Plattenspieler zum reinen Musikhören

Dj O-Cut

Dj O-Cut

as nasty as he wanna be
Dabei seit
11 Mai 2007
Beiträge
276
Reaktionen
12
Ort
Neustadt/Hessen
Hallo, ich wurde bei meinem letzten Gig von meinem Nachbarn angesprochen der fasziniert feststellte das ich ja mit "echten 1200 mk2 aufleg"^^
Jedenfalls hat er mir erzählt das er selber ne kleine Plattensamlung hat allerdings Rock und er sich wohl bald einen MK5 holen will, ich hab ihm jedoch davon abgeraten und gesagt das für seine Nutzung ein MK2 völlig ausreicht. Ich war mir dabei zwar nciht sicher jedoch sehe ich keinen Nutzen beim lediglichen hören für das "Upgrade" zum MK5. Er ist 20 also kein gutverdienender Audiophiler, gibt jedoch anscheinend gerne Geld dafür aus.
Könnt ihr mir einen Plattenspieler + System empfehlen der für seine Nutzung ausreicht? Abnutzung sowohl an Vinyl wie auch an der Nadel sollte so gering wie möglich sein, trotzdem soll ein unverfälschter Sound entstehen.
Ich bin mir im klaren darüber das es mit großer Wahrscheinlichkeit schon einen entsprechenden Thread gibt jedoch habe ich ihn selbst nach 20 Minuten Suchen über Google, Forensuche und einfachem Durchblättern nicht gefunden. Falls ein Thread besteht wäre es sehr nett mir den Link zu geben, bzw mir eine Antwort zu geben anstatt das Thema zu closen.

Danke für alle ontopic Antworten!
 
Gleich auf der ersten Seite hier im Plattenspielerbereich findet sich zum Beispiel dieser Thread:
Klick mich!

Ich glaube da wird deine Frage gut beantwortet. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben