Pioneer DJM-800 (Mischpult)

AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hat einer von euch schon mal die Midi Geschichte probiert und mit dem Teil irgendwas gesteuert?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

joa, das sollte doch funktionieren.. traktor geht, ableton geht, effektgeräte auch. wosn das prob?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Och kein Problem direkt. Bin ja eigentlich Vinylist bis auf die Knochen nur so langsam schaue ich mich auch bei digitalem Kram um und probiere dies und jenes... Werde mir die Tage mal son Midi/Usb Adapter zulegen und schauen was ich wie gelöst bekomme.

Ich schrei nochmal durch dann in ein paar Wochen ;-)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hi

Hab auch n DJM-800 und durch meinen Hardcore einsatz... schruben sich die Pottis langsam down :( (******* Gummi dinger da) und ich Merke der Gain kratzt auch schon etwas...
Meine Frage is kennt ihr nen Store oder so wo die Refurbished,
also wieder aufbereitet weil sonst isses ja schon ein toller Mixer.

Mir gefällt er sogar besser als der DJM-2000 welcher richtig schlecht in der Effektsektion zu kontrollieren ist.

Thanks Dafar
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Danke für den Tip. Was ist aber wenn ich kein Bastler bin und am liebsten den Mixer wo einschicken würde... eben ein "refurbishment" dürfte auch ruhig etwas kosten. Hauptsache mein Mixer ist dann wieder fresh. Verstehst was ich meine?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Schick ihn doch ganz normal zum Service von Pioneer.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Mein 800er hat die Lötsession bei mir überlebt. Die Baugruppen drin scheinen recht solide zu sein. Der Poti den ich da rausgeholt habe wir vermutlich beim Transport putt gegangen sein... Kopfhörerbuchse gleich mit getauscht. Meiner ist nun wieder wie neu! Nichts beschädigt, keine Schrauben übergeblieben! *etwasgrösserenminibaggerfreu*
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

hey leute,

hab mir heute auch ein DJM800 für daheim geholt und es gleich mal voller euphorie aufgebaut :)

CDJ1000MK3 per Coaxial Digital rangehängt und per Master2 zum Verstärker sowie einmal per Coaxial Digitalout zum Verstärker.

habe bewusst Digitalout und Cinchout zu meinem Verstärker gehängt, da ich wissen wollte, ob ich eine Unterschied hören kann.

Dabei ist mir nun aufgefallen, dass das DigitalOut Signal um einiges leiser von den Lautsprechern ausgegeben wird als das Analoge Signal... habt ihr das auch schon mal beobachtet..?

Zusätzlich wollte ich den Digitalen Ausgang als "Record" ausgang benutzen... weis nur noch nicht, ob das so eine gute idee ist, weil er ja immerhin mit dem Master mit geregelt wird... schätze mal da ist es klüger den normalen "Rec" anschluss zu verwenden und auf Digital zu verzichten, oder was meint ihr?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Dabei ist mir nun aufgefallen, dass das DigitalOut Signal um einiges leiser von den Lautsprechern ausgegeben wird als das Analoge Signal... habt ihr das auch schon mal beobachtet..?
Ja, haben wir.
Zusätzlich wollte ich den Digitalen Ausgang als "Record" ausgang benutzen... weis nur noch nicht, ob das so eine gute idee ist, weil er ja immerhin mit dem Master mit geregelt wird... schätze mal da ist es klüger den normalen "Rec" anschluss zu verwenden und auf Digital zu verzichten, oder was meint ihr?
Das musst Du selber wissen.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger


okay gut, dann weis ich wenigstens, dass es keinen Defekt hat, habe es ja gebraucht gekauft :)

Das musst Du selber wissen.

hmm ja ich denk mir einfach, dass es von der Klangtreue bzw. vom Normalisierungsgrad her sicher besser ist, wenn das Signal immer konstant mit dem gleichen Pegel ausgegeben wird, anstatt durch den Master mal runter oder raufgedreht zu werden, wenn man zb. jetzt zuerst mal leiser spielt und dann lauter... oder nicht?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Rec.-out hängt mit festem Verhältnis parallel am master, Pegelschwankungen hast durch verschiedene Einstellungen in der jeweiligen gain-Stufe somit natürlich nach wie vor!
Was wie wann wo raus geht steht alles auf den letzten Seiten des manuals.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Rec.-out hängt mit festem Verhältnis parallel am master, Pegelschwankungen hast durch verschiedene Einstellungen in der jeweiligen gain-Stufe somit natürlich nach wie vor!
Was wie wann wo raus geht steht alles auf den letzten Seiten des manuals.

ja Schwankungen für jeden einzelnen Kanal, das ist schon klar, jedoch die Grundlautstärke (das was die einzelnen Kanäle hergeben) bleibt konstant, egal ob der Master nun auf 0 oder auf -unendlich steht.

ich denke, am besten den REC out verwenden, dann hab ich keine probleme, wenn ich für daheim nen Mix mache und dabei hin und wieder wenn nen Telefonanruf kommt, den Master runter schraub :p
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

dann hab ich keine probleme, wenn ich für daheim nen Mix mache und dabei hin und wieder wenn nen Telefonanruf kommt, den Master runter schraub :p

Genau für sowas is das auch gedacht ;)

Im übrigen kannst du auch den Rec-Out nochmal separat regeln. Das machst du mit dem "Booth Monitor" Regler.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

ich denke, am besten den REC out verwenden, dann hab ich keine probleme, wenn ich für daheim nen Mix mache und dabei hin und wieder wenn nen Telefonanruf kommt, den Master runter schraub :p
Mich hat das nicht gejuckt, wenn ich Mixe und das Tel klingelt. Ich habe es immer klingeln lassen.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ich nehme nur über den Digital out auf, kein Problem. Außer das ich das Signal dann nach der Aufnahme wieder normalisieren muss, aber dafür ist der Sound glasklar und den Master dreht man nie runter, den stellt man einmal ein und fertig, wenn dann dreht man die Kanäle runter, wenn man es leiser haben möchte...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

ich hätte mal ne frage zur loop-funktion - ist die bei euch auch so pitch-ungenau?
da muss man fast immer nach oben nachregeln!

ist an sich nich so schlimm, nervt nur etwas.
gibts i-wie ein softwareupdate für den djm oder ähnliches?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ja (ungenau) und nein (keine updates).

Da kannst nur versuchen dich mit den Gegebenheiten zu arrangieren bzw. nach der automatischen Erkennung noch mal per Hand nach zu stellen.

Bei CD klappt die autom. Erkennung besser als bei Platte, bei Platte je besser desto "inhaltsloser" die Mukke ist.
Ich decke ja nun ein größeres Spektrum der schnellen elektronischen Tanzmusik ab, was bei straightem 4/4 tek i.d.R noch direkt funktioniert kannst bei hardcore und broken-beats schon fast vergessen, oder musst halt viel nachkorrigieren um ein halbwegs brauchbares Ergebnis zu erzielen.

Roll auf dem beat geht aber doch noch relativ gut klar, viel schlimmer finde ich wenns dir den roll auf einen anderen Kanal legst um zwischen Roll und Originalsignal rum zu spielen, da kannst der Platte erst mal ~2-3mm +% geben weil das Ding sonst immer zu langsam läuft.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Also mit dem Roll bis 2/1 hatte ich bisher noch nie Geschwindigkeitsprobleme, wobei ich aber immer eine feste Geschwindigkeit z. B. 135 BPM einstelle und mein Set dann auch in der Geschwindigkeit betreibe. Wobei der Roll ja auch eigentlich nur für kurze Effekte gedacht ist und nicht für minutenlanges laufen lassen.
Thema update gibt es jetzt und nennt sich DJM900 Nexus. :d :d :d
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hehe, hätte am We mein 800 schon fast verkauft.

Blöde am nexus ist allerdings, das es nur im Verbund (CDJ, RB) richtig rennt, ich wage zu behaupten das sich am counter/analyzer nichts getan hat.
Die quantize-function bedient sich der RB-informationen, ohne diese wirst auch am 900 immer noch mal nachstellen dürfen.

Weiteres Problem ist, das dir des alles nichts nutzt, steht nicht auch auswärts ein 900 zur Verfügung und die 800 rennen ja, denke da werden die wenigsten "von sich aus" umstellen - aber evn. ja von 500/600 auf 900, irgendwann müssen die alten Pios doch mal durch sein! :rolleyes: :p
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

...ich steh grad vor nem 800er DJM...folgendes Problem:
Ich hab immer nur auf einer Seite des Kopfhörers ein Cue-Signal. Auf Kanal 4 rechts und auf Kanal 3 links...am Kopfhörer liegts nicht, das hab ich eben getestet.
Kopfhörereinstellungen sind auf Stereo und der Poti ganz auf Cue. Kabel sind auch alle bei beiden seiten Drin, und der Sound auf der PA ist ganz normal.
Jemand schonmal was ähnliches gehabt?

Wackelkontakt von der Klinke ist es denk ich auch nicht, hab bisschen rumgewackelt und da passiert nix.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Teste mal alle(!) Eingänge durch und berichte.

Zuerst Analog, kannst zum testen auch ruhig phono an line hängen oder umgekeht (dann aber bitte mit dem gain aufpassen!), ist ja nur zum Funktionstest.
Anschließend die digi-ins, da sollte ein normales Cinchkabel zum Test ausreichen, das ganze natürlich nur wenn du ein Gerät zur Verfügung hast was auch digital raus gibt.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ist auf allen Kanälen gleich, phono wie line. Digital hab ich leider keine Kabel da.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Nimmst zum Test ein 08/15-Cinchkabel.
Aber was heißt denn "auf allen gleich"!? Ich dachte einer nur rechts, der andere nur links?!?
-> was mich mal stumpf auf falsche Verkabelung tippen lassen würde, aber du sagst ja master-out läuft glatt.
M.-out wirklich auf stereo stehen!?
 

Neue Themen


Zurück
Oben