Pioneer DJM 800 USB Midi Interface gesucht!

MeZZoMix

MeZZoMix

o.O?
Dabei seit
15 Aug 2006
Beiträge
436
Reaktionen
9
Ort
Hagen
Hi leute,
hab jetzt endlich geschaft mir Ableton Live 6 zu kaufen...
jetzt fehlt mir nur noch ein USB Midi Interface.
Hab schon die suche ausgefragt nur krieg ich da nicht wirklich ne Antwort auf meine Frage.

Also wäre nett wenn einer mit zwei oder drei Interfaces zeigen könnte von billig bis hin zu profi interface. wichtig ist halt nur das es per usb sich anschließen läst weil ich nur ein lapi hab!.

toll wäre natürlich wenn das interface auch noch chinch eingänge hätte um damit auch in guter quali sets aufzunehmen oder z.b platten zu rippen.

danke für jede info.

PS: Windows Vista kompatibilität wäre auch sehr vorteilhaft.


greetz
mezzomix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi

Nen reines midi-Interface mit Cinch-Eingängen gibt es nicht, das wäre dann nen Audio-Interface welches auch midi unterstützt ;)
 
Würd mich da net verrückt machen und einfach das günstigste Angebot nehmen.

MIDI ist ein uraltes Protokoll, da ändert sich nix an der Tonqualität, wenn da jetzt nen teurer Chip drinne ist oder ein billiger...
Wenn du mit einem Midi In und Out auskommst, würde ich mir das 38€ teil kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht die Onboard Soundkarte vom Notebook nutzen, willst brauchst du auf jeden Fall eine Audiointerface mit Midi Anschlüssen.

Midi Signal sind nur Steuersignale, es wird kein Audiosignal über Midi übertragen.
 
Wie der Sound des Interfaces ist weiß ich nicht. Es hat aber nur einen Stereo Ausgang. Um zum Beispiel Live vernünftig verwenden zu können brauchst du min. 2 Stereo Ausgänge da du sonst nichts vorhören kannst.

Schau dich vielleicht mal im Producing-Sub um, dort wurde schon viel über Soundkarten geschrieben.
 
ich werf mal die m-audio audiophile firewire in den raum. wird zwar nicht über usb angeschlossen, aber im prinzip genau das was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hat das nicht fast jeder lapi?

naja. dann muss er sich eben mit der usb variante rumschlagen oder es wird nochmals teurer.

was ist den mit der audio 8 von NI? die hat sogar 4 ausgänge und 4 eingänge. da müsste doch ordentlich was gehen, oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben