Pioneer XDJ-AERO (Wireless Controller)

Hahaha.. sehr geil.. der Link ist jetzt tot.. anscheinend ein "Frühstart" gewesen.. naja, habs zum Glück noch sehen können.. sieht ganz gut aus, aber naja..
 
Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde. Ich habe durch Zufall entdeckt, dass der XDJ nahezu perfekt von der Breite in ein sehr gutes und gleichzeitig sehr günstiges Case passt: http://www.thomann.de/de/thon_flexcut_universal_mischpult_2.htm

Außerdem passt Zubehör drunter und sogar noch passgenau rein (z. B. Sticks und USB-Festplatten). Das Case ist seit einigen Monaten im Einsatz und ist super verarbeitet. Der Preis ist echt günstig.


Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

von mir noch die frage, ob ihr das ding für anfängergeeignet haltet? vorallem um später oder dann für club-gigs auf cdjs umzusteigen.

überlege mir den controller zu kaufen, um mit dem djing warm zu werden. passt der oder soll ich lieber 1-2 hunderter drauflegen und mir ein günstiges cdj 350 oder gemini cdj 700er set holen?

danke für eure antworten!
 
hol dir den Aero. Warum noch in CDJs investieren, wenn man meist alles noch mit USB macht. Und die Pitchauflösung ist gleich eines CDJs und der Mixer ist auch super. Nur bei den Effekten kommt man an seine Grenzen.
 
naja die cdj 700 laufen zum beispiel auch mit usb ;)

will während des auflegens halt gerne ohne laptop klarkommen. also funktioniert das mixen auf dem aero genauso wie auf cdjs?
 
Aero anstatt CdJ 200/350/400, ja! Feeling ähnlich/besser.

Ersatz für 900/2000/NXS ist aber auf keinen Fall.
 
Hallo,

der XDJ-Aero ist derzeit von Pioneer das Gerät mit der besten Preis-Leistung, wenn man es ohne Laptop mag. Ich an Deiner Stelle würde warten wenn Du kannst. Vielleicht kommt im April was Neues raus, wenn nicht von Pioneer, dann vielleicht was neues von Denon, Numark oder oder...

Den XDJ Aero hatte ich ganz kurz mal hier, ist an sich ein super Teil!

Gruß
Tom
 
naja die cdj 700 laufen zum beispiel auch mit usb ;)

will während des auflegens halt gerne ohne laptop klarkommen. also funktioniert das mixen auf dem aero genauso wie auf cdjs?

Hol dir nicht die CDJ 700. Hatte diese Dinger im Dauertest.
Schrecklich diese Teile
 
Hallo zusammen,

kurze Frage nochmals zur Waveform: Wird die echt nicht dargestellt wenn ich RB auf einem Tablet laufen lasse mit dem Aero? RB hat ja in der App einen Player mit Waveform, der ist aber nur zum Vorbereiten und nicht einblendbar während man mit dem Aero was aus der Library spielt?

Danke für Eure Antworten... ist vielleicht eh zu spät, der Aero wurde meinerseits schon geordert :D
Aber so Waveform als alter Traktor-Fahrer wäre schon was...
Mal gucken ob ich mich mit der HOT CUE Problematik anfreunden kann.

Grüße
 
hi,

ich habe seit vorgestern einen xdj aero den ich vergebens versuche mit traktor pro 2 oder virtual dj pro 7 zu verbinden.
fürs virtual dj gibts keine midi mappings zu laden und auch sonst kann ich den controller nirgendwo auswählen.
beim traktor reagieren zwar die decks aber die effekte funktionieren nicht und der mixer also channel lautstärke, fader, etc. scheint für beide decks zuständig zu sein..

kann mir jemand weiter helfen? wäre sehr dankbar
 
hi,

ich habe seit vorgestern einen xdj aero den ich vergebens versuche mit traktor pro 2 oder virtual dj pro 7 zu verbinden.
fürs virtual dj gibts keine midi mappings zu laden und auch sonst kann ich den controller nirgendwo auswählen.
beim traktor reagieren zwar die decks aber die effekte funktionieren nicht und der mixer also channel lautstärke, fader, etc. scheint für beide decks zuständig zu sein..

kann mir jemand weiter helfen? wäre sehr dankbar


wenn du keine gecrackte kacke nutzen würdest sondern ne legale version würde dein aero funktionieren :)

der aero wird nativ unterstützt und mappings gab es auch für früherere vdj versionen
 
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen auch einen Aero-Controller. Nun habe ich von meinem Mac über RecordBox mal eine Playlist auf meinen USB Stick kopiert und diesen am Aero eingesteckt und dort USB gewählt in der Hoffnung ich sehe dann im Aero Display meine Playlist, doch leider sah ich nur Folder und konnte dann so durch die einzelnen Verzeichnisse navigieren doch leider keine Playlist. Ist das normal geht das nur so?

Fall es so ist, kann man beim Aero vielleicht eine USB Festplatte anschliessen und dann über ein iPad auf der angesteckten Festplatte navigieren oder nach Tracks suchen?

Oder ist es so dass wenn man elegant durch seine Sammlung navigieren will, müssen die Tracks auf einem iPad sein und dieser mit dem Aero verbunden?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss
 
wenn du keine gecrackte kacke nutzen würdest sondern ne legale version würde dein aero funktionieren :)

der aero wird nativ unterstützt und mappings gab es auch für früherere vdj versionen



es ist eine legale version. der controller funktioniert mittlerweile auch reibungslos mit traktor scratch 2. aber die effekte funktionieren nach wie vor nur im stand-alone modus, wenn ich sie während des spielens über traktor aktiviere, setzt der track an eine stelle zurück wie so eine art cue. habe bei pioneer angerufen und nachgefragt, der meinte man könnte die effekte im traktor setup den buttons zu ordnen. konnte mir aber nicht sagen wie.. könnt ihr mir helfen? :confused:
 
es ist eine legale version. der controller funktioniert mittlerweile auch reibungslos mit traktor scratch 2. aber die effekte funktionieren nach wie vor nur im stand-alone modus, wenn ich sie während des spielens über traktor aktiviere, setzt der track an eine stelle zurück wie so eine art cue. habe bei pioneer angerufen und nachgefragt, der meinte man könnte die effekte im traktor setup den buttons zu ordnen. konnte mir aber nicht sagen wie.. könnt ihr mir helfen? :confused:

ich bezweifel das immer noch :D sonst würde er laufen :D

btw. die analogen effekte funktionieren in traktor nicht weil du vermutlich den mixerpart im pc mode hast und nicht analog. du kannst die effekte von traktor auf die buttons mappen das stimmt. aber die klingen ganz anders als die analogen
 
Hey Leute,
besitze nun auch einen Aero und wollte mal fragen ob jemand das Teil auch benutzt um Traktor zu steuern und welche TSI File ihr dafür benutzt`?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben