Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

Es ist in einem Case eingebaut und zu ca 3/4 versenkt. Die Wärmeentwicklung ist aber deutlich unten (eher in der rechten Hälfte des Pultes), und nicht an den Seiten. Unten wird es nach 8 Stunden so heiß, dass du dir die Finger verbrennst. Wärme an den Seiten schon gut warm, aber nicht heiß.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hmm... habe am 700er noch keine Autopsie gemacht und ein SM davon habe ich leider auch noch nicht, aber ich würde mal sagen daß an dieser Stelle das Netzteil sitzt.

Ist denn in dem Case zwischen Boden und DJM noch etwas Luft und ist es nach hinten ganz offen? Wenn ja, würde ich versuchen mit 1..2 Lüftern die an der Rückseite montiert werden das Problem in den Griff zu bekommen.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

So, hat sich mit dem 700er erledigt. Hab ihn zurück gegeben. War kein Problem. Beim 800er sind die Probleme nicht.

Und wärmetechnisch ist der 800er im Laden nicht ansatzweise so heiß wie der 700er im Store. Der xone92 ist auch deutlich kühler, als der 700er.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hast mal nen weiteren 700 gegen getestet!?
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

würde ich dir auch raten! hatte noch nie solche probleme mit dem 700er! und der steht hier bei uns öfter als nen 800er! aber fragt mich net warum!
bin zufrieden mit ihm und werd ihn mir auch anschaffen denn gut 800 euro mehr für nen DJM 800 iss mir eindeutig zuviel schotter!
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ich sag mal so. Ich war 2 Stunden im Laden und habe einige Neuware 700er mit den Verkäufern ausprobiert. Alle mit dem gleichen Phänomen, wie bereits beschrieben. Bis dato hatte der Store auch noch nicht von dem Problem gehört. Die Verkäufer, auch aus der PA Abteilung waren baff. Möglicherweise handelt es sich hier um einen Serienfehler. Produktionsdatum der Mixer war April 2009.

Und im übrigen wird der 700er im Laden auch deutlich heißer als der 800er. Das Xone92 wird auch nur warm, aber längst nicht so heiß wie der 700er.


vg, Marco
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

alsooo mein 700er ist nach 1er stunde betrieb nicht ansatzweise heiß, höchstens warm. die displays vom cdj 400 sind da um einiges wärmer

irgendwas scheint da faul zu sein....

das knacksen hab ihc nicht getestet aber es ist mir noch nie aufgefallen. im homebetrieb sollte das aber eigentlich schon aufgefallen sein.
der einzige minuspunkt ist das nach einem guten halben jahr mittlerweile der fader von channel 2 kratzt. nciht der sound, nur der fader im lauf.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Nach einer Stunde ist die Wärmeentwicklung auch eher gering. Nutz aber mal die Kiste 7-10 Stunden am Stück und dann bau mal direkt ab und fass drunter.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ok in meiner SIG steht zwar Bedroomer, lege aber schon 10 Jahre Pro auf. Mein Tipp zum Thema: Wenn man das Handwerkszeug (DJ ABC) einigermaßen gelernt hat ist ein 800er besser als 700er. Warum. Weil man wie schon x mal erwähnt in jeder Location einen 800er hat.

Sehe ich nicht so. In den meisten Clubs stehen immer noch die 600er.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

jo bei mir is eh kurrios! entweder den veralteten 600er oda nen 700er! 800er kaum! das is ne seltenheit und nen xone 92er hat au nur ein kleener jugendclub wo meist nur black is!
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

das kenn ich nur anders rum. Meistens ein 800er oder eben 600er, hin und wieder mal ein Xone92, meist in kleineren Läden, aber ein 700er ist uns beim Club auflegen noch nie unter die Finger gekommen.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Also mein 700er wird warm, aber alles in allem noch aktzeptabel (Produktion 04/09). keine Schäden, kein kratzen, kein knacken.

alles in allem super zufrieden, auch wenn bei uns auch nur 600er oder 800er rumstehen. Aber ich komm mit den ganzen Serien wunderbar klar. Das der BPM Counter nicht im Komma-Bereich arbeitet stört mich nicht, ist zwar grob hilfreich, aber den Beat sollte man doch nach Gehört anpassen ;)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

ich komm ja doch ein bisschen rum aber einen 700er hab ich noch nicht live gesehen. fast nur noch 800er oder mal nen 600er. 92er stehen in 2 Technoclubs rum.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

gibt es eigentlich jetzt noch n paar die das teil gestestet haben und diese probleme feststellen konnten oder auch nicht ? (außer euch 2 ?)
weil ich steh vor der entscheidung mir das teil zu holen, da das 800er vergleichsweise einfach zu teuer ist....
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Nach einer Stunde ist die Wärmeentwicklung auch eher gering. Nutz aber mal die Kiste 7-10 Stunden am Stück und dann bau mal direkt ab und fass drunter.

kann ich nicht bestätigen, von 20:30 bis 04:00 Uhr gelaufen und alles bestens, normale Wärmeentwicklung. wie bei einem 600er oder 800er auch.
ein Knacksen oder sowas ähnliches habe ich bis jetzt auch nicht feststellen können, also mein 700er ist ein Schmuckstück eines Mixers.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

gibt es eigentlich jetzt noch n paar die das teil gestestet haben und diese probleme feststellen konnten oder auch nicht ? (außer euch 2 ?)
weil ich steh vor der entscheidung mir das teil zu holen, da das 800er vergleichsweise einfach zu teuer ist....

Ich wage mal eine Argumentation, die mich, obwohl ich den DJM700 nur einmal kurz im Laden unter den Fingern hatte, dennoch zu einem Eindeutigen Schluss kommen lässt:
- Der DJM800 ist ein anständiger Mixer
- DJM800 und DJM700 sind halbwegs zeitgleich auf den Markt gekommen und hatten zwischenzeitlich teilweise nur 50 - 150€ (je nach Händler) Preisunterschied
--> ungetestet gehe ich von identischer Fertigungsqualität aus
--> Die beiden Mixer unterscheiden sich einzig in Details ihrer Funktionalität
--> Wenn ich für mich sagen könnte, dass ich keine der Alleinstellungsmerkmale des DJM800 nutzen muss, gibt es für mich keinen Grund den aktuell doppelten Preis für ein DJM800 auszugeben.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DJM800 nun ein anderes Netzteil drin hat. Und wenn, dann ja eher noch größer (bzw. leistungsfähiger) als das vom DJM700 - aber wie gesagt, ich glaub es nicht. Wenn du dir also Sorgen um die Wärmeentwicklung machst, macht die Überlegung zwischen DJM800 und 700 keinen Sinn. Da solltest du dann andere Mixer in Betracht ziehen.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Also unser DJM 1000 zieht eine Menge Strom und wird recht warm - die DSPs darin scheinen nicht von der stromsparendsten Sorte zu sein. Beim DJM 800 scheint das anders zu sein. Habe zwar selber keines, habe aber neulich Freunden etwas beim abbauen geholfen und das DJM-800 nach 7h Betrieb ins Case gepackt - da ist mir keine besondere Wärme aufgefallen.

Unser DJM 700 werde ich heute nach Betriebsschluss genau abtasten und gebe Euch dann Bescheid - Knackser sind daran aber noch niemandem aufgefallen, soviel kann ich jetzt schon sagen.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

das ernsthaft noch leute drüber nachdenken einen 800er anstatt einen 700er zu kaufen bei DEM preisunterschied ......

ich habe selber den 700er und bin damit soweit bestens zufrieden lediglich der bass eq schneidet zuviel mitten ab.

die effekte sind noch vielfältiger als beim 800er dank des filter dry/wet oder dem eigenständigen filter. nur die soundcolor fx sind nciht dabei.
aber man kann doch auch einfach den effekt auf den kanal legen der effektiert ^^ werden soll.
das mach ich immer... habe die effekte nie aufm master liegen. und das umschalten ist wirklcih ein mininininininimales übel.
gleichzeitig sind die effekte die dann auf einem kanal liegen gigantisch.
z.b. der trans effekt mit dem filter dry/wet macht richtig was her.

und qualitativ ist der 700er nicht schlechter als der 800er ist mir zumindest nie aufgefallen bei den diversen 700er/800er mixern an denen ich schon stand.

noch fragen ???????????

steeven b
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Sind ja auch beides digitale Mixer. Was soll da vom Klang auch wirklich anders sein. Deswegen ist das DDM 4000 ja auch so gut.
Außerdem werden die jetzt nicht 2 grundsätzlich verschiedene Elemente verbauen. Ist ja viel kostenkünstiger.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Sind ja auch beides digitale Mixer. Was soll da vom Klang auch wirklich anders sein. Deswegen ist das DDM 4000 ja auch so gut.
Außerdem werden die jetzt nicht 2 grundsätzlich verschiedene Elemente verbauen. Ist ja viel kostenkünstiger.

gewagte Theorie..das der Behringer trotz seinder "digitalität" trotzdem klanglich mit dem Pioneer mithalten kann, halte ich für utopisch.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Mal ne kurze Frage zwischendurch:

Kann mir jemand sagen, ob die EQ Potis vom DJM 800 auf die vom DJM 700 passen?Ich finde die vom 700er irgendwie unschön und hätte lieber die vom 800er drauf.

MfG Dennis
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Sind ja auch beides digitale Mixer. Was soll da vom Klang auch wirklich anders sein. Deswegen ist das DDM 4000 ja auch so gut.
Außerdem werden die jetzt nicht 2 grundsätzlich verschiedene Elemente verbauen. Ist ja viel kostenkünstiger.
Selbst wenn alle die gleichen CODEC-Chips und die gleichen DSPs verwenden würde kann & wird es himmelweite Unterschiede geben. Alleine schon hardwareseitig die Signalführung, die Außenbeschaltung, ob eine teurere Platine mit separatem Masselayer verbaut wird, und und und. Das meiste Know How und die meiste Arbeit steckt schließlich aber in der Firmware - dem Programm welches in dem DSP läuft. Dessen Algorithmen machen letztendlich den Unterschied!
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

da ich in meinem bekanntenkreis niemanden kenne der ein djm 700 hat und der nächste dj laden auch n stückchen entfernt ist, frag ich hier mal in die runde, ob mir jemand den gefallen tun könnte genau die maße seines djm 700 zu nennen...

grund?

ich baue mir ein dj pult, kann mir den djm 700 aber erst in 4 monaten leisten, das pult wird aber in 2 wochen gebaut...

warum nicht bei pio auf der hp schauen?

schon gemacht, aber z.b. bei meinen technics stand etwas von 170mm hoch und in wahrheit sind die 94mm hoch.

deshalb bin ich jetzt skeptisch, und hoffe von euch nimmt sich jemand die minute sein djm 700 zu vermessen und mir die maße zu nennen.

dankeschön
 

Ähnliche Themen

Frank Forest
Antworten
53
Aufrufe
6K
3000GT
3
Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben