Pitchfader spinnt...

V

van dik K

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Jun 2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
Ort
da wo Ihr net wohnt
Hi Leute ich habe ein kleines Problem,

ich bin ein bisschen verwirrt. :confused:

Vorab, ich lege mit Vinyl und Timecode auf. als ich so am üben bin, wechselte ich dann zwischen richtigen Yinyl und dem Timecodevinly hin und her.. als ich dann beide TT´s auf Timecode hatte, wollte ich die Beats anpassen und schau auf mein Laptop und sehe, dass der Pitchfader schon auf 4,5 % mehr Geschwindigkeit steht, obwohl er aufn TT noch in der Nullstellung ist... das selbe auch beim anderen TT also ich die beiden TT neu kalibrieret habe, war das Problem aber nicht gelöst..

DVS : Reloop Spin
ich bin nun am zweifeln, ob es am DVS liegt oder doch die TT nicht richtig sind... wenn ich normale Vinyls auflege, höhren sich diese Lieder für mich so an, als wenn sie in der richtigen Geschwindigkeit laufen.
Über Timecode laufen diese auch richtig, bis ich den Pitchfader nur ein bisschen bewege, dann sind die Lieder 5 % schneller...

habt ihr eine Ahnung und evt auch ein Lösungsvorschlag... ?
 
*glaskugel zück*

Guck mal auf die Punkte am Tellerrand deines *rat* Technics 1210*rat-ende*

grüße...
 
richtig ... auf die Punkte schauen! eventuell ist der Fader hinüber.
 
kann nur bestätigen hatte das gleiche prob fader war im arsch =((
 
ok also.. ich habe jetzt so einiges probiert und nichts klappt...

habe 2 Möglichkeiten,

erstens ich lass es so und meine nullposition ist verschoben... was leider etwas ******e aussieht und mir bei schnellen evt schnellen einstellungen nicht viel hilft da ich den nullpunkt net so schnell finde.

oder ich wechsel die fader aus....

und da hab ich ein kleines problem..
ich mag meine alten dj-tech vinyl 5 und ich glaube ich bekomme da keine neuen pitchfader her...
auch habe ich noch nie etwas ausgetauscht, gibt es für den dj-tech vinyl 5 erfahrungsberichte, wie man den pitchfader auswechseln sollte...?? oder ist das überall bei den alten tt gleich ?
 
erfahrungen zum pitchwechsel :confused:

ich glaube beim dj tech haben die meisten nur abwrackerfahrungen :)

jedoch zur frage, ja der pitchwechsel sollte eigentlich in den grundzügen
konform zu anderen plattenspielern sein. denke max. ein paar anschlüsse
werden anders sein, wenn überhaupt.
 
ich glaube beim dj tech haben die meisten nur abwrackerfahrungen :)

ja das hat mich gerade ein bissel verletzt, aber ja ich mag nun mal meine ersten tt... auch wenn ich mir die abwrackprämie können könnte... da hängen so viele erfahrungen und freunden dran.. ne der muss bleiben bis der motor im arsch ist! :D

gut also werd ich hier im forum ein paar anleitungen finden, doch nun wie es es mit dem erstazteilen??

kannmir da jemand helfen ich weiss nicht welche kompatiebel sind oder welche gar net gehn...

danke im voraus !
 
ok also.. ich habe jetzt so einiges probiert und
ich mag meine alten dj-tech vinyl 5 und ich glaube ich bekomme da keine neuen pitchfader her...
auch habe ich noch nie etwas ausgetauscht, gibt es für den dj-tech vinyl 5 erfahrungsberichte, wie man den pitchfader auswechseln sollte...?? oder ist das überall bei den alten tt gleich ?

Lohnt es sich bei dem Turnie überhaupt der Aufwand den Pitchfader da zu wechseln?!
a) weils DJ-Tech ist :d
b) weil man einen solchen Fader sicher nur erschwert bekommen wird, und das bestimt ein großer Aufwand ist!
 
einfache antwort ja :p

auch ein altes model hat ein recht auf leben... ich benutz ihn doch nur für daheim.. auf gigs hab ich meine technics.... aber daheim müssen es einfach die alten mit allen macken sein :p aber die fader würd ich gern wechseln, lässt sich auf homepartys besser auflegen :)

gibts die irgendwie oder haben die pitchfader einen bestimmten namen ?
 
- Fader ausbauen
- Werte ermitteln / durchmessen (...sofern trotz Verschleiß noch möglich)
- Äquivalentes Ersatzteil besorgen
- Fader wieder einbauen

Aber wie schon meine Vorredner, bei dem Gerät lohnt des absolut nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben