Programm um Remixe zu machen

TM5

TM5

DJ TM5
Dabei seit
21 Sep 2009
Beiträge
87
Reaktionen
0
Wie schon im Titel genannt, bräuchte ich ein Programm mit dem ich super remixen kann...
Ich will damit bei manchen Liedern zum Beispiel nen neuen Beat unterlegen...
Hab schon mal an Reason n bissle rumprobiert, aber ehrlich gesagt, hab ichs nie richtig kappiert... Is echt zu komplex... Also ich bräuchte halt was, bei dem man nicht extra n Studium machen muss, bis man mit dem Programm umgehn kann... Meistens muss ich sowieso nur den Anfang etwas erweitern, dass ichs besser einspieln kann...

MfG
 
mit ableton wirst du dich da vermutlich am leichtesten tun.

alternativ kannst du auch fruity loops versuchen, aber da musst du dann schon viel mehr lernen.
 
ah ok thx für die schnelle Antwort... werd ich gleich mal schaun hehe
 
werd ich gleich mal schaun hehe

mag mich irren, aber das sagt doch wohl einiges................. :rolleyes:

aber: wenn reason schon zu schwer war, wird live auch nich einfacher werden...
:d

@ TE
audacity (freeware) sollte fürs simple editieren / verlängern / schnippeln vollkommen ausreichen....
 
mag mich irren, aber das sagt doch wohl einiges................. :rolleyes:

aber: wenn reason schon zu schwer war, wird live auch nich einfacher werden...
:d

@ TE
audacity (freeware) sollte fürs simple editieren / verlängern / schnippeln vollkommen ausreichen....
Ich will ja nicht nur schnippeln.... das geht mit Adobe Audition besser...
Ich brauch halt nen eigenen Beatmaker mit drin... Damit ich den gemachten Beat eben dann in den Song integrieren kann...
Ich teste jetz mal Ableton...
 
hab gerade die aktuelle BEAT vor mir. Auf der DVD "Sony Acid XPress7 Vollversion" inkl. Starterworkshop im Heft. Wäre zumindest ein guter Einstieg.
Persönlich finde ich Ableton am intuitivsten, es muss ja nicht gleich die Suite sein. AL Intro ist für unter 100 Tacken zu haben. Etwas "Studium" erfordert übrigens jede Lösung.
 
Servus Zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen das Novation Lauchpad inkl. Ableton Live 8 Novation Pad Edition für 179,- Euronen gekauft.

Das Set ist der Hammer. Mit ein wenig Übung kann man auch schnell das Remixen durchführen. Das schöne an Ableton man kann es sehr geil mit Torq über das Rewire Protokoll verbinden. Ableton ist dann Master und Torq ist Slave.
Klappt 100%.
Ich bin begeistert!

VG
Spider :D
 
ich habe mir vor einigen Tagen das Novation Lauchpad inkl. Ableton Live 8 Novation Pad Edition für 179,- Euronen gekauft.

Jo datt Ding is wirklich gut - und vorallem auch günstig!
 
was verstehst du unter "integrieren"? beat austauschen?
Ich hab einige Songs die nen Anfang haben, der nicht gerade DJ-Freundlich ist, die ich aber möglichst trotzdem in der Playliste haben will... Dazu will ich dann eben nen extra Beat für den Eingang in den Song machen...
 
Ich hab einige Songs die nen Anfang haben, der nicht gerade DJ-Freundlich ist, die ich aber möglichst trotzdem in der Playliste haben will... Dazu will ich dann eben nen extra Beat für den Eingang in den Song machen...

ach sag das doch. ja ich glaub da reicht das kleine ableton live schon, weiß nich, ob das auch diese nette warping-engine drin hat. falls ja - kaufen, geschwindigkeit ermitteln, einstellen, beat davorbauen und gut. falls nein - größere live-version kaufen :cool:
 
Ok vielen Dank... werd ich machen^^ Habs grad am testen... gefällt mir schon recht gut... kann man einiges machen.
Vielen Dank
 
Also in Ableton kann man nicht so wie in Reason eigene Beats erzeugen, ohne dass man schon einen Song oder Beat vorliegen hat und den auseinander nimmt.... seh ich das richtig oder hab ichs nur noch nicht gfunden...
 
Du brauchst Samples, es gibt hunderte kostenlose und auch viele zum Kaufen.

Nur mal so am Rande, wenn man sich Songs auf Beatport oder ähnlichem kauft, sind die dann nicht schon DJ freundlich?!
Ich hab so die Vermutung das du alles runterlädts was bei 3 nicht aufm Baum ist.

Und da du anscheinend 0 Engagement hast, glaub ich nicht, dass das noch was gibt.
 
und wenn du ne richtige ableton version hast, kannst du auch selber beats oder was auch immer machen. schau mal auf der ableton seite nach den instrumenten für live.

und um es vorwegzunehmen: du kannst mit live eigentlich alles machen.

es gibt hier auch nen ableton live thread.
 
Du brauchst Samples, es gibt hunderte kostenlose und auch viele zum Kaufen.

Nur mal so am Rande, wenn man sich Songs auf Beatport oder ähnlichem kauft, sind die dann nicht schon DJ freundlich?!
Ich hab so die Vermutung das du alles runterlädts was bei 3 nicht aufm Baum ist.

Und da du anscheinend 0 Engagement hast, glaub ich nicht, dass das noch was gibt.
Da hast du abern komplet falsches Gefühl xD das sind insg 3 Lieder... die will ich aber unbedingt mit in der Playlist haben... weil ich von denen keinen besseren RMX bisher gfunden hab...


Ich schau mir mal die Ableton site an...
 
ich würde auf schwachsinnige kommentare wie von DJ Cream gar nicht eingehen. mutmaßungen sind was für den stammtisch, und der glaube gehört in die kirche.
 
ich würde auf schwachsinnige kommentare wie von DJ Cream gar nicht eingehen. mutmaßungen sind was für den stammtisch, und der glaube gehört in die kirche.

Jo^^ hast recht...:)
Also ich sag dann hier mal vielen Dank in die Runde... Das Programm scheint alles zu haben was man braucht... ich werd die nächsten Tage mal n bissle rumprobiern, wie das eine oder andere geht...;)

------Thread kann geschlossen werden------
 

Neue Themen


Zurück
Oben