Piraten Partei.........

• Ersteller Ersteller DjRonny
  • Erstellt am Erstellt am
DjRonny

DjRonny

Bekanntes Mitglied
Guten Morgen zusammen,

Ich habe gerade auf 1Live die Vorstellung des Wahlprogrammes der PIRATEN PARTEI gehört....und ich bin genau so ausgerastet wie der Moderator.....

Mich würde mal eure Meinung zu dieser Partei interessieren....

Der Deutsche Vorstand ist ein 25 Jähriger Mann und er ist der Meinung, dass man ab sofort neue Wege einschlagen sollte...

Er hat das Ziel, dass ab sofort alle Dateien (sprich Musik oder Software) für lau zur Verfügung stehen sollen...Dafür will er ein Gesetzt bringen....Weiter will er die Urheberrechte verstärken......................

??? ??? ??? Ich frage mich nur, was soll das bringen die Urheberrechte zu verstärken, wenn man doch alles "Legal" und für Lau runterladen kann????

Lasst euch mal bitte über dieses Thema aus! Ich habe mich so sehr drüber aufgeregt, dass ich fast bei 1Live angerufen hätte!!! :( :( :(

Was gibt es denn da aufzuregen? Wird eh nicht gewählt, von daher... ^^

aber echt:D
schon wegen dem Namen wird keiner die Piratenpartei wählen.
Gibt bestimmt noch mehr Leute, die so denken also könnte man sich auch über die aufregen wenn man schonmal mal dabei ist ;)

Ich würd die sofort wählen! Lad meine Vinyls auch immer schwarz runter:rolleyes:

also ich möchte mich hier nicht all zu sehr über das thema auslassen, da ich nicht finde, dass man es hier in der form diskutieren kann wie es sinnvoll wäre, dennoch muss ich meinen senf dazu abgeben ;)

ich werde diese partei nicht wählen oder sehr stark unterstützen, da es sich um eine (zuerst in schweden gegründetet) protestpartei handelt, dennoch sind einige punkte dabei, die durchaus sinn machen.

es wird in eininger zeit ein riesen gebrüll und stimmungsmache mit den auslegungen des parteiprogramms ala "
Er hat das Ziel, dass ab sofort alle Dateien (sprich Musik oder Software) für lau zur Verfügung stehen sollen...Dafür will er ein Gesetzt bringen....Weiter will er die Urheberrechte verstärken." geben was ich nicht unterbinden will, da ich mir das durchaus lustig vorstelle :D

ich würde einfach mal das parteiprogramm der oben genannten partei wirklich lesen. gerade was den patentschutz angeht sollte man über den sinn oder unsinn der da herrscht nachdenken (jeder von euch der schonmal ein patent anmelden wollte weiß was ich meine ;) )

aber wie gesagt, das parteiprogramm ist sehr interessant, was die partei nicht wählenswert macht, da sie eigentlich nur ein ziel hat und (vermutlich) keine ausreichend qualifizierten "bürger für den staatsdienst" hervorbringen kann, dennoch bringen einen (die teilweise sehr überspitzt formulierten) punkte zum nachdenken und das ist der eigentliche sinn der partei.

ich hoffe ich bin niemandem auf die füße getreten, aber das musste jetzt einfach raus ;)

gruß,
dongle

Dann kann man auch gleich APPD wählen ... dümmer geht es kaum.

Ich wähl eigentlich immer alle. Also ich mehrere Kreuze. Mach ich da was falsch:confused::rolleyes::D

klassische protestpartei. und ganz ehrlich: bei denen muss ich noch am wenigsten ****en.
seit der defakto auflösung der SPD bin ich parteilos. da ich rechte nicht mag, die linke ein haufen spinner ist und die altehrwürdigen konservativen parteien ein sammelbecken ausgeprägter antidemokratischer arschlöcher ist, bleibt mir als protestwahl nur die die piraten.

schade, dass es soweit gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
nee tom..alles okay. genauso mach ich das auch. mit dem unterschied, dass ich immernoch den wahlzettel unterschreibe. das ist schließlich ein hoch offizielles dokument, welches nur mit meinem namen und meiner unterschrift gültig ist. :d

nee tom..alles okay. genauso mach ich das auch. mit dem unterschied, dass ich immernoch den wahlzettel unterschreibe. das ist schließlich ein hoch offizielles dokument, welches nur mit meinem namen und meiner unterschrift gültig ist. :d

Ohje! Das hab ich nie gemacht. Ich wußte doch, ich mach was falsch.....:rolleyes:;)

klassische protestpartei. und ganz ehrlich: bei denen muss ich noch am wenigsten ****en.
seit der defakto auflösung der PSD bin ich parteilos. da ich rechte nicht mag, die linke ein haufen spinner ist und die altehrwürdigen konservativen parteien ein sammelbecken ausgeprägter antidemokratischer arschlöcher ist, bleibt mir als protestwahl nur die die piraten.

Also Ich glaube in Ba-Wü sollten wir schauen das Stuttgart 21 gestoppt wird,das sind die Grünen oder die NPD..da Fällt es nicht wirklich schwer jemanden zu wählen.
Es sei denn man ist natürlich für dieses Future Projekt...Dann ist es Eh egal was man wählt denn als Stuttgarter kommt man dann vor lauter Baustelle ja eh nicht weiter als bis zum Nächsten Tante Emma laden..

Und in Das Eu Parlament werden sowiso nur die Spinner geschickt,da ist es dann sowieso wurscht...

das sind die Grünen oder die NPD..da

öhhm....:d

btw ich wohn ja nun auch in stuggi und der alte Bahnhof ist weder schön, noch effektiv. Na logo bin ich für Stuttgart 21, aber da ich hier nicht gemeldet bin darf ich sowieso nicht wählen:cool:

öhhm....:d

btw ich wohn ja nun auch in stuggi und der alte Bahnhof ist weder schön, noch effektiv. Na logo bin ich für Stuttgart 21, aber da ich hier nicht gemeldet bin darf ich sowieso nicht wählen:cool:

Also um das mit den Grünen und der NPD zu erklären,da das hier wohl zu anfällen von Ironie kommt.
Beide Parteien sind gegen Stuttgart 21...

Und zur effektivität,sage Ich nur du Sparst umgerechnet 5 Minuten am Tag wenn du keinen Sackbahnhof mehr hast.Also wozu Stuttgart 21
wenn du mal die Kosten mit dem Nutzen aufwiegst.

Vielleicht solltest Du mal richtiges Deutsch anwenden (lernen?), dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen oder Anflügen von Ironie. Dein Satz lautete:

Also Ich glaube in Ba-Wü sollten wir schauen das Stuttgart 21 gestoppt wird,das sind die Grünen oder die NPD.

Der kausale Zusammenhang des Nebensatzes bezieht sich auf den Begriff "Stuttgart 21". Demnach sind nach Deiner Erklärung Stuttgart 21 die Grünen oder die NPD.

Das zwischen den Grünen und der NPD ein Unterschied besteht, bedarf wohl keiner weiteren Erklärung.

Zu weiteren Fehlern im Bereich Groß- und Kleinschreibung möchte ich mich nicht weiter äußern, die können nunmal im Eifer des Gefechtes passieren.

/Edith: Ich denke die wenigsten hier, abgesehen von Ortsansässigen, wissen, dass es sich bei Stuttgart 21 um ein Verkehrsprojekt handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich glaube in Ba-Wü sollten wir schauen das Stuttgart 21 gestoppt wird,das sind die Grünen oder die NPD..da Fällt es nicht wirklich schwer jemanden zu wählen.

du kannst in bawü wählen was du willst. es läuft wie seit bestehen der brd immer auf die cdu raus. daran wird sich hier auch nichts mehr ändern.

und ganz ehrlich: stuttgart 21 geht mir ziemlich am arsch vorbei. ein weiteres milliardengrab mehr fällt doch gar nicht mehr auf.
in deutschland gibt es erheblich wichtigere probleme.

@compert
effektiver? keine ahnung. aber schönheit ist ansichtssache. ich mag den alten kasten. bin da solange ich denken kann weggefahren und angekommen.
unabhängig davon bleibt er aber ohnehin (bis auf die seitenflügel) stehen.

seit der defakto auflösung der SPD bin ich parteilos. da ich rechte nicht mag, die linke ein haufen spinner ist und die altehrwürdigen konservativen parteien ein sammelbecken ausgeprägter antidemokratischer arschlöcher ist, bleibt mir als protestwahl nur die die piraten.

seh ich ähnlich, mit dem unterschied das ich spd/cdu als sammelbecken ignoranter internetausdrucker ansehe. rechte definitiv unwählbar sind und bleiben. die linke scheinbar nur aus populisten mit unrealistischen forderungen besteht. grüne/fdp teilweise ja die richtigen punkte vertreten, aber eben nur teilweise. bleiben nur die priaten... und man sollte die jetzt auch nicht so unterschätzen... zu mal bei der zu erwartenden niedrigen wahlbeteiligung aus dem so called "bürgerlichen lager"...

und ich dachte somalia will in den bundestag... :d

Zurück
Oben