andere Mixer, auch für kleines Geld, ist Klangmäßig mindestens auf einer Höhe mit dem Pio. Und das ist für mich doch das Wichtigste von allem.

Ich habe mich auf jeden Fall für dan SYNQ SMX2 Mixer entschieden, weil er Klangmäßig den Pioneer weit voraus ist. Mit der Effekteinheit, kann man wenn man geübt ist, genau so gut auskommen wie beim pioneer. Es ist etwas Kompliziert wegen den 2 Reglern (X und Y Parameter), aber dafür hat der synq eine viel bessere Feineinstellung und man kann dadurch viel mehr rausholen. Vor allem der Filter Effekt ist unschlagbar. Der Flanger ist in meinen Augen leider etwas mißlungen weil er ein bischen Übersteuert beim einschalten. Aber diesen Effekt nutze ich fast nie. Die anderen Effekte finde ich wieder gut gelungen und reichen vollkommen aus.
Es macht richtig Spaß mit diesem Mixer aufzulegen und er Trumpft für mich schon den DJM800 aus. Vor allem ist er in Preis unschlagbar.

Entweder 500€-600€ für mindestens 3jahre alten Pioneer kaufen, wo man nicht weiß, was seine Vorgeschichte ist oder für 500€-600€ einen Synq kaufen der von Klang her, weitaus besser ist als irgend ein Pioneer. Vor allem hat man ja die 2jahre Garantie. Und wenn was am gebrauchten pioneer kaputt geht, kann es Teuer werden. Also entscheidet mal selber....
 
Entweder 500€-600€ für mindestens 3jahre alten Pioneer kaufen, wo man nicht weiß, was seine Vorgeschichte ist oder für 500€-600€ einen Synq kaufen der von Klang her, weitaus besser ist als irgend ein Pioneer.

Ich gehe mit dir 10ß%ig konform das die Pios, (also 500er, 600er), auf keinen bezüglich der klanglichen Eigenschaften der Weisheit letzter Schluss sind aber du willst hier doch nicht ernsthaft verkaufen das der Sync besser tönt!? :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben