Pioneer HDJ-2000 & MK2

AW: hdj 2000

Ich denke mal das mein 1000er auch ausreichen wird, mich hat das Design vom neuen auch nicht 100%ig überzeugt, ähnelt meiner Meinung nach schon mehr einem Studio Kopfhörer als DJ Kopfhörer.
 
AW: hdj 2000

denke auf jeden fall das der sound überrgand ist.bin damals vom technics 1210er auf den hdj 1000 umgestiegen da lagen welten dazwischen,nur eben die die haltbarkeit der gelenke usw is müll deshalb nicht für den club einsatz geeignet da is der stanton pro 200 super günstig und klanglich sowie verarbeitung genial..werd aber bestimmt mal den 2000er antesten..
 
AW: hdj 2000

ich habe mir jetzt den hdj-2000 gegönnt, ich bin mal gespannt was für neue Klangdimensionen sich dadurch ergeben :)
 
AW: hdj 2000

Ich sprech hier sicher für alle, wenn ich sage: Lass uns an deinen Erfahrungen mit dem Kleinen teilhaben! :)
 
AW: hdj 2000

Sooo...heute sind die Headphones eingetrudelt! :)

Nach 2 Stunden testen muss ich sagen, ich bin begeistert von den 2000ern und bereue nicht etwas mehr ausgegeben zu haben, es lohnt sich wirklich.

Die Verarbeitung ist klasse, alles macht auf mich einen sehr soliden Eindruck (Was man auch ein bisschen am Gewicht merkt). Die Schainiere sind endlich nicht mehr aus billigem plastik wie bei den 1000ern, sonder wirklich komplett aus Magnesium...ich denke die dürften fast unkaputtbar sein. ;)

Die Kophörer passen sich gut den Ohren an und der Tragekomfort ist dementsprechend gut. Selbst nach 2 Stunden Dauertragen drückt nichts unangenehm, man merkt sie nach einer Zeit kaum noch.

Nun zum wohl wichtigsten Aspekt, dem Sound. Tja was soll ich sagen...ich denke "hervorragend" trifft es schon ganz gut, vllt. auch "brilliant". Die Frequenzen werden sehr sauber wiedergeben, die Höhen sind glasklar, die Mitten warm und die Bässe sehr sauber und vorallem nicht aufdringlich.

Ich denke Pioneer ist da ein großer Wurf gelungen, die neue Sparte "Pro-DJ" wird bestimmt noch vielversprechend!
Also ich kann die 2000ern getrost weiterempfehlen! :)
 
AW: hdj 2000

Ergänzungen und teilw. Veto :d

- Pioneer hat aus den Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt und hält weiter an der "geraden"-Klinke fest.
Falls am Mantel/Kabelmaterial nichts geändert wurde kann dies wie auch schon beim Vorgänger auf kurz oder lang zum Kabelbruch führen.
Wenigstens ist dieses jetzt "gesteckt" so das ein tausch ohne öffnen des Kopfhörers möglich ist falls man das Kabel erneuern muss und nicht nur einen neuen Stecker anlöten möchte.
Preis konnte ich grad auf die schnelle nicht finden, aber des wird sich Pio schon ordentlich bezahlen lassen.
Einen 3,5 auf 6,3mm Klinkenstecker - gewinkelt hätte man problemlos mit beilegen können und das Problem wär optimal gelöst, das Argument das es diese nicht gibt, (hatte danach vor einiger Zeit selbst ergebnislos gesucht), lass ich nicht mehr gelten seit dem ich genau so einen Adapter bei einem t-Bone-Kopfhörer entdeckt hab.
Außerdem wär dessen Serienproduktion ja wohl kein Problem für Pio oder Zulieferer gewesen.

- Die Ohrpolster sind entgegen dem Trend aus einem weich(er)en Material.
Entgegen der Vermutung dichten diese allerdings gut ab und lassen sich angenehm tragen.

- Die Tasche besteht aus einem samtartigen Material außen, und Leder"einband" innen.
- Andere Hersteller, (Technics, A&H, [...]), haben des genau andersrum und für mein Verständnis damit besser gelöst.

- Den "überragenden, kristallklaren Klang" such ich noch.
Real ist das der Kopfhörer ein neutrales Klanbild in den Mitten mit einem leichten Anzug an den Endes des Frequenzbandes liefert.
Ob sich dies als "aufdringlich" erweisen kann muss erst noch der Clubtest zeigen, ebenso wie gut die Schirmung wirklich ist etc. pp.

Ich hab am Sa. in meiner "Lieblings-" Lokation auch gleich die Möglichkeit dazu.
Schlecht platzierte booth, mieses bis kaum brauchbares monitoring, matchige PA ...erst danach erlaub ich mir ein abschließendes Urteil. ;)
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 217
  • 02.jpg
    02.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 226
  • 03.jpg
    03.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 232
AW: hdj 2000

an sich hatte ich den kopfhörer auch mal als anschaffung in betracht gezogen, sofern mein dh 1200 irgendwann mal den geist aufgeben sollte (was aber wohl noch einige jahre dauern wird), aber allein die tatsache mit dem nicht-abgewinkelten stecker find ich ja mal nen riesen witz für nen kopfhörer in dem preissegment, das kann ich kaum glauben

wär für mich eigentlich schon grund genug das dings SO nicht zu kaufen
 
AW: hdj 2000

Jop, vor allem ich dachte man hätte aus dem "Fehler" beim hdj-1000 mal was gelernt.
Vier Bekannte besitzen das Teil und ich hab im Laufe der Zeit bei jedem ne neue Klinke anlöten dürfen.
Böse Zungen würden behaupten mit Absicht, so kann man schön Ersatzteile verkaufen... Oo
Als goldene Brücke biete ich Pio an ein anderes Kabel- bzw. Mantelmaterial benutzt zu haben, ich möcht des aber momentan ungern durchschneiden um dies bestätigen oder dementieren zu können. ...man gönne mir Nachsicht. :p
 
AW: hdj 2000

selbst wenns nun stabiler gelöst wäre, mich würde es immernoch tierisch nerven wenn das eingesteckte kopfhörerkabel erstmal einige cm grade nach oben ausm mixer raus steht, da käm ich beim mixen ständig dagegen
 
hdj 2000 / kurzer Bericht

Einstand!!! Mein erster Beitrag in diesem Forum hier....:p

Zum HDJ2000: Der Klang ist sauber wie ein HD25, nicht so aufdringlich und sehr voll. Glasklarer Bass bis zum Gehörsturz; Linear bis zum Höchstpegel und mit meinem Nuo nicht an die Leistungsgrenzen zu bringen. Ich habe da nicht so viel erfahrung und auch kein audiophiles Gehör, aber besser könnte er nicht klingen. Hatte einen V700er und einen HD25 zum vergleich... Frequenztrennung ist ebenfalls top - ich kann damit super beatmixen!

Die Scharniere sind als unkaputtbar zu bezeichnen. Komplett aus Magnesium. Selbst bei 1-Ohr-Monitoring mit hohem Druck zwischen Schulter und Kopf geht da sicher nichts kaputt! Gebaut für die ewigkeit!

Das Kabel finde ich auch o.k., da mini-XLR zum stecken.
Wen der gerade stecker stört kann sich ja ein Kabel kaufen.:eek: Mein Nuo3 hat auch an der Stinseite eine Buchse...

Die Ohr/Kopfpolster sind der überhammer. Der "Memoryschaum" und das super (Kunst)leder könnten nicht besser sein. Ich schaue auch Filme damit und Zocke PS3. Auch nach Stunden kein drücken, nichts! Super Schirmung ebenfalls. Auch perfekt zum durch die City laufen und mit den Heady´s posen *grr*

Design ist geschmackssache. Ich finde es gibt keinen konkurrenzfähigen "DJ"-Hörer.:cool:

Materialanmutung gerenell der Preisklasse angemessen; spricht on top!

Der Hörer lässt sich aufgrund des gestecken Kabels perfekt falten und transportieren, ohne dass man Angst um der Kabel haben müsste.

Einziger Kritikpunkt ist die Rasterung der Bügelverstellung, die könnte etwas fest sein.


Generell ist als Fazit zu sagen, dass der Preis zwar sehr sehr hoch ist, aber die Qualität auch 2xV700+HD25+X:confused: entspricht!

Kaufen!

Bild anbei
 

Anhänge

  • HDJ_2000.jpg
    HDJ_2000.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdj 2000 / kurzer Bericht

Das Kabel finde ich auch o.k., da mini-XLR zum stecken.
Wen der gerade stecker stört kann sich ja ein Kabel kaufen.:eek:
Erstens gibts das (mit Winkelstecker) nicht als Ersatzteil und zweitens hätte man bei dem Preis einen entsprechenden Adapterstecker ja wohl locker beilegen können.

Ach ja, letzte Woche waren Anlage und Monitoring so bitter, da wär der zugesagte Test nen bissle arg fies subjektiv ausgefallen.
Ich hol des heute Nacht aber nach. :)
 
AW: hdj 2000

12953800.jpg


whistle.gif

nennt sich winkeladapter, ergonomieadapter, winkelstecker, whatever, kostet keine 5eusen und musste ich für meinen hd25, der ja auch nicht grad billig ist, ebenfalls separat kaufen. also hört auf zum sudern
 
AW: hdj 2000

Moin

Joah, das auf dem Bild ist 6,3 auf 6,3 gewinkelt, die gibts wie Sand am Meer.
Ich hätte allerdings gern 3,5 auf 6,3 gewinkelt und die hab ich wie oben schon mal geschrieben überhaupt erst ein einziges mal als Beilage eines t-Bone Kopfhörers gesehen.
Nach dem Ding einzeln hab ich das Netz mittlerweile wohl so gut wie leer gelesen, nada.


Ach ja, Test ist vollzogen, der heady schirmt auch im Club recht ordentlich.
Allerdings hab ich das Gefühl er wär ein wenig leise, muss das demnächst noch mal in Ruhe ohne Gäste austesten...
 
AW: hdj 2000

sowas?

diehardgolddhpa155a.jpg


andersrum macht bei einem dj-kopfhörer nicht wirklich sinn wenns um den kabelbruch beim anstecken am mischpult geht, also warum die forderung nach einem standardmäßigen einbau? :confused:
 
AW: hdj 2000

Schon nah dran, der macht aber stereo - mono.
Das Teil in Stereo und du hast nen Bier gut falls des mit dem allg. Treffen mal was werden sollte. :)
 
AW: hdj 2000

hm. war zu faul ein besseres bild zu googlen. :p

aber egal. tadaaah
wie gesagt, keine 5 eusen. habs selber dort gekauft, wobei meins eigentlich noname is. scheinens aber nicht mehr zu führen.
 
AW: hdj 2000

Alter nein, langsam hab ich das Gefühl du kannst/willst nicht lesen oder mich einfach verarschen. :eek:

Noch mal ganz langsam, evn. ist es ja echt nicht verständlich rüber gekommen, unwahrscheinlich aber möglich.
Was ich suche ist ein Adapter von 3,5 (kleine Stereo-klinke) auf 6,3 (große Stereo-klinke) - gewinkelt = 3,5 Klinke rein - 90° gewinkelt - 6,3 Klinke raus.

...jetzt verstanden!? :)
 
AW: hdj 2000

wie wäre es mit dem hier
klick


bräuchtest glaube nur noch sowas
klickklick
(aber das hat ja glaube jeder zuhause irgendwo rumfliegen)



richtige oder wieder knapp vorbei :D
 
AW: hdj 2000

lol. nein. nix verarshen.
alter...wozu brauchst du sowas? damit du den dj-headie an den mp3player in der hosentasche hängen kannst? warum nicht 3,5mm auf 3,5mm winkelstecker? schließlich kann man sowieso bei jedem gscheiten kopfhörer den 6,3mm aufsatz runternehmen
 
AW: hdj 2000

Der ist zum Anlöten, wenn ich das gewollt hätte wär des schon längst dran.
Ich schneit aber doch nicht an einem Gerät auf dem ich noch Garantie hab irgendwas ab um vorzubeugen das es irgendwann mal kaputt gehen könnte. ;)

Wie gesagt, ich hab schon mehr als nur ein paar Minuten nach so einem Adapter gesucht, bisher erfolglos.
Das Ersatzkabel schein es auch (noch) nicht zu geben, mal bei Pio anfragen was die dafür haben wollen.
Wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen eben dieses zu erwerben, den Stecker abzuschneiden und z.B o.g anzulöten. - gut find ich diese Variante allerdings nicht.


Wozu das ganze!?
Möglichst wenig Übergänge zwischen Buchse [Mischer] und Kabel.
Egal ob djm oder xone, (und damit hab ich nun mal meistens zu arbeiten), liegt die Buchse oben und verleitet nun mal auf kurz oder lang zum Kabelbruch.
Übrigens, auch wenn ich gar keinen Bedarf an einem mp3-player hab, den mp3-player mit 6,3 Klinkeneingang zeig mir mal bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdj 2000

achso dachte man kann hinten dann einfach die 3,5 klinke reinstecken :d


aber dann kauf dir doch noch so ein kabel
klicki

und schneid die 6,3mm klinke hinten ab und löte dann den rest an das winkelteil, dann kannste einfach dein heady in das ding per 3,5mm stecken ^^


edit:

oder du benutzt einfach direkt das kabel, ist ja dann wie nen winkel nur es hängt halt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdj 2000

Ich gebs auf.

Nur noch mal zur Erklärung:
- Original-Kabel liefert 3,5 stereo Klinke [gerade]
- beiliegender Adapter liefert 3,5 auf 6,3 [gerade]
- Es gibt zu hauf 3,5 auf 3,5 [gewinkelt] bzw. 6,3 auf 6,3 [gewinkelt]
- Ich hätte gern 3,5 auf 6,3 [gewinkelt] (mittels einem! Adapter)
- Den gibt es so nicht, zumindest hab ich auch nach längerer Suche nichts gefunden
 
AW: hdj 2000

MUHAHA ich glaube ich habs :D




eventuell.... DAS ?!


edit:
ahhhhhrrhhhgghh neeeein... ich glaube das is auch nur 6,3 auf 6,3 gewinkelt.. und nich 3,5 -.-

ok ich gebs auf.... viel spass noch beier suche :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben