Problem: Browser Links auf andere Seiten

drehtischonkel

drehtischonkel

Electrofunkateer
Dabei seit
7 Aug 2006
Beiträge
636
Reaktionen
25
Ort
Ludwigsburg
HI!

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem PC und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

Sobald man etwa 5-10 Minuten (manchmal auch länger) im Internet gesurft hat fängt der Browser an (egal ob IE oder Firefox) auf ganz andere Seiten zu Linken. Das sind meist Seiten, auf denen ich vorher schon war.
Beispiel: Ich gebe "www.gmx.de" ein und der Browser linkt auf "www.deejayforum.de". Ein Neustart behebt das Problem, bis es in 10 Minuten wieder auftritt. Alle anderen Programme (E-Mail, MSN...) funtionieren einwandfrei.

Ich war deswegen auch schon beim Computerhändler. Der hat nur festgestellt, das sich der Arbeitsspeicher überhitzt hatte (zu kleines Gehäuse. 2002 hab ich den PC bei Medion (aldi) :eek: :eek: gekauft). Arbeitsspeicher wurde ausgetauscht und ein zusätzlicher Lüfter eingebaut.
Zu dem Problem konnte der Händler mir aber nichts sagen.

Ich hab das Windows also neuinstalliert (mit allem Sicherheitsvorkehrungen: AntiVirenKit, Firewall, add-spywareschutz....)
Bin dann ins Internet gegangen: 10 Minuten später dasselbe Problem. Da hab ich mir gedacht, das könnte an der Netzwerkkarte liegen und hab das Kabelmodem (Kabel-Internetanschluss) per USB angeschlossen.
Dasselbe :mad: :mad: . Am Internetanschluss liegts nicht, denn auf meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei.

Nach etwas googlen hab ich herrausgefunden: Es gibt einen Wurm, der so etwas hervorruft. Allerdings wird der von meinem Virenschutz seit einigen Monaten entdeckt. Also hab ich den nicht auf dem Rechner. Adaware- und Spybot-Prüfungen helfen auch nicht. Cache leeren und Cookies löschen auch nicht.

Also den PC ein paar Tage in Ruhe gelassen. Das Problem tritt jetzt seltener auf (erst nach etwa 20-30 Minuten) nervt aber immer noch sehr.

P.S. Ich hab nie an dem Gerät rumgeschraubt. Das habe ich immer einen Fachmann (Händler) machen lassen.

Medion PC 2002
2 Ghz (pentium 4)
derzeit eine Festplatte
Seltsamerweise 2 Netzwerkkarten. Obwohl ich davon nur eine benutzen kann (versch. Stecker)
 
Hey!!

Genau das selbe hatte ich vor ein paar Wochen!!!! :eek:

Ich wusste auch nicht was es war, bei meinem Computerdealer funzte das Internet problemlos, auch ICQ lief bei mir ohne Probleme.
Der Profi meinte es liegt wohl an meinem Router, da ich öfters Fehlermeldungen bekomme habe wie z.B. Port 80 usw.
Ich habe eine Festplatte mit 5 Partitionen und C:\ wurde dann formatiert und neu installiert => jetzt läufts ;)
 
DJTrancer schrieb:
Ich habe eine Festplatte mit 5 Partitionen und C:\ wurde dann formatiert und neu installiert => jetzt läufts ;)

Ich hab die Festplatte auch formatiert und Windows neu installiert. Das Problem besteht weiter.

Ich hab kein W-Lan. Am Router kans also auch nicht liegen. Bei mir ist ein Kabelmodem (Kabel-BW; kein Telefonmodem!) direkt an die Netzwerkkarte angeschlossen. Fehlermeldungen bekomme ich keine.

Nochmal ein Beispiel:
Manchmal, wenn ich "google.de" eingebe komme ich z.B. hierhin:
http://www.chip.de/google.de
Der Browser sucht also nach GOOGLE auf einem ganz anderen Server.

Eine Vermutung von mir (vielleicht kennt sich da einer mit aus): Es liegt an der Netzwerkkarte (Medion Technik ist ja nicht die beste). D.h. wenn ich das Modem über USB anschliesse geht das auch (indirekt) über die Netzwerkkarte. Kann das sein?
 
Hardware soll für einen Software fehler verantwortlich sein :confused: .

ICh denke eher du hast dor irgendwelche Maleware oder Trojaner eingefangen. ;)

Grüße chris kay
 
Ja der Witz ist, ich habe vorher auch selbst alles runtergeschmissen gehabt und ich hatte das Problem immer noch..... G-Data Antiviren Kit, ZoneAlarm, Spybot, Housecall, Ad-Aware usw. ..... nix gefunden.

Im Moment habe ich auch keine Zonealarm drauf, vll lags auch an der Firewall obwohl es über ein Jahr lang gut ging^^

Achja: W-LAN hab ich auch nicht, sondern Router + Modem ;)


Hier mein Thread: https://www.deejayforum.de/bits-and-bytes/36133-hi-jacker-oder-was.html
 
weiß nicht ob das jetzt ein schlechter zufall is, aber genau das selbe problem hab ich auch.
bei mir tritt das zwar ziemlich unregelmäßig, und wenn überhaupt dann nur max 1xwoche auf... nervt aber trotzdem.

Wie beschrieben rufe ich zB google.de auf und werde auf seiten weitergeleitet, die ich garnicht kenne oder vorher aufgerufen hab... oder ich bekam komische fehlermeldungen...

Mein AntiVirenkit, SE Ad-aware finden nix...

Meine Vermutung war aber das ich mir dieses Problem mit einer alten Java version eingefangen habe, seitdem ich java deinstalliert habe trit das nicht mehr auf [bis jetzt zumind.].

Würde dir also empfehlen mal eventuell dein java zu updaten, falls du's benutzt und ne alte version hast;)

Beispiel bilder für dieses problem:

http://www.electronicfiles.net/files/3796/Unbenannt.bmp
http://www.electronicfiles.net/files/3796/Unbenannt3.bmp
http://www.electronicfiles.net/files/3796/Unbenannt4.bmp
http://www.electronicfiles.net/files/3796/Unbenannt2.bmp

am besten find ich ja das 3. bild^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib unter Ausführen mal : "msconfig" ein und schau was sich beim Systemstart alles einschaltet! Vielleicht findest du dort die Ursache?!


grüße chris
 
Chris kAy schrieb:
Gib unter Ausführen mal : "msconfig" ein und schau was sich beim Systemstart alles einschaltet! Vielleicht findest du dort die Ursache?!


grüße chris

Gemacht, aber bei einigen Einträgen hab ich keine Ahnug was Systemprogramm ist und was Malware sein könnte:

verdächtig Sieht mir nwiz.exe mit dem Befehl nwiz.exe/install aus. Steht noch nicht mal ein Pfad dabei.

@chaoslegend: Die Bilder treffen genau auf mein Problem zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Des weiteren habe ich derzeit nur eine Partition auf der HD. Also kann die Malware nicht direkt nach der Windows-Neuinstallation rübergekommen sein.

Ich finds seltsam, dass man sich trotz bester aktualisierter Schutzprogramme, 5 Minuten nach der Neuinstallatin den gleichen Mist wieder einfangen kann. Speichern die Malware-Leute meine IP oder was?
 
also:
nwiz.exe gehört zum nvidia-treiber, da du warscheinlich eine nvidia grafikkarte hast;)

das ganze kommt mir auch ein bisschen komisch vor, aber ich hab das problem jetzte schon länger nicht gehabt.

Was du jetzte tun könntest:

- wenn du java benutzt, umbedingt neueste java version benutzen!!! [seitdem ich mit ner alten java version unterwegs war, hatte ich das problem, hab java deinstalliert => bis jetzte is das problem nicht wieder aufgetreten]

- mal STRG + ALT + Entf drücken [WindowsTaskManager öffnen] und bei laufenden prozessen gucken ob dir irgendwas komisches auffällt [prozessname bei google eingeben und dir wird gesagt um was für einen prozess es sich handelt;)]

- neueste windows updates runterladen [falls cracked windows... gibts auch wege an updates zu kommen^^]

- mal im abgesichertem modus [beim pc start vor windows lade anzeige F8 gedrückt halten] Virenscanner, Ad-warescanner durchlaufen lassen

- ... mehr ideen hab ich auch nicht auf lager:(

aber das die deine ip adresse speichern ist eher unwarscheinlich, da hätten die so eine menge von datenfluten zu verarbeiten, wär glaub ich unrealistich... muss irgendne sicherheitslücke im system sein, bei mir wars warscheinlich java...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben