Plattenspieler bis 300 Euro

Verspult

Verspult

Rüsseltier Liebhaber
Dabei seit
13 Jan 2006
Beiträge
224
Reaktionen
9
Ort
Darmstadt
bräucht en tip, fürn ordentlichen Plattenspieler der bis 300 euro kosten sollte
 
entweder den Reloop 6000er, der kostet jedoch ca. 50 € mehr.

die beste alternative dazu wäre der bst. der ist baugleich und hat soweit ich weiss die gleiche qualität. der kostet um die 250 € - 300 €.
 
hmm,
hab jetzt schon en paar mal gelesen/gehört das Reloop nur Billigproduktionen ohne Qualität herstellt. Bin mit meinem Reloop mixer auch mehr als nur unzufreiden.....
sorry aber bst sagt mir jetzt leider nix
danke =)
 
Numark TT-500 ist denk' ich ganz brauchbar und dürfte für unter 300 euro zu haben sein (allerdings noch ohne system, inkl concorde pro s ist er glaub ich für ca. 330 bei ebay zu haben) oder eben gebrauchte technics.
 
naja das mit gebrauchter ware is immer son ding, hab immer en bissl bammel das die schnell die grätsche machen.
an die numarks hab ich auch schon gedacht. Systeme hab ich auch schon =) ortofon scratch, von denen bin ich begeistert
 
reloop bringt auch eigentlich keine guten sachen raus, aber der reloop 6000er ist in meiner hinsicht ganz gut! ich habe den selber und bin mehr als zufrieden!

bei einen gebrauchten technics dürftest du eigentlich auch nichst falsch machen, die lebensdauer der dinger ist sehr sehr lang ;)
 
es kann nur einen geben:

SYNQ XTRM-1 !! ;)

ich bekomm meine heute oder morgen, mal sehn aber ich denk die sind der burner! :D
 
SYNQ XTRM-1 oder halt gebr. 1210er
Alles andere was ich noch empfehlen könnte ist alles teurer und zu neu das man es schon gebraucht bekommt.


DENKE dran das du dein CONCORDE System nicht auf nen GERADEN TONARM machen kannst, also nich das du am ende noch nen Player mit geraden Tonarm kaufst.

Grüße
 
dann werde ich mir ma den synq anschauen.

meine concords auf nen geraden tonarm schrauben, wäre mir bestimmt nicht passiert ;)
 
Ob Syn-Q, BST oder Reloop is eigentlich egal - handelt sich in allen dre Fällen eh um ein und denselben TT ;)
entweder den Reloop 6000er, der kostet jedoch ca. 50 € mehr.
find solche Kommentare immer wieder klasse.
Verspult sagt ganz klar, dass der TT nicht mehr als 300€ kosten darf und in der 1. Antwort wird ein Vorschlag gemacht, wo er direkt wieder nen Fuffi drauf legen müsste.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber sowas liest man hier immer wieder ;)

Gute gebrauchte Technics wird er für 300€ noch nicht bekommen.
Selbst richtig ungepflegte MK2s gehen derzeit nur für >330€ weg.

Ich denke mit dem Numark TT-500 machst in diesem Preissegment am wenigsten falsch. Ich besitze selbst einen TTX und kann diesen eigentlich nur empfehlen. Der 500er ist ja nichts anderes als ein TTX ohne digitale Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eistee, ja liest ma immer wieder, das unter verschiedenen Namen das gleiche Produkt vertrieben wird.
Jetzt müsste ma nur en 1210er finden der 0815 heist und nur 200€ kostest ;)
danke für den tipp mit den Numarks, als alter Numark Fan, werdens wohl die werden. Und von digital halte ich eh nix

ich denk die meines alle ja nur gut, und bei 50€ noch vertretbar.
 
Ich würde dir den Numark TT 200 vorschlagen , spiele mit denen schon über ein jahr , hab auch schon bei einer verantstaltung mit denen gespielt .
kostenpunkt ca. 250 € + system ... und direktangetrieben ist er auch noch ...



LG MaXe
 
eistee schrieb:
find solche Kommentare immer wieder klasse.
Verspult sagt ganz klar, dass der TT nicht mehr als 300€ kosten darf und in der 1. Antwort wird ein Vorschlag gemacht, wo er direkt wieder nen Fuffi drauf legen müsste.

ja herr "eistee", ich kann lesen und habe das auch beachtet. das war nur ein tipp, vielleicht würde er ja 50 € mehr opfern, kann man ja nie wissen. und ich habe sofort da drunter eine alternative angegeben (bst). ich sehe da echt kein problem.

für 300 € kriegt man auch schwer was gutes, da sollte man schon vielleicht 'nen fünfziger mehr ausgeben. nun ja, wenn "verspult" durch die zahlreichen tipps doch was gutes für 'nen 300er findet, dann zupacken :)
 
Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben würde ich an deiner Stelle ca. 200€ - 250€ mehr sparen und mir 2 Mk II kaufen!
Soll eine Investition für's "Leben" von 200€ - 250€ abhängig gemacht werden?
Und bei denen kannst du dir sicher sein, das du sehr sehr lange deinen Spaß dran haben wirst!

LG

laurin
 
Also in diesem Thread zu lesen ist wieder reichlich müßig. Im Laufe von 5 Antworten von verschiedenen Usern wurden Dir 5 verschiedene Plattenspieler vorgeschlagen. Und das ist ja auch nich überraschend, da jeder seinen Favouriten hat. Ich wette, wenn wir noch ein paar Antworten sammeln, kriegen wir noch ein paar Neue TT´s hinzu :D - Im Endeffekt bist Du also genauso Schlau wie vorher.
Davon mal ab empfehle ich Dir im Plattenspieler-Forum mal die Scroll-Taste Deiner Maus nach hinten zu ziehen. Denn siehe da, Du bist nich der erste der diese oder eine ähnliche Frage stellt. Von der Suchfunktion möchte ich gar nicht wieder anfangen.

BTW: Wenn Du möchtest, dass sich hier einer Deiner annimmt, würde ich an Deiner Stelle hilfreiche Infos zufügen wie wofür Du Den TT brauchst, welches Genre legst Du auf, was ist Dir am Plattenspieler wichtig etc. Wenn Du das nämlich noch nich weisst, werden Dir die bevorzugten Player der Anderen wenig weiterhelfen können.

So nun genug geschimpft, ich schließe mich übrigens Kaypes Meinung an, gebrauchter 1210er ist nie verkehrt.
 
Aber wenn du neue TT's brauchst dann kann ich dir die NUmark TT500er nahelegen. Ich hab 2 solche Dinger und würd sie nich wieder weggeben. Sehr gute verarbeitung. Nix wackelt da, der Antrieb ist klasse, die Gleichlaufschwankungen merkst du garnicht(obs nun 0.05 oder 0.10 ist spielt eigentlich nich so ne rolle), und sehn auch noch dufte aus. Im Vergleich zum 1210 stehn die Numarks nur in der Verarbeitung vieleicht ein bisschen nach. Der Tonarm ist ein bisschen unstabiler als der des 1210ers aber in Sachen Antrieb ist der Numark diesem haushoch überlegen. Mein Nachbar hat 2 Technics und hatte anfänglich Mühe mit den Numarks und jetzt kommt der fast jeden Tag rüber um ma mehr Power unter den Fingern zu spürn. Erfahrungen mit dem Reloop hab ich keine gesammelt(ausser dem ersten Dj-Set das ich gekauft hab--->grottig) aber der Name Reloop löst Gleichlaufschwankungen in meinem Hirn aus...wie gesagt mit den Numark kannst du nix falsch machen: 295Euro bei Thomann.de
 
@Whoat the hell

Sag mal ist dein Name so richtig :confused: müsste es nicht "What the hell" heissen?
 
Basti L schrieb:
@Whoat the hell

Sag mal ist dein Name so richtig :confused: müsste es nicht "What the hell" heissen?
ob du mir glaubst oder nicht: es ist absichtlich so geschrieben ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben